1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Linke Sensortaste (Menü) funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Schuhmi, 14.07.2011.

  1. Schuhmi, 14.07.2011 #1
    Schuhmi

    Schuhmi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Hallo,

    bei meinem Galaxy SII funktioniert die linke Sensortaste (Menü) nicht mehr. Woran könnte das liegen? Ich habe das Handy bereits 2x neu gestartet.
     
  2. draig, 14.07.2011 #2
    draig

    draig Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Du kannst einen Werksreset versuchen und/oder ein neues Rom mal flashen. Wenn sie dann nicht mehr geht, wird sie wohl kaputt sein. Da wird dann nur noch einsenden helfen. Wenn du dich bisschen auskennst mit Android, kannste dir die Logs angucken und einfach überprüfen ob dein Tastendruck angenommen wird. Aber wenn etwas im System nicht stimmt, sollte die Taste nach neuem flashen eines Roms wieder funktionieren, falls kein Hardware-Defekt vorliegt.
     
  3. Schuhmi, 14.07.2011 #3
    Schuhmi

    Schuhmi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Ok, danke.

    So wie es aussieht liegt es an der Brando Folie. Ohne Folie geht es wieder. Wieso ist das so?
     
  4. BruteForce, 14.07.2011 #4
    BruteForce

    BruteForce Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Ist die Folie auch über die Sensortaste geklebt? Wenn ja, dann haste dir eine schlechte Folie gekauft, die einfach zu dick ist und die Fingerberührung nicht mehr erkennt.
    Wenn nicht, dann weiss ich auch nicht weiter.
     
  5. Schuhmi, 15.07.2011 #5
    Schuhmi

    Schuhmi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.05.2011
    SO, muss mich korrigieren. Funktioniert auch ohne Folie nicht immer. Mal geht die Taste, mal wieder nicht.
     
  6. Deco, 15.07.2011 #6
    Deco

    Deco Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    12.07.2009
    wie schon gesagt wurde, nen factory reste probieren

    (Einstellungen -> Datenschutz -> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen)


    wenns dann noch nicht immer geht, wirds nen Hardwaredefekt sein...


    achso, guck mal ob das display an dieser stelle richtig eingelassen ist, hatte schonmal jemand das problem, weil da was nicht richtig verarbeitet war...(dazu kannste SuFu benutzen)


    mfg.
    Deco
     
  7. Timewriter, 08.12.2011 #7
    Timewriter

    Timewriter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Was ist den jetzt aus dem Problem geworden, bei mir klappt die linke Sensortaste auch nicht. ich hab das Telefon schon zurückgesetzt, aber die Taste funktioniert immer noch nicht. Vielleicht gibt es ja ein Ergebnis was hier nicht gepostet wurde?
     
  8. Schuhmi, 08.12.2011 #8
    Schuhmi

    Schuhmi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Ich musste das Handy einschicken. Ging aber recht schnell.
     
  9. Timewriter, 12.12.2011 #9
    Timewriter

    Timewriter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.12.2010
    ..und danach war der Fehler weg und Du hast keine Probleme mehr gehabt?
     
  10. Tel

    Tel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Wenn das Problem nach dem Einschicken immer noch da gewesen wäre, hätte Schuhmi das sicherlich noch erwähnt :rolleyes:
     
  11. sneff33, 12.12.2011 #11
    sneff33

    sneff33 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Phone:
    LG G2
    @schuhmi
    Wäre schön, wenn du das nächste mal schreibst,wie die Geschichte zu Ende ging, bzw.was Samsung an dem Phone gemacht hat.
    Ist für andere Mitglieder bestimmt interresant, die selbiges Prob haben !!
     
    Timewriter bedankt sich.
  12. Timewriter, 12.12.2011 #12
    Timewriter

    Timewriter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.12.2010
    So ist es, ich würde gerne auch deine Erfahrung ernten...
     
  13. Timewriter, 15.12.2011 #13
    Timewriter

    Timewriter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Handy wurde repariert, kompletter Touchscreen wurde ausgetauscht, hat 4 Tage gedauert und es klappt wieder...
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. s6 linke taste geht nicht

    ,
  2. samsung galaxy s6 linke taste

    ,
  3. linke taste samsung funktioniert nicht