1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LG P970 Optimus Black Vibration von Tasten und Softkeys weg nach Update

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von Sykr0, 17.06.2012.

  1. Sykr0, 17.06.2012 #1
    Sykr0

    Sykr0 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Hallo zusammen,

    habe das Forum und das Netz bereits durchsucht aber nichts nützliches gefunden.

    Mein LG P970 wollte das ich ihm ein Firmenware update verpasse! Also tat ich dies. ist ja auch alles schön und gut aber nun funktioniert das das Vibrations-Feedback bei Softkey oder tasten nicht mehr, habs schon neu gebootet und einstellungen kontrolliert und alles. Keine Ahnung!

    hoffe Ihr könnt mir helfen!

    Gruß

    Kai
     
  2. Loveboat, 17.06.2012 #2
    Loveboat

    Loveboat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    412
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Ich hab es in den Einstellungen unter Tastatur und dann lg-tastatur
    , Feedback durch Vibration
    [​IMG]


    --
    Send from my mobile coffee mashine with static processing unit
     
  3. Sykr0, 17.06.2012 #3
    Sykr0

    Sykr0 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Das habe ich auch.... Es vibriert auch soooooooo minimal das man es nur hört, aber nicht merkt.... Habe alles probiert.. -.-
     
  4. linzer_, 18.06.2012 #4
    linzer_

    linzer_ Android-Experte

    Beiträge:
    671
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Einstellung-Töne-Vibration ein Häckchen setzen

    via tapatalk 2
     
  5. Sykr0, 21.06.2012 #5
    Sykr0

    Sykr0 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Habe ich doch alles gemacht.. Sagte ich ja bereits.. ;) Glaube das liegt am Update, das nur noch eine minimale vibration gibt (die man kaum spürt) um die Akkulaufzeit zu verlängern. ;-)

    Gesendet von meiner mobilen Waschmaschine xxD
     
  6. Loveboat, 22.06.2012 #6
    Loveboat

    Loveboat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    412
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Zieh die handschuhe aus ;)

    Ich kann während ich jetzt den Text tippe, auch ganz deutlich bei jedem Tastendruck, das vib-Feedback bemerken. Also stimmt mit deinem phone wat nicht!
    Vibriert das denn, wenn du angerufen wirst? Vorausgesetzt du hast das eingeschaltet.



    --
    Send from my mobile coffee mashine with static processing unit
     
  7. N00BY0815, 23.06.2012 #7
    N00BY0815

    N00BY0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Das scheint wirklich ein Bug in der neuen ROM zu sein, da sie da am Kernel was geändert/vermurkst haben :p Man kann auch einiges drüber bei xda lesen...
     
  8. ferrma81, 02.07.2012 #8
    ferrma81

    ferrma81 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2012
    Hallo
    Ich habe auch das Problem... Bei anrufen etc vibriert das Telefon ganz normal. Beim schreiben allerdings ist so gut wie keine Vibration spürbar, trotz Aktivierung des Vibrations feedbacks.
    Hat jemand ne Abhilfe gefunden??

    P.S.: Welches Problem ich auch von Anfang an hatte, ist dass die Leertaste manchmal doppelt genommen wird. Ist das nur bei meinem Handy so, oder hat sonst noch jemand das Problem?
     
  9. Loveboat, 02.07.2012 #9
    Loveboat

    Loveboat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    412
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    04.04.2010
    ... uuuund? Hast du iwelche mods drauf oder ist alles original?


    --
    Send from my mobile coffee mashine with static processing unit
     
  10. ferrma81, 02.07.2012 #10
    ferrma81

    ferrma81 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2012
    Naja, das einzige was ich drauf hab ist "SMS Popup" weil ich als ich das Handy bekommen hab keine Einstellungen existiert haben, dass das Handy auch bei erhaltener SMS vibriert. Ansonsten hab ich nichts dergleichen drauf.
    Abgesehen von ein paar Spielen ;)
     
  11. SaschaKH, 28.11.2012 #11
    SaschaKH

    SaschaKH Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,347
    Erhaltene Danke:
    4,048
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Phone:
    Nexus 6, OnePlus One
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Wearable:
    Moto 360 (2014)
  12. parasympathikus, 30.11.2012 #12
    parasympathikus

    parasympathikus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Also eigentlich hättet Ihr beim Googlen was dazu finden müssen, das war nämlich einige Tage ein relativ heisses Thema...

    Das war ein Fehler des (meine ich) VORLETZTEN Updates auf V20p - das wurde in der V20q wieder korrigiert!

    Wobei man sagen muss, dass das immer noch relativ schwach ist; ich vermute mal, dass das - genauso wie das Minimieren der LED-Leuchtdauer - das Einzige war, was den Milchschnitten von Programmierern bei LG eingefallen ist, um 10 Minuten Akku-Leistung rauszuholen... :sneaky:

    Das war DER Fehlkauf meines Lebens, das Stück Kommunikations-Katastrophe wird von Tag zu Tag langsamer, schmiert ab etc. - auch nach Komplett-Resets und Apps runterschmeißen. Von den Updates fange ich erst gar nicht an :thumbdn: :cursing: :crying:
     
    Duffboon bedankt sich.
  13. linzer_, 02.12.2012 #13
    linzer_

    linzer_ Android-Experte

    Beiträge:
    671
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    15.01.2011
    schon mal was von custom rom gehört?
    statt herum zu heulen, mach das beste aus der Situation und flash dir entweder eine stabile Gingerbread BOMBEN ROM (Zeus by huexxx) oder hol dir ne fortgeschrittene (auch stabil) Jellybean Rom (z.B. PAC MAN beta 2 by duarte oder cm10)



    Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
     
  14. Duffboon, 02.12.2012 #14
    Duffboon

    Duffboon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.08.2012
    Hättest du dich etwas belesen dann würdest du wissen dass ich jellybean drauf habe und dass dieses Problem sowohl bei dieser pa man als auch bei der stock besteht du Held.

    Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
     
    parasympathikus bedankt sich.
  15. parasympathikus, 02.12.2012 #15
    parasympathikus

    parasympathikus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Geil, ein Nerd auf Red Bull...

    Ich kaufe VERDAMMTE SCHEI@$E doch kein Produkt für mehrere 100 Euro, damit es nur mit fremder Software überhaupt nutzbar ist - um mich dann im Hardware-Garantiefall auch noch mit dem Support rum zu prügeln!

    LG ist in puncto Smartphones die größte Frechheit am Markt, google dich durch diverse Foren.
     
  16. Duffboon, 02.12.2012 #16
    Duffboon

    Duffboon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.08.2012
    Soo schlimm ists nicht auf stock läuft es schon akzeptabel. Es gibt eben nur ein paar Probleme die es mit customs roms auch gibt. Der Nachteil der stock ist nur die RAM Belastung und diverse Leistungsmerkmale. Wenn man überhaupt keine Probleme will sollte man entweder keine RAM fressenden apps benutzen und wenn man auf größeres hinaus will soll man sich, nach lg, wahrscheinlich ein smartphone für über 400€ kaufen ^^

    Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen