Links werden Empfänger nur als Text angezeigt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von enectus, 12.07.2012.

  1. enectus, 12.07.2012 #1
    enectus

    enectus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Hallo Zusammen..

    Galaxy Note nicht gerootet..
    GT-N7000
    Android-Version:
    4.03
    Basisbandversion:
    N7000XXLPT
    Kernel-Version:
    3.0.15-N7000XXLPY-CL474507
    se.infra@SEP-103#3
    SMP PREEMPT Fri May 4 04:49:06 KST 2012
    Buildnummer
    IML74K.XXLPY

    Verwende ne T-online E-Mail Adresse (IMAP) im Standard E-Mail Client..

    Wenn ich n Link/Url in ne E-Mail kopiere wird dieser dem Empfänger leider nur als Text und nicht als anklickbarer Link geschickt.. (z.B. Beitrag im Spiegel, URL im Browser "senden via" - Email - dann versenden.. und Empfänger erhält halt nur den Text des Links und nicht die unterstrichene anklickbare Form..)

    Im Ordner "gesendet" wiederrum wirds dann in genau der gleichen Mail als Link angezeigt..

    Auch wenn ich mails erhalte sind links/urls unterstrichen und anklickbar..

    Habe alles versucht, googeln fördert auch nichts zu Tage..

    Habt Ihr ne Idee woran das liegen kann, wie ich den client dazu kriege das als Link zu erkennen und auch so zu versenden ??
    Oder funktioniert das bei Euch und nur bei mir nicht ??

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2012
  2. madbird, 12.07.2012 #2
    madbird

    madbird Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Das hört sich mehr nach einem Problem / Einstellung des Empfänger an, ich denke da an Optionen Mails als 'Nur Text' darzustellen etc.. Hast du mal anderen Leute die Mail geschickt?
     
  3. enectus, 12.07.2012 #3
    enectus

    enectus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Hi..

    ..habe ich.. Bin von einem Freund drauf aufmerksam gemacht worden, weil er die von meinem Note geschickten links nicht anklicken kann, sondern immer in den Browser kopieren muss..

    ..daraufhin habe ich mir selbst verschiedensten links (www. ; http:// etc. ) an 2 koeln.de Adressen und die t-online Adresse auf den PC geschickt..

    Ist echt strange..Jeder link wird ausschließlich als Text dargestellt.. Habe dann gedacht, vieleicht liegt es an t-online (IMAP) und habe eine der koeln.de Adressen (POP3) auf dem Note eingerichtet.. Auch mit dieser Adresse werden links beim Empfänger als "nur text" dargestellt..

    Umgekehrt wiederum, also egal was ich mir aufs Note schicke wird ALLES als anklickbarer link dargestellt..

    ???

    help! :blink:
     
  4. madbird, 12.07.2012 #4
    madbird

    madbird Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Dann weiß ich es nicht sorry. Ich habe gerade mal zwichen PC und Note sowie 1&1, Gmail und Hotmail hin und her geschickt und es gibt kein Problem mit Links.
     
  5. enectus, 12.07.2012 #5
    enectus

    enectus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2011
    ..:crying:..

    ..ich werde auch nicht schlau draus.. Aber danke für den Versuch !
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. link wird nach kopieren nicht mehr als link angezeigt