1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LG optimus speed rooten/CM drauf spielen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von Jackbelly7, 31.07.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jackbelly7, 31.07.2012 #1
    Jackbelly7

    Jackbelly7 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Hallo leute wie gehts euch denn


    ZU meiner thema.Ich habe gewartet genug gewartet genau wie die anderen auf ics4.0.

    Jetzt habe ich genung und will mein handy rooten,bevor ich gegen die wand klatsche aber sowas von.

    Zuerst brauche ich eine anleitung und bevor ich anfange habe ich wie immer mmeine eigene fragen und zwar...

    1.Wie sind die schritte erst rooten und daannnn......
    2.ich brauche eine cm die (das wichtigste)flüssig läuft und alles funktioniert gps,wlan usw was wichtig für ein smartphone iist und nein ich brauch kein unbedingt ics 4.0 basierten roms(wenn es paar funktionen nicht laufen) ,wenne gute gibt dann bitteeee.
    3.und ich will meine kontakte vorher sicher und appps welche software soll ich nehmen
    4.und welche nachteile habe ich mit cm bzw..rooten außer garantie verlust kann ich immer noch allle apps (navi,whatsapp usw..)bzw.funktionene nutzen....


    ich danke euche
    jackbelly7
     
  2. pleitegeier, 31.07.2012 #2
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Guru

    Beiträge:
    3,188
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Phone:
    Samsung S7
    Suchfunktion!

    Gesendet mit meinem LG Optimus Speed (CM7.2) mit Tapatalk 2
     
  3. Jackbelly7, 31.07.2012 #3
    Jackbelly7

    Jackbelly7 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2012
    hallo

    wenn du die antworten weiss dan reicht auch ein ja und nein...

    habe schon die suchkuntionen benutzt,brauche nur eine anleitung und gute rom bzw. antwort für die frage 2,4
     
  4. evga, 01.08.2012 #4
    evga

    evga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.07.2012
    Es hätte auch gereicht die Augen aufzumachen, es gibt doch einen Extra Bereich "Anleitungen für das LG Optimus Speed" und wenn man dann noch auf http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-lg-optimus-speed/250935-how-custom-rom.html gegangen wäre... Du musstest ja nichtmal suchen :razz:

    Ich bin selbst kein Experte stelle aber den selben Anspruch wie du
    Ich nutze die update-cm-7.2.0-RC0-Optimus2X-KANG-signed.04022012-1340. Gibt aber glaub ich schon RC2?
    Da läuft eigentlich alles, ist meiner Meinung nach von fast allen Kinderkrankheiten befreit.
    Du kannst Kontakte + Apps mit google synchronisieren, ansonsten Titanium Backup. Kontakte laufen bei mir nur über google da ich so immer an die Nummern komme und die nie neu speichern muss.

    Ja du kannst noch alle Apps nutzen, zumindest bei nem Update auf CM7. Den Rest hast du bereits genannt und natürlich musst du mit den jeweiligen Fehlern (falls vorhanden) der Custom Rom leben.

    Viel Erfolg!

    PS: Lies dir die Anleitung sorgfältig durch und frag VORHER nach wenn was unklar ist. Dann ist das rooten etc. echt nicht schwer.
     
    Jackbelly7 bedankt sich.
  5. Jackbelly7, 01.08.2012 #5
    Jackbelly7

    Jackbelly7 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Hay ist das möglich falls ics raus kommen sollte das ich dann root weg mache und stock Rom darauf und dann über update 4.0 darauf spielen kannn

    Wäre das möglich?
     
  6. evga, 01.08.2012 #6
    evga

    evga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.07.2012
  7. Jackbelly7, 01.08.2012 #7
    Jackbelly7

    Jackbelly7 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Edit:Jungs habe dir app titanium runtergeladen aber das erfordert root recht gibt es kein alternative app...
     
  8. evga, 01.08.2012 #8
    evga

    evga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.07.2012
    Ach stimmt du hast ja noch kein Root.
     
  9. pukidukie, 01.08.2012 #9
    pukidukie

    pukidukie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Dann roote erst und speicher dann mit titanium

    Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
     
  10. Jackbelly7, 01.08.2012 #10
    Jackbelly7

    Jackbelly7 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Halllo Viielen danke für eure beiträge

    Hab die anleitung komplett gelesen will jetzt anfangen und habe dazu fragen..
    Bevoor ich anfannge welche rom soll ich nehemmn(wie oben beschrieben brauche ich eine die flussig läuft und alle funktionen wie gps,wlan usw funktiionioeren)ein link wäre nett schlecht..

    Meine 2.frage es gibt soviele gapps was nett welche ich nehmen soll ,das wäre auch nett shlecht wenn ihr mir die links der wichtigen gapps raus sucht die fürr mein rom laufen....

    das wärs

    mit freundlichen grüßenn
    jackbelly7
     
  11. evga, 01.08.2012 #11
    evga

    evga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.07.2012
    Habe dir bereits geschrieben welche ROM ich nutze, ich finde die gut. Sonst teste erst verschiedene und richte dann dein Handy wieder ein.
    Für meine brauchste Gapps 2.3.7
     
  12. Jackbelly7, 01.08.2012 #12
    Jackbelly7

    Jackbelly7 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2012
    der eine sattz bringtt mich durccheiienannder

    Während dieser Methode wird das ClockworkMod Recovery (CWM) verwendet, um mehr über seine Nutzung und Funktion zu erfahren: siehe hier.

    Super wenn ich cwm installierenn will muss ich handy rooten häää???was mache ich ich falsch habe ohne versucht bin beim schritt 7 auf mein handy auf dem display wird gezeit S/W Upgrade Pplease waitb while upgrading ........

    wie lange daueert es und es zeigt kein lg ......

    Ediit: hast du ein link für dein rom
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2012
  13. evga, 01.08.2012 #13
    evga

    evga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.07.2012
    Vorbereitungen:

    1. Rooten
    Als erstes müsst ihr euer LGOS rooten. Dazu befolgt ihr diese Anleitung (hier).


    Wie gesagt VORHER lesen und VORHER fragen, du bist ja anscheinend schon am Frickeln ohne die Anleitungen gelesen und verstanden zu haben? Ist in deinem eignen Interesse.
     
    Jackbelly7 bedankt sich.
  14. Jackbelly7, 01.08.2012 #14
    Jackbelly7

    Jackbelly7 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2012
    hay wie lange dauert dieses S/W upgradiing......das ist jetzt 10min so oder länger...
    gib mir mal ein link zu deiner rom ich blick nicht mehr durch soviele KANG &nightly was weiß ich .....


    wäre sehr nettt.......

    Edit:als ich die bat datei ausgefüührt habe,hat es nur 30sek gedauert.da kam dan drückken sie ein taste um das fenster zu schließen aber handy läuft weiiter warum...F
    Edit:problem gelöst nachdem die bat datei fertig war einfach kabel abziehen,obwohl nochupdating gezeit wird...dann power taste und lausstärke ooben taste gedrückt haltenn kommt dan in cwm mod dann die zip insttallieeren und fertig:falls das jemand helfen sollte

    jetzt fehlt nur noch rom und was ist ein kernel ???????
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2012
  15. molex, 02.08.2012 #15
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    Jackbelly7: Es ist wesentlich klüger sich vorher zu informieren, Anleitungen ordentlich durchzulesen und dann erst zu flashen als umgekehrt. In der verlinkten Anleitung steht alles genau erklärt. Einfach daran halten und bei weiteren Fragen bitte dort posten. :D

    Was Custom Roms angeht, hast du HIER die freie Auswahl.

    Was den Kernel angeht, zitiere ich mal meinen Kollegen torxx:
    Kernel: Ein Kernel (auf deutsch Betriebssystemkern) ist der "Grundbaustein" eines Betriebssystems. Er regelt die ganze Prozess- und Datenverwaltung. In einem Betriebssystem bildet er die unterste Schicht (Layer) der Software. Das heisst, er ist der Hardware am nächsten und hat somit direkten Zugriff auf sie.

    Bitte demnächst nur 1 Frage pro Thread!


    Deswegen closed.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen