LG G5 wählerisch mit Ladegeräten und USB-C Kabeln

smartandroid

smartandroid

Dauergast
676
Musste heute wieder feststellen wie wählerisch gerade das LG G5 mit nicht original LG Ladegeräten und USB-C Kabeln ist.
Habe das G5 jetzt seit ca. einem Jahr und nutze es in erster Linie als Zweitgerät. Habe mir damals ein längeres NoName Kabel besorgt, mit dem sich das G5 nicht laden liess. Nach Reklamation beim Verkäufer wurde mir ein Ersatzkabel zugeschickt.... dasselbe Problem.
Mit dem Ladegerät eines zur selben Zeit genutzen Galaxy S7 und einem Markenkabel von Goobay lässt es sich laden.
Seit kurzem habe ich ein Huawei P10 plus. Mit dem Goobay Kabel und dem Huawei Ladegerät lädt das G5 nicht (der Akku entleert sich am Gerät hängend). Das Huawei P10 lädt sowohl mit dem Goobay Kabel als auch mit dem NoName Kabel am eigenen Laderät.
Am LG Laderät mit NoName Kabel hält das P10 die Ladung, wird aber nicht weiter geladen. Am selben Ladegerät mit dem Goobaykabel lädt das P10.

Offensichtlich gibt es keine Standards was die Elektronik der Ladegeräte und Kabel angeht. Das LG G5 scheint aber besonders wählerisch zu sein, wenn es um nicht originales Zubehör geht.
 

Ähnliche Themen

japanworm
Antworten
6
Aufrufe
434
DOT2010
DOT2010
S
Antworten
6
Aufrufe
286
omah
omah
J
Antworten
1
Aufrufe
481
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten