1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LG wird das Optimus LTE mit "TrueHD IPS" auch in Deutschland anbieten

News vom 09.12.2016 um 05:01 Uhr von Lion13

lg-logo.jpg
Der 4G-"Datenturbo" LTE (Long Term Evolution) ist in Deutschland noch nicht allzu weit verbreitet, wird aber sicherlich in Zukunft eine größere Bedeutung erhalten. Entsprechende Android-Modelle, die diese schnelle Technik der Datenübertragung beherrschen, sind ebenfalls noch Mangelware - was sich aber bald ändern wird, denn der koreanische Hersteller LG möchte sich nach eigenen Angaben als Marktführer bei Endgeräten mit LTE etablieren. So wird das neue LG Optimus LTE, das der Hersteller jetzt in seinem Heimatland Korea vorstellte, nach einer Anfrage der Kollegen von Areamobile auch in Deutschland auf den Markt kommen.

Das Smartphone bietet neben LTE aber noch eine weitere Neuheit, nämlich die verwendete Display-Technologie: LG verwendet erstmalig ein selbst entwickeltes "TrueHD-IPS"-Display erstmalig in einem seiner Modelle - das 4,5 Zoll große Display bietet die enorm hohe Auflösung von 1.280x720 Pixeln, und der Hersteller betont die Vorteile von hohen Helligkeitswerten und der hervorragenden Farbdarstellung. Als Antrieb dient dem Optimus LTE ein mit 1,5 GHz pro Kern getakteter Dualcore-SoC, ihm zur Seite stehen 1 GByte RAM sowie 4 GByte interner Speicher, erweiterbar per MicroSD-Karten. Als weitere Ausstattung werden eine 8-Megapixel-Kamera mit Unterstützung für FullHD (1.920x1.080), eine frontseitige 1,3-Megapixel-Kamera, WLAN, Bluetooth, eine DLNA-Zertifizierung sowie ein HDMI-Anschluß genannt; für den benötigten Strom sorgt ein recht üppiger Akku mit 1.830 mAH Kapazität. Als Betriebssystem wird Android 2.3.x "Gingerbread" zum Einsatz kommen. Wann genau und zu welchem Preis das LG Optimus LTE hierzulande verfügbar sein wird, steht noch nicht fest - diese Angaben werden wir nachliefern, sobald sie verfügbar sind.

lg-logo.jpg lg-optimus-lte.jpg



[YT]http://www.youtube.com/watch?v=uZ-vULXJ97I&feature=player_embedded[/YT]


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sonstige Android-Smartphones")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
http://www.android-hilfe.de/android...gahertz-4-nova-display.html?highlight=Optimus
http://www.android-hilfe.de/android...-tastatur-vormals-note.html?highlight=Optimus
http://www.android-hilfe.de/android...30-ist-jetzt-offiziell.html?highlight=Optimus

Quelle: Areamobile
 

Diese Seite empfehlen