1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LGOS durch Update unbrauchbar.

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von AKKTobi, 23.09.2011.

  1. AKKTobi, 23.09.2011 #1
    AKKTobi

    AKKTobi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Hey Leute,

    Wie oben beschrieben wollte ich lauter vorfreude das neue Update per LG Updater Installieren!

    alerdings ging es bereits nach 4% nichtmehr weiter! dann hat sich das program mit ner fehlermeldung ganz verabschiedet!

    ich also handy eingeschaltet...ging....puh glück gehabt!

    ab zu meinem windows 7 pc, Updater runtergeladen und ganz normal wieder das Update begonnen!
    auf einmal bei 3% wieder abgestürzt nix ging mehr!

    ich Usb kabel entfernt , auf dem Display leuchtet weiterhin S/W Upgrade...

    Akku raus...wieder rein,einschalten...der selbe Screen!

    Jetzt ist meine Frage,wie kann ich mein Telefon retten?
    es war nämlich "eigentlich" Gerootet! d.h. sofern sie es überhaupt noch sehen können ist die garantie futsch!

    hard reset erzwingen (home,laut.down.taste,On/Off) brachte nich da es anfing zu laden aber wenn ich losließ sofort wieder der slbe mist!

    im prinzip bin ich ja nicht schuld!

    allerdings habe ich mein gerät telefonisch bei The Phonehouse bestellt ,demnach habe ich keinen support im geschäft!

    bin ehrlich gesagt sehr verzweifelt,da ich ungern 380€ in den gelben Sack schmeißen möchte!

    bin für jeden Tipp oder Hilfe sehr sehr Dankbar!

    hoffe ihr könnt mir helfen! :-(
     
  2. nelty, 23.09.2011 #2
    nelty

    nelty Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Mach dir mal keine Sorgen.

    Entweder gibt es einen Weg das Ding zu retten oder es ist unbrauchbar.

    Sollte letzteres der Fall sein wirst du es einschicken müssen und ein neues Gerät bekommen. Durch das Rooten hast du zwar theoretisch die Garantie verloren, aber wenn das Gerät nicht mehr angeht lässt sich auch nicht mehr feststellen, dass es gerootet ist...

    Edit: Hast du das hier schon probiert:http://www.android-hilfe.de/anleitu...124608-how-lgos-notfallwiederherstellung.html?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2011
    AKKTobi bedankt sich.
  3. AKKTobi, 23.09.2011 #3
    AKKTobi

    AKKTobi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    14.03.2011
    kannst du mir mal sagen wie ich in diesem reset menü bestätige das er ein wipe durchführen soll?

    wenn ich auf power drücke passier nix wenn ich home drücke kommt nur wieder dieses komische bild mit dem androiden und der "schachtel" ;-)

    mit lauter und leiser kann ich zwischen den optionen zwar wählen aber hab kein plan wie ich es aktiviere!
     
  4. nelty, 23.09.2011 #4
    nelty

    nelty Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Deine Frage bezieht sich jetzt aber nicht auf den von mir geposteten Artikel, oder?

    Weil da brauchst du ja gar nicht auf dem Handy in der Recovery irgendwas machen. Da machst du alles am PC.
     
    AKKTobi bedankt sich.
  5. AKKTobi, 23.09.2011 #5
    AKKTobi

    AKKTobi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    14.03.2011
    jap,da tut sich nichts,passiert dasselbe wie beim update versuch,fängt an zu prüfen und dann sagt er das keine aktualisierung verfügbar ist!

    ich soll kontakt zu LG aufnehmen!

    nee bezog sich schon aufs Handy menü!

    möchte wipe data/ factory reset wählen aber weiß nicht wie!
     
  6. nelty, 24.09.2011 #6
    nelty

    nelty Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.03.2010
  7. 19chaosnik, 24.09.2011 #7
    19chaosnik

    19chaosnik Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    11.08.2010
    wenn der updater denkt dass er bereits die neue fw drauf hat liegt es daran, dass er bereits die neue baseband hat.

    und soweit ich weis wird mit nvflash nur das system und keine baseband geflasht also hat man nur doppelte arbeit, wenn man sich dann auch noch das ältere baseband flashen muss, daher nehm bitte gleich das hier: http://www.android-hilfe.de/root-ha...speed-2x-all-firmwares-update-12-08-11-a.html

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen