LG P700 schneller machen

F

fritschi

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin absoluter Laie was rooten usw. betrifft.

Ich möchte das Handy das von den KIDS auf meine Frau über ging nur schneller machen. Es funktionierte ja wie es neu war auch besser. Mir kommt vpr mit jedem Update wurde es langsamer und langsamer.

Ich möchte also die Firmware tauschen auf eine schnelle FW mit der das Handy wieder schneller reagiert. Ob das Handy dabei gerootet wird ist mir eigentlich egal. Ich will sonst ja nichts manipulieren.

Gibt es eine Anleitung die Schritt für Schritt erklärt was ich benötige. Ich habe das gefundern Flash-/Root-Anleitung für das LG Optimus L7 aber wenn ich es richtig verstehe habe ich dann wieder die Original-FW V20D drauf - was bringt das dann?

Danke für eure Hilfe
 
Hallo,
habe jetzt die ersten Schritte erfolgreich durchgeführt.

1. Das Handy ist gerootet und hat v20D drauf (4.1.?)

Was soll ich als nächstes machen? Einen Geschwindigkeitsvorteil merke ich nicht. Im Gegenteil das Handy kommt mir noch träger vor?

Danke für jeden Tip.

P.S das Band musste ich nicht nachflashen (hätte ich auch nicht gekonnt da keine SD-Karte vorhanden ist momentan).
 
Okay, wenn ich es richtig verstehe ist jetzt dieselbe Software 4.1.2 wie vorher drauf - aber eben nur gerootet.
Dann ist es klar das ich *noch* keinerlei Geschwindigkeitsvorteil merke
Jetzt aktualisieren sich schon wieder automatisch diese ganzen unnötigen Google-Dienste die das Handy vermutlich derart langsam machen.

:-(

Ich habe jetzt die drei Dateien cm-10-20131006-NIGHTLY-p700.zip // gapps-jb-20121011-signed.zip // v10Baseband.zip auf das Handy in den internen Speicher kopiert. Dann habe ich die APP Rom Manager installiert und damit in den Recovery - modes gebootet.
Anschließend habe cm 10.1 und GoogleApps installiert (aber noch nicht das Baseband).
Wie bei vielen ist das Handy im Logo von cm hängen geblieben
Nochmals per Affengriff in das Recovery-Menu und wipe data/factory reset gemacht

JA - das Handy bootet problemlos.
Einen Fehler habe ich bereits entdeck - jedes mal wenn ich am Startbildschirm auf google - klicke erscheint google-suche wurde leider beendet.

Frage: Muss ich jetzt noch das angebotene google-update installieren oder eher nicht?
Frage: Bin ich dann fertig und das Handy müsste schneller sein mit cw 10.1

Noch ein doch schwerer Fehler - ich kann die Kontakte nicht mehr über google synchronisieren. Es scheint zwar zu starten aber es werden keinerlei Kontakte im Handy abgelegt.
 
Wie kann man die Arbeitsleistung verbessern. Das Handy ist langsam und reagiert nicht entsprechend.
Bitte um Hilfe
 
Ich habe es komplet zurück gesetzt.Hinterher habe ich nur Whatsapp installiert.Es arbeitet verdammt langsam
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
2.799
iTzdestinY
I
T
  • TheKrader
2
Antworten
31
Aufrufe
13.109
dk9jh
D
L
  • ludibubi
Antworten
0
Aufrufe
2.893
ludibubi
L
Zurück
Oben Unten