1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LG Optimus 4x HD Bug Liste

Dieses Thema im Forum "LG Optimus 4X HD (P880) Forum" wurde erstellt von tuningstar, 08.06.2012.

  1. tuningstar, 08.06.2012 #1
    tuningstar

    tuningstar Threadstarter Gast

    Hier kann alles eingetragen werden, was das LG Optimus 4x HD falsch macht!

    Ich mache dann auch direkt mal den Anfang:

    Unter Einstellungen - Anzeige sind bei Helligkeit die Werte 100% und nicht Automatisch eingestellt! Verändert Ihr diese Werte und schaltet das Gerät aus und wieder ein, sind wieder die Standartwerte eingetragen!

    Das selbe tritt auch bei der Beleuchtungsdauer auf. Hier ist der Wert auf 2 Minuten voreinstellt. Wird dieser verändert z.B. auf 30 Sekunden. Ist nach einem Neustart wieder der Wert 2 Minuten einstellt!
     
  2. paki1975, 08.06.2012 #2
    paki1975

    paki1975 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Hattest du beim Einstellen der automatischen Helligkeit eine SIM-Karte im Telefon??

    Bei LGOS & LGO3D war es auch so - ohne SIM: bei Neustart - Verlust der Einstellungen. ;)


    LG paki
     
  3. tuningstar, 08.06.2012 #3
    tuningstar

    tuningstar Threadstarter Gast

    Nein hatte ich nicht! Das teste ich direkt mal. Danke für den Hinweis. Dran gedacht habe ich mal. Aber dachte mir, was hat die Sim Karte damit zu tun. :cursing:

    Edit: Tzzzz, daran liegt es. Unfassbar *lach* also doch kein Bug!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.06.2012
  4. Cyber-shot, 08.06.2012 #4
    Cyber-shot

    Cyber-shot Android-Guru

    Beiträge:
    3,388
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    LG G5
    Dann sind wir also wieder bei 0. ;)
     
  5. presseonkel, 10.06.2012 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,349
    Erhaltene Danke:
    31,510
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    hier bitte Probleme und Bugs, wenn man das Handy schon hat..:)
     
  6. GNEXUS, 10.06.2012 #6
    GNEXUS

    GNEXUS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
  7. ChrisMarkos, 14.06.2012 #7
    ChrisMarkos

    ChrisMarkos Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Kann das mal bitte jemand überprüfen:

    Die Akkuverbrauchsanzeige spinnt. Die zeigt nicht alles an und meint, Android OS sei mit Abstand der grösste Verbraucher. Und das, obwohl das Display 3 Stunden durchgehend an war.
    Das Spiel, welches ich gezockt habe, tauchte gar nicht auf, und das Display hatte nur 10% Anteil.
    Da passt was nicht.

    Ausserdem ist mir aufgefallen, dass das Handy die Klingeltöne, die von der Speicherkarte gewählt wurden, nach einem Neustart wieder resettet hat.

    Hat jemand ähnliche Probleme?
     
  8. ebayviper, 15.06.2012 #8
    ebayviper

    ebayviper Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Lad dir mal where is my droid power und las es ne Weile mitlaufen und guck was es dir anzeigt....

    Zum Klingeltonproblem. Bei meinem Optimus Speed ist es ähnlich. Wenn ich neue Musik draufpacke, verschieben sich alle Klingeltöne. Wählst du die Töne übers System? (Also Ordner bei media erstellt, mit ringtones und notifications), oder über ne app wie Handcent ringtonepicker? Egal was du machst, versuch mal die andere Variante.....
     
  9. ChrisMarkos, 15.06.2012 #9
    ChrisMarkos

    ChrisMarkos Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Wheres my droid power ist mir zwar schon lange bekannt, dennoch ist die normale Übersicht, die Google ins ICS eingebaut hat, sehr gut.
    Diese würde im Normalfall reichen.
    Aber LG hat es irgendwie versaut. Die Übersicht stimmt vorne und hinten nicht.

    Klingeltöne:
    Ich habe sie dann in den internen Speicher ins entsprechende Verzeichnis kopiert und anschliessend neu zugewiesen.
    Seit dem ist kein Problem mehr aufgetaucht.
    Habe aber auch noch keine neue Musik oder dergleichen drauf kopiert.
    Werde also weiter beobachten.
     
  10. ChrisMarkos, 18.06.2012 #10
    ChrisMarkos

    ChrisMarkos Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Um nochmal auf die Akku verbrauchsanzeige zurück zu kommen.
    Jetzt geht es drunter und drüber.

    Könnte mal jemand einen Screenshot von seiner anzeige posten?
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2012
  11. LeonC68, 26.06.2012 #11
    LeonC68

    LeonC68 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Hi,

    nach dem Update auf V10B läuft daß P880 fast nur als Dualcore!
    Habe über daß Hidden Menu die CPU anzeige aktiviert egal was ich bisher aufgerufen habe immer nur 2 Kerne aktiv!
    :banghead:

    Gruß
    Claudia

    PS: festgestellt nachdem ich daß erste mal Benchmark aufgerufen habe z.B. quad.. 3700 und Antu.. 6700
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2012
  12. MoDTXL, 26.06.2012 #12
    MoDTXL

    MoDTXL Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.06.2012
    hab jetzt auch grad mal die beiden Benchmarks durchlaufen lassen ich komme beim AnTuTu auf 11243 und beim Quadrant auf 4666

    edit: hab grad mal im hidden menu die cpu anzeige aktiviert und en bissel gezockt, kommt meines erachtens auf des game an, bei GTA 3 lager er fast nicht auf mehr als 1 cpu aus des wird denke ich daran liegen das das spiel nicht für quadcore optimiert ist, bei glowball aus der tegra zone werden alle vier kerne benutzt und ausgelastet also bei mir schein alles super zu funktionieren


    Grüße Florian
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2012
  13. Henner1989, 26.06.2012 #13
    Henner1989

    Henner1989 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2012
    kann ich nur bestätigen bei allen für Tegra Optimierte Games werden die Kerne voll ausgenutzt wie man beim CPU Monitor sehen kann
     
  14. Cyber-shot, 26.06.2012 #14
    Cyber-shot

    Cyber-shot Android-Guru

    Beiträge:
    3,388
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    LG G5
    Same here!
     
  15. LG-Nutzer, 27.06.2012 #15
    LG-Nutzer

    LG-Nutzer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2012
    Hallo,
    2 Fehler sind mir beim P880 aufgefallen:

    bei meinem P880 kann ich nach dem Neustart den PIN für die sim-karte erst nach paar Minuten eingeben, dann öffnet sich das Pin-Fenster. Oder ich gehe zb in Einstellungen, da kommt auch das Pin-Fenster. Beim Handy-Neustart kommt nur der Hinweis "keine sim"


    W-lan funktioniert gar nicht...es lässt sich nicht einschalten

    Geht das schon wieder los wie mit meinem alten P990, oder liegt das nur an den Einstellungen?

    Danke im Voraus!
     
  16. MoDTXL, 27.06.2012 #16
    MoDTXL

    MoDTXL Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.06.2012
    Also ich kann diese bugs nicht bestätigen, kann sowohl pin sofort eingeben als auch mein wlan funktioniert bisher tadenlos, vielleicht wirklich eine einstellung wenn nix hilft solltest du eventuell mal einen werksrest versuch sonst kann ich dir leider auch nicht helfen :/

    Gruß Flo
     
  17. LG-Nutzer, 27.06.2012 #17
    LG-Nutzer

    LG-Nutzer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2012
    werkseinstellungen habe ich gemacht, alles genau so geblieben.:confused2: habe eine base-simkarte...daran wirds wohl nicht liegen?

    Der ursprüngliche Beitrag von 11:33 Uhr wurde um 11:42 Uhr ergänzt:

    fehler gefundeeeen;) ich hatte eine san-disk 16 gb sd-hc im handy.diese wurde nicht angezeigt. jetzt hab ich das teil rausgemacht und siehe da...pineingabe geht sofort nach neustart und wlan geht auch. wieso die sd aber solchen ärger macht versteh ich nicht
     
  18. gotchaa, 28.06.2012 #18
    gotchaa

    gotchaa Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.06.2012
    Hallo,

    mir ist ein Bug im WLAN-Management aufgefallen. In den WLAN Settings zu einzelnen Netzen wird die Einstellung unter "Phase 2 Authentifizierung" -> MSCHAPV2 nicht dauerhaft gespeichert.

    Jedes mal wenn ich mich neu mit dem entsprechenden Netz verbinde, muss ich die Einstellung (nur für diesen Punkt) wieder neu setzen.

    ganz schön nervig...
     

    Anhänge:

  19. Wolfgang D., 29.06.2012 #19
    Wolfgang D.

    Wolfgang D. Threadstarter Gast

    Man sollte die Firmware des Telefons schon nennen.
     
  20. Speedi, 29.06.2012 #20
    Speedi

    Speedi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Hat noch jemand das Problem das nach dem laden des Akkus wenn das stromkabel abgezogen ist der Akku sehr schnell von 100% auf um 93% fällt obwohl nichts mit dem Gerät gemacht wird?

    Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen