LG P700 Zurücksetzen

  • 31 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

TheKrader

Neues Mitglied
Threadstarter
Guten Abend,

bitte entschuldigt, falls der Thread hier falsch ist, aber ich brauche dringend Hilfe.

Ich habe das LG P700. Eben kam ein Update von Google. Nach dem Update, hat sich das Gerät rebootet. Allerdings endetet es nicht auf dem gewohnten Menü, sondern in der ClockworkMod recovery. Im Hintergrund liegt ein totes Android-Männchen:huh: .... Nun komme ich da nicht mehr raus. Ich habe alles versucht, von einem reboot, über ein restore bis zu einem Wipe mit anschließender Zurücksetzung auf Werkseinstellungen. Alles hat nichts gebracht.

Ich kann nun einen (angeblich) vollständige Speicher-Wipe durchführen. Allerdings hat dieser keine Auswirkungen. Ich habe zwar auf dem gleichen Feld die Option zur Setzung auf Werkseinstellungen. Dies verläuft allerdings ohne Erfolg, da ich nach vollständigem Wipe und anschließendem Reboot wieder in das CWM Menü komme.
Ich bin jetzt am Ende von meinem Latein und brauche daher Hilfe.

Liebe Grüße

TheKrader
 
Zuletzt bearbeitet:
TheAvngrZ

TheAvngrZ

Erfahrenes Mitglied
Also, wenn du in CWM landest, dann hast du ja schon dran rumgespielt am System. :)

Ist dein Bootloader entsperrt? Wenn ja, dann flashe doch einfach ne ROM und die Sache hat sich...
 
T

TheKrader

Neues Mitglied
Threadstarter
Also.... in die CWM bin ich nur durch das Update gelangt. Ich habe also nicht dran rumgespielt. Ich hatte das System geflasht. Einmal mit dem gleichen System (4.0) und, nachdem es zwar erfolgreich installiert war, nachdem dies nicht funktionierte Android 4.4. Funktionierte zwar auch von der Installation, allerdings kam ich wieder nur in die CWM. Habe es wieder auf Version 4.0 geflasht.... Egal wie ich es angehe oder was ich mache, um die CWM komme ich nicht drum herum
 
TheAvngrZ

TheAvngrZ

Erfahrenes Mitglied
Ja ist dein Bootloader entsperrt, oder nicht?
 
T

TheKrader

Neues Mitglied
Threadstarter
woran erkenne ich das? :biggrin:
 
TheAvngrZ

TheAvngrZ

Erfahrenes Mitglied
Naja, das weiß man eher...

Hast du den Bootloader mal entsperrt? So wie das hier klingt eher nicht...

Am Besten du liest dich jetzt ein wenig in das P700 Forum auf xda und hier ein und schaust dann, dass du deinen BL entsperrt bekommst...

Ohne offenen BL wird das nix mim ROMs flashen.
 
T

TheKrader

Neues Mitglied
Threadstarter
also... alles läuft irgendwie darauf zusammen, dass ich mein Handy mit dem Pc verbinden muss und das ganze via den KDZ-Updater rooten muss... GEnau wie mit dem Bootloader...

Das Problem ist, ich kann keine Verbindung mit dem PC aufbauen, da er das GErät im Recovery-Modus nicht erkennt.... Alle Treiber sind installiert....

Das heißt, die Methode mit dem KDZ-Updater fällt vorerst weg. Und sonst habe ich bisher keine Alternative gefunden
 
TheAvngrZ

TheAvngrZ

Erfahrenes Mitglied
Das Gerät muss nicht im Recovery modus sein, sondern im emergency modus!
 
T

TheKrader

Neues Mitglied
Threadstarter
ok.... habe herausgefunden, dass ich in den emergency modus komme, indem ich beim booten eine gewisse tastenkombi gedrückt halte.. allerdings hat das nicht funktioniert..

gibt es eine andere Methode, als Power + Vol up + menü beim booten gedrückt zu halten?
 
TheAvngrZ

TheAvngrZ

Erfahrenes Mitglied
Das klappt nicht immer weil die Tastenkobi rehct schwer ist... schau nach ein paar Kombinationen, da gibt es mehrere je nach dem welche dein Gerät hat musst du es testen.

Schau auch vorallem mal auf XDA! Englische Foren sind wesentlich aktiver.
 
T

TheKrader

Neues Mitglied
Threadstarter
so... ich habe es nun mit biegen und brechen in den emergency modus geschafft :thumbsup:

Wie gehe ich nun weiter vor?
 
TheAvngrZ

TheAvngrZ

Erfahrenes Mitglied
Jetzt eben mit dem kdz tool
 
T

TheKrader

Neues Mitglied
Threadstarter
Das ist jetzt dabei rausgekommen:

[R&D Test Tools Log File]

13:10:00 : Launching SW update
13:10:00 : Unpacking KDZ
13:10:44 : KDZ file extraced
13:10:48 : Files were extracted.
13:10:48 : LGMobileDL Load.
13:10:48 : Port = -1
13:10:48 : Connecting to phone
13:10:58 : Check Phone mode = 1
13:11:16 : Phone type check.......
13:11:20 : LGMobileDL.DLL Loading....
13:11:20 : _SetAuthMark Fail
13:11:20 : AuthMark°¡ Á¤È®È÷ Phone¿¡ Write µÇÁö ¾Ê¾Ò½À´Ï´Ù!
13:11:20 : _SetAuthMark Fail
13:11:20 : LoadCDMAPhoneData() Error
13:11:20 : _DetachDLL Call
13:11:20 : _DetachDLL Call End
13:11:20 : Param : Path = C:\ProgramData\LGMOBILEAX\Phone\LGP700AT-00-V10a-EUR-XX-APR-17-2012+0.dz
13:11:20 : Param : moduleDir =
13:11:20 : Param : waitTime = 0
13:11:20 : Param : UsbHighSpeed = 1
13:11:20 : Param : PhoneMode = 1
13:11:20 : Param : BinVersion = V10A_00
13:11:20 : Param : AuthMark = 0
13:11:20 : Call fn_StartUpgrade


Ich hoffe, dass ist alles so richtig.... immerhin hat er schonmal die Verbindung mit dem Handy hergestellt... Ich lasse das jetzt so laufen

Der ursprüngliche Beitrag von 13:09 Uhr wurde um 13:50 Uhr ergänzt:




Habe das jetzt alles laufen lassen... Zum Ende hin gibt er mir eine Fehlermeldung aus: Step: Upgrade Error 2 - Error Code : 1002

Danach beendet er den Vorgang und das Tool stürzt ab
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NicoPed

Neues Mitglied
Hast du genau so geflasht wie hier :
https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-lg-optimus-l7.944/flash-root-anleitung-fuer-das-lg-optimus-l7.436375.html

Eine sehr gute Anleitung die man nur Empfehlen kan.
Mal ne Frage ich habe das selbe Problem wie du und wollte Fragen wie du in den Emergency Modus gekommen bist...
Bei mir leuchten nur unten kurz die Tasten un wen ich den Power Knopf loslasse gehen die Lichter aus und das Handy geht auch aus.
Wäre nett wen du mir helfen würdest ^^
 
T

TheKrader

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe mich auch schwer getan, darein zu kommen ^^... Also erst einmal akku raus und wieder rein....


Danach hälst du die Power-Taste + die obere Taste für die Musiklautstärke gedrückt, bis das Handy vibriert.... So war es bei mir....

und danke für die Anleitung.... Ich gehe die nochmal Schritt für Schritt durch

Der ursprüngliche Beitrag von 10:00 Uhr wurde um 10:35 Uhr ergänzt:

Ich konnte die Logfile nochmal speichern, bevor das Programm sich beendet. Fehlermeldung lautete, dass Speicher XY nicht vorhanden ist und daher nicht beschrieben werden konnte. Hier nochmal das vollständige Log-File

[R&D Test Tools Log File]

10:28:19 : Launching SW update
10:28:19 : Unpacking KDZ
10:29:27 : KDZ file extraced
10:29:33 : Files were extracted.
10:29:33 : LGMobileDL Load.
10:29:33 : Port = -1
10:29:33 : Connecting to phone
10:29:43 : Check Phone mode = 2
10:30:01 : Phone type check.......
10:30:02 : _DetachDLL Call
10:30:02 : _DetachDLL Call End
10:30:02 : Param : Path = C:\ProgramData\LGMOBILEAX\Phone\LGP700AT-00-V10a-EUR-XX-APR-17-2012+0.dz
10:30:02 : Param : moduleDir =
10:30:02 : Param : waitTime = 0
10:30:02 : Param : UsbHighSpeed = 1
10:30:02 : Param : PhoneMode = 2
10:30:02 : Param : BinVersion = V10A_00
10:30:02 : Param : AuthMark = 0
10:30:02 : Call fn_StartUpgrade
10:30:07 : CDMA: wParam = 206, lParam = 0
10:30:07 : Model Dll Msg Not Found(206, 0)
10:31:09 : CDMA: wParam = 100, lParam = 1002
10:31:09 : Step : Upgrade Error2 - Error Code : 1002
10:31:09 : ResetStartInfo() Call
10:31:09 : _DetachDLL Call
10:31:09 : _DetachDLL Call End
10:31:09 : FreeLibrary Call
10:31:09 : FreeLibrary Call End
10:31:09 : ResetStartInfo() Call End
10:31:11 : ===FINISHED===
10:31:20 : OnModelDllMsg(OnMsgFromModelDll-CDMA) delete m_pLGCyonUpdate
 
TheAvngrZ

TheAvngrZ

Erfahrenes Mitglied
Hast due wirklich alle einstellungen exakt wie beschrieben ? Schau mal auf xda da gibt es auch tolle Beschreibungen
 
T

TheKrader

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe es mit ca. 6 verschiedenen Anleitungen versucht und es kam entweder raus, dass das Handy nicht erkannt wurde, die Installation nicht vollständig ablief, das Programm abstürzte oder der oben genannte Fehler auftrat
 
TheAvngrZ

TheAvngrZ

Erfahrenes Mitglied
Was für ein PC-Betriebsystem benutzt du? Danach schon geschaut? Ob das Flashtool komptibel ist...
 
T

TheKrader

Neues Mitglied
Threadstarter
Windows 7 Home Premium 64 Bit
 
TheAvngrZ

TheAvngrZ

Erfahrenes Mitglied
Win 7 müsste passen, aber ich glaube, dass dass 64-bit Probleme bereitet. Führe es mal im Kompatibilitätsmodus aus.

Das Flashtool ist seit ewigkeiten nicht überarbeitet worden.
 
Oben Unten