lg Tastatur so langsam beim tippen

Versuch die Cache & Daten der LG Tastatur APP zu löschen oder dein Handy neu starten. Notfalls lad dir die Google Tastatur runter, wie ich es getan habe von Androidpit. Bin richtig zufrieden mit dieser Lösung :)
 
Hallo,

ich lese schon lange hier mit und hoffe nun, dass mir geholfen werden kann.

Wenn ich das Gerät neu gebootet habe, läuft die Tastatur in Whatsapp oder im Chrome noch einwandfrei. Jedoch legt sich das nach einiger Zeit und die Tastatur reagiert mit Verzögerung und hängt nach, was schnelles Schreiben sehr, sehr schwierig macht und ich das Gerät wieder neu booten muss um das zu beheben.

Woran kann das denn liegen und wie kann ich Abhilfe schaffen?

Ich habe ein LG G3 16GB mit der aktuellsten Original-Firmware.

Freue mich sehr über Hilfe und Antworten.

Liebe Grüße
 
Hallo und willkommen bei uns.
Ich habe deinen Thread mit einem bereits vorhandenen verbunden.
 
Vielen Dank, den hatte ich auch bereits gelesen, aber wenn ich die Google-Tastatur von AndroidPit installiert habe, kann ich die (wahrscheinlich mangels Root) nicht verwenden. :(
 
Wieso solltest diese denn nicht benutzen können?
Hast schon mal die anderen Tipps aus dem Thread, wie löschen des Caches und er Daten, versucht?
 
Ja das habe ich bereits probiert. Ich habe mal einen Screenshot gemacht, aber es hilft nichts. Auch Hardreset nicht. Ich kann dort die LG Tastatur leider nicht "entwählen".
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-29-10-54-40.png
    Screenshot_2015-01-29-10-54-40.png
    44,1 KB · Aufrufe: 392
1. Um die Google- Tastatur zu verwenden musst du wie folgt vorgehen:

2. Öffne eine App, um die Tastatur hervorzurufen (z.B. Whatsapp).

3. Klicke auf das Eingabefeld, damit die Tastatur sichtbar ist.

4. Ziehe jetzt von oben die Statusbar runter, und klicke auf "Wählen Sie eine Eingabemethode".

5. Von hier einfach Google- Tastatur anwählen.



Fertig.



Ich hoffe, dass ich es verständlich rübergebracht habe. :rolleyes2:





mfg
 
oder natürlich er wählt die tastatur einfach aus, im richtigen menü war er auf dem screenshot ja schon, wenn sich die lg tastatur nicht deaktivieren lässt probier sie im anwendungsmanager "einzufrieren" oder wenn du root hast direkt entfernen
 
Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antworten.

Wenn ich wie beschreiben die Google-Tastatur auswähle und benutzen will, funktioniert das aber nicht. Die Googletastatur startet nicht bzw. bleibt dort wo die Tatstatur dann sien wollte, der Bereich schwarz...
 
Probier mal vom play store oder wo anders runterzuladen. im google kannst ja suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stef1990 schrieb:
Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antworten.

Wenn ich wie beschreiben die Google-Tastatur auswähle und benutzen will, funktioniert das aber nicht. Die Googletastatur startet nicht bzw. bleibt dort wo die Tatstatur dann sien wollte, der Bereich schwarz...


kann ganau so bestätigen, bei mir hats sich ganz aufgehangen, neustart und bevor irgend wo die Google-Tastatur gestartet wird direkt wieder auf LG-Tastatur umstellen.

Die option mit der anderen Tastatur aus Store wirde ich jetzt mal testen
 
klinke mich hier mal ein. Warum erscheint bei der LG Tastatur bei mir bei der Spacheingabe "Offline Modus nicht verfügbar"?
Habe bisher immer Swype benutzt, finde es jedoch dort nicht so gut gelöst, dass die Zahlen nicht gleichzeitig mit den Buchstaben auftauchen.
 
Alle die das Tastatur Problem noch haben, abhilfe kann ein "Wipe Cache Partition" sein.
Power + Lautstärke oben + Homebutten

Warten bis die erste Samsung Schrift kommt und Power los lassen, rest gedrückt halten. Ist das Menu da, alles los lassen. In dem Menu mit der Lautstärketasten auf Wipe Cache Partition gehen, mit Yes Bestätigen indem Ihr den Power Knopf drückt.

Keine Sorge, der Cache kann voll sein und das verursachen. Ihr verliert durch diese Aktion nix, ganz im Gegenteil . Hilft das nicht, dann weiss ich auch net leider

Gruß
[doublepost=1479420075,1479419780][/doublepost]Achja, zu meinem Problem , ich habe das nur mit der Ebay Seite. Alles andere läuft Super, nur da net. Warum?
 
Also wenn bei unserem LG-Handy die Samsung Schrift kommt, haben wir wirklich ein ernsthaftes Problem....:biggrin:

Gruß
 
@ekl69

Ja, das wohl war, aber das kann System übergreifend sein, den diesen Cache haben auch LG User, nur wie mann da rann kommt hab ich garnet bedacht^^ Ups ;)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
882
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
809
Holger20
H
Zurück
Oben Unten