1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LifeTab und Internet mit SIM-Karte von Bildmobil ?

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9514 Forum" wurde erstellt von wakako, 31.03.2012.

  1. wakako, 31.03.2012 #1
    wakako

    wakako Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Hallo Ralf25,
    ich habe auch einen Stick mit SIM-Karte von Bildmobil. Da eine Inernetverbindung mit meinem Lifetab nicht zustandekam, habe ich den Support von Bildmobil angefragt:
    Betreff: Installation und Handhabung

    Wie kann ich die Installation meines Bildmobil-Sticks auf
    einem Medion LifeTAB 9514 (Android 3.2) vornehmen. Wenn ich den Stick
    über USB anschliesse, passiert nichts.

    Die Antwort:
    "Um den BILDmobil Speedstick nutzen zu können benötigt Ihr Rechner
    folgende Voraussetzungen:

    USB-Schnittstelle, Speicher: mindestens 128 MB RAM; freier
    Festplattenspeicher: mindestens 50 MB;

    Betriebssysteme: Windows XP, Windows 2000, Windows Vista, Windows Seven
    oder Mac ab OS 10.4.

    Sind diese Voraussetzungen nicht gegeben, ist die Funktionalität des
    BILDmobil Speedstick nicht erfüllt.

    Wir bitten Sie zu prüfen, ob Ihr Tablet-PC über einen SIM-Karten Slot
    mit einen intrigierten Modem verfügt.

    In diesen Fall, können Sie die BILDmobil Daten SIM-Karte ( 9,95 Euro + 5
    Euro Versandkosten / inkl. 10 Euro Startguthaben ) verwenden.

    Hierbei sind folgende Zugangsdaten zu hinterlegen:

    - Name: BILDmobil

    - APN-Zugangspunkt: event.vodafone.de

    - Profilname: Standard (nur wenn dies abgefragt wird)

    - Einwahlnummer: *99# (nur wenn dies abgefragt wird)

    Sollten noch andere Punkte (wie z.B. Kenntwort) mit abgefragt werden,
    sind diese nicht zu belegen (kein Eintrag).

    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung."

    Die Antwort ist doppeldeutig. Im ersten Teil setzt man ein anderes Betriebssystem als Android voraus und im zweiten Teil gibt man Zugangsdaten zur Kenntnis, die mich auch nicht zum Ziel gebracht haben.

    Meine Frage an Dich:
    Welche Zugangsdaten hast Du eingegeben, um einen erfolgreich Internetzugang einzurichten.

    Danke für Deine Hilfe.

    Gruß
    wakako
     
  2. wakako, 31.03.2012 #2
    wakako

    wakako Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Hallo,
    ich besitze seit kurzem einen neuen Lifetab. Der Internetzugang über WLAN funktioniert hervorragend.
    Alle Versuche, meine SIM-Karte von Bildmobil-Prepaid einzusetzen sind gescheitert. Nach einer Aussage des Support von Bildmobil ist die SIM-Karte auf dem LT nicht einsetzbar.
    Meine Frage: Hat jemand anderslautende Erfahrungen gemacht?

    Danke

    wakako
     
  3. hävksitol, 31.03.2012 #3
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,607
    Erhaltene Danke:
    8,874
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Hallo Wakako, hast Du unter
    Einstellungen - Drahtlos Netz... - unten Mobilfunknetzte - Daten aktivieren
    den Haken gesetzt?

    MfG
     
    wakako bedankt sich.
  4. wakako, 31.03.2012 #4
    wakako

    wakako Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Hallo Hävksitol,
    danke für Deinen Tip. Ich habe mit dem Setzen des Häkchens jetzt einen Internetzugang.
    Mein Vertrag mit Bildmobil ist allerdings im Prepaid-Verfahren, bei dem ich die Surfzeit vorher festlegen kann. Die für die Festlegung notwendige Internetseite läßt sich allerdings nicht aufrufen. Ich weiß deshalb nicht, für welche Zeit (sprich wieviel Euros) ich gerade surfen kann.

    Gruß und Dank

    wakako:rolleyes2:
     
  5. xxnoxx, 04.04.2012 #5
    xxnoxx

    xxnoxx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Kann übrigens bestätigen, dass das Lifetab mit der Bildmobil SIM einwandfrei läuft. Auch die entsprechende erste "Guthaben-Auswahl"-Seite für das Prepaid Verfahren läuft tadellos.

    Dennoch bin ich zwischenzeitlich zu T-Mobile wg. Dual-SIM gewechselt. :)
     
  6. wakako, 04.04.2012 #6
    wakako

    wakako Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Hallo xxnoxx,
    danke für Deine Antwort.
    Könntest Du mir bitte angeben, wie Du vorgegangen bist und welche Zugangsdaten und Einstellungen Du eingegeben hast und welche Browsereinstellung Du zur Eingabe der Surfzeit Du aufgerufen hast.
    Gruß
    wakako
     

Diese Seite empfehlen