LG G5 Startet nicht mehr nach ausschalten des G5s

Y

Ylie

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen,
Habe seit knapp zwei Monaten das G5. Heute hab ich das G5 ausgeschaltet auf Grund einer Klausur. Allerdings lässt es sich jetzt nicht wieder anschalten. Der Akku war fast voll und sonst ist das G5 auch in einem guten Zustand.
Ich habe es nun erstmal ans Ladegerät gehängt, allerdings reagiert es darauf auch nicht.
Jmd vllt noch Lösungsvorschläge?
 
Akku für ein paar Minuten heraus nehmen und wieder einsetzen. Hilft manchmal.
 
  • Danke
Reaktionen: YannikM
Auch schon probiert. Leider nicht geholfen. Wird wohl auf Garantie rauslaufen.
 
kannst Du den Akku testen?
 
könnte mit einem Multimeter die Spannung messen.
 
genau
hast Du mal probiert , uber die Hardwaretasten ein reset auszulösen?
 
Multimeter sagt 2,6V. Damit ist der dann wohl Tiefentladen:cursing:
 
Hatte ich auch gehabt. Handy hat nix mehr gemacht. Ist auf Garantie hinaus gelaufen
 
@Ylie: Reagiert es auch nicht, wenn Du es einfach mal einige Stunden ans Ladegerät hängst und in der Zeit in Ruhe lässt?
 
Also meins hatte auf garnichts reagiert
 
@Xellas2.
Ja, das ist ja bei anderen tiefentladenen Akkus im externen Ladegerät auch so. Oft springen sie aber nach Stunden plötzlich wieder an.
Allerdings wäre das nur etwas zur Soforthilfe. Einen neuen Akku brauchst Du bestimmt. Wie lange greift die Garantie auf Akkus? Bei Samsung glaub ich 6 Monate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Handy hat jetzt 1,5 Tage am Ladegerät gehangen. Es reagiert immer noch auf nichts. Theoretisch war der Akku eigl auch fast voll... Wer weiß, ob nur der Akku kaputt ist, oder vllt auch noch etwas anderes.
 
Ok, das fehlte vorher in Deiner Fehlerbeschreibung. Dann muss es zur Reparatur.
 
Vibriert es kurz beim Einschalten oder tut es absolut nix?
 
Es hat nichts mehr getan. Hab es dann auch direkt eingeschickt und letzte Woche Mittwoch wieder bekommen. Laut Reparaturbericht war der USB-Controller defekt. Also die Platine die in dem Wechselmodul sitzt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
515
AHsis
A
S
  • sdfhasdklj
Antworten
12
Aufrufe
1.751
rantaplan
R
A
Antworten
0
Aufrufe
1.369
AHsis
A
Zurück
Oben Unten