LG P970 von 1&1 mit anderer SIM?!

K

katzupfel

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
weiß jemand evtl., ob man das LG Optimus Black auch mit einer anderen SIM-Karte mit geeignetem Vertrag voll und ganz nutzen kann?
Habe meine alte SIM eingebaut, kann telefonieren und simsen, aber ich bekomm keine Internetverbindung hin.
Auch hat mir mein Anbieter (O2) schon die Einstellungen fürs mobile Internet, MMS usw. aufs Handy geschickt und ich habs abgespeichert.
Ist da evtl von 1&1 noch ne Sperre drin?

Vielleicht hatte ja schon jemand das gleiche Problem?

Vielen Dank für die Hilfe

MfG
K.
 
Also bei mir klappt alles wunderbar, habe auch das Black von 1&1 bekommen und habe nun eine habe AldiTalk Karte (ePlus) drin. (-:

Hast du schon versucht die Einstellungen manuell zu setzen? Du findest die Möglichkeit dazu unter: "Anwendungen" -> "Einstellungen" -> "Drahtlos und Netzwerke" -> "Mobile Netzwerke" -> "Zugangspunkte"

Die Daten für o2 findest du hier: http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/handy/settings/manuell/manuelle-einstellungen.html


Liebe Grüße,
Balthazar
 
  • Danke
Reaktionen: katzupfel
Hallo,

Nutze das Handy mit T-Mobile Vertrag und habe mir von tcom Homepage Daten schicken lassen, musst mal auf der Homepage deines Netzbetreibers schauen, sollten die auch irgendwo haben.

Das Black von 1&1 hat kein Simlock

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: katzupfel
katzupfel schrieb:
Hallo zusammen,
weiß jemand evtl., ob man das LG Optimus Black auch mit einer anderen SIM-Karte mit geeignetem Vertrag voll und ganz nutzen kann?
Habe meine alte SIM eingebaut, kann telefonieren und simsen, aber ich bekomm keine Internetverbindung hin.
Auch hat mir mein Anbieter (O2) schon die Einstellungen fürs mobile Internet, MMS usw. aufs Handy geschickt und ich habs abgespeichert.
Ist da evtl von 1&1 noch ne Sperre drin?

Vielleicht hatte ja schon jemand das gleiche Problem?

Vielen Dank für die Hilfe

MfG
K.


Pass deinen APN an dann funktioniert es auch

Einstellungen >> Drahtlose Netzwerke >>Mobile Netzwerke >> Zugangspunkt >> APN deines Anbieters hinzufügen

g Phoenyx
 
  • Danke
Reaktionen: katzupfel
einfach einen zusätzlichen APn nalegen und den internet nennen:

Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte -> Menutaste(untenlinks) und Apn hinzufügen

O2:
Name: o2 Internet
APN: internet
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
APN-Typ: nicht festgelegt
Authenthfizierungstyp: nicht festgelegt

Dann klappt‘s auch mit dem Internet :)
 
  • Danke
Reaktionen: katzupfel
Juhuuuuu, mei Leute ihr seit super!!!

Dankeschön für die zahlreichen, schnellen und kompetenten Antworten.
Vielen Dank, jetzt klappt es endlich...mit Boris Bobbeles Worten: ICH BIN DRIN ;-)
Herzlichen Dank vor allem dir "chuy", warst mir ne große Hilfe.

Könnt euch drücken;-)

Schönen Abend noch und viele liebe Grüße
katzupfel
 
Hi zusammen,

leider verstehe auch ich nicht, was ich eingeben soll.
APN hab ich angelegt. Die DASE Zugnagsdaten habe ich auch. Wäre toll, wenn ihr mir das O2 beispiel in BASE ändern könntet :) :) :)

Vielen Dank!!!!
 

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.195
blasterxox
B
thorsten2102
  • thorsten2102
Antworten
2
Aufrufe
1.972
thorsten2102
thorsten2102
C
  • Gesperrt
  • ChikO1324
Antworten
2
Aufrufe
1.263
mecss
mecss
Zurück
Oben Unten