1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

lichtsensor nach 2.1 ohne funktion

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von binoffline, 29.11.2010.

  1. binoffline, 29.11.2010 #1
    binoffline

    binoffline Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Musste heute leider feststellen das man seit dem update die dispay Helligkeit nicht mehr auf auto stellen kann und auch mit widgets wie dazzle funktioniert es nicht die Helligkeit automatisch zu regeln.
    Geht das jz überhaupt nicht mehr oder übersehe ich da etwas?
    Mfg
    Binoffline
     
  2. castries, 29.11.2010 #2
    castries

    castries Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.10.2010
    lange auf homescreen drücken > widgets > energiesteuerung
    da haste ein button bei für die helligkeitsregelung ;)
     
  3. Connectodian, 29.11.2010 #3
    Connectodian

    Connectodian Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.11.2009
    Mit dem Widget kann man aber die Helligkeit auch nur in Stufen regeln, automatisch über den Sensor funktioniert das imho nicht mehr.
     
  4. castries, 30.11.2010 #4
    castries

    castries Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.10.2010
    stimmt das habe ich vergessen zu erwähnen, bzw war ein bisschen in eile und habs zu schnell abgeschickt
     
  5. boehsebcy, 30.11.2010 #5
    boehsebcy

    boehsebcy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    ...funktioniert bei mir das LED Blinken wenn ne Nachrichteingegangen ist nicht mehr wirlich :( es blinkt nid mal mehr wenn der Akku leer ist (der ja jetzt immer nachm Tag leer is :((( )
    Und die Funktion mit dem Widget dsa man des Lautlos machen kann ist irgendwie auch nimmer gegeben. Oder hab ich da was übersegen?
     
  6. zanoy, 30.11.2010 #6
    zanoy

    zanoy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Hallo,

    LEDs: komisch, klappt bei mir
    Lautlos:

    • Ist eigentlich nicht mehr nötig, da mann es ja jetzt im Lock-Screen machen kann
    • gibt es ein zweites Widget (recht weit unten in der Liste), dass das beinhaltet (dafür die Helligkeitssteuerung nicht)
    gruß
     
  7. miss_june, 30.11.2010 #7
    miss_june

    miss_june Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2010
    genau dieselben probleme hab ich auch
     
  8. Ro_Jo, 01.12.2010 #8
    Ro_Jo

    Ro_Jo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Hey,

    wegen deinem Akkuproblem.

    Ich habe mein Handy gerootet (ganz einfach per z4root - installieren und 1 Klick machen) und dann mit dem Tool TitaniumBackup das Programm "FaceRecognition" gelöscht. Dieses ist dafür zuständig, dass dein Handy Gesichter usw. erkennt - meiner Meinung nach unnötig (und das läuft die ganze Zeit im Hintergrund).
    Nun hält mein Akku locker bis zu 5 Tage! Vorher maximal 1,5 Tage. Außerdem steigert es die Leistung. Zuzüglich hab ich noch Time- und Mediascape gelöscht... :) Musst dann nur neue Mediaplayer + Galerie installieren.

    Aber hauptsächlich ist FaceRecognition für den extremen Akkuverbrauch zuständig.

    Gruß
     
  9. boehsebcy, 01.12.2010 #9
    boehsebcy

    boehsebcy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Danke, das mit dem Widget hat funktioniert.

     
  10. handyprayer, 10.12.2010 #10
    handyprayer

    handyprayer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Also bei meinem Gerät mit 2.1 funktioniert der Lichtsensor einwandfrei. Man kann es zwar im Menü nicht mehr einstellen, aber das Gerät regelt es dennoch automatisch bis zu dem Helligkeitsgrad, der eingestellt ist.

    LG

    Marc
     
  11. MrMoods, 16.12.2010 #11
    MrMoods

    MrMoods Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Bist Du Dir da sicher? Bei mir steht in der Info als Hauptverbraucher "Handy-Standby".
     
  12. UKSheep, 17.12.2010 #12
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    :D

    Was soll denn Handy Standby bedeuten? Ich nehme mal stark an... damit ist die Bereitstellung aller Dienste gemeint...

    Ro_Jo meint aber einen Service der dafür bekannt ist das X10 extreme in die Knie zu zwingen... FaceRecognitionService ist dafür da... Gesichter auf Bildern zu erkennen... du hast KontaktXY nen Benutzerbild geaddet? Glückwunsch... dein X10 verwendet ab und den Hauptteil seiner Leistung dafür zu versuchen ein anderes Bild zu finden mit der gleichen Person drauf :) Da hat SE doch was richtig Sinnvolles ins X10 gebaut :)

    P.S. selbst wer die funktion nützlich findet... sollte überlegen sie zu deaktivieren bzw löschen... ich schätze man merkt einen 20-40% Leistungszuwachs ohne FaceRecognitionService...

    MfG

    UKSheep
     
  13. MrMoods, 17.12.2010 #13
    MrMoods

    MrMoods Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Ich fragte nur, weil der FaceRecognitionService bei mir in der Akku-Verbraucher-Liste einzeln aufgeführt ist und dort nur 2% belegt.
     
  14. UKSheep, 17.12.2010 #14
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi,

    also ich kann dir nicht sagen wie viel der Service genau verbraucht... da er Daten verarbeitet (die Bilder von der SD Karte) er die CPU sehr beansprucht... usw... aber wie viel mehr Gewinn an Akkuleistung man durch das entfernen vom FaceRecognitionServicehat - kein Plan...
    Nur wie schon vorher erwähnt... hat man einen extremen Leistungszuwachs... weswegen ich den Service bereits 2 Tage nach dem 2.1 Update entfernt habe... und seitdem auch nicht mehr nutze :)

    MfG

    UKSheep
     
  15. MrMoods, 17.12.2010 #15
    MrMoods

    MrMoods Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Ich hab den Dienst jetzt mal von Hand beendet und schau mal, was es bringt...
     

Diese Seite empfehlen