1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Liste der benutzten Apps aufrufen?

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von thebrainkafka, 02.04.2011.

  1. thebrainkafka, 02.04.2011 #1
    thebrainkafka

    thebrainkafka Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Hi,
    ich hab das Swedish Spring RLS3.

    Meine Frage: Vom i5800gt bin ich es gewöhnt das ich bei "menu taste lange drücken" den taskmanager und weitere kürzlich verwendete apps aufrufen kann.

    Das geht hier nun nicht. Wie kann ich das wieder haben? Gibts da nen App?

    Danke!
     
  2. drcyber, 02.04.2011 #2
    drcyber

    drcyber Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    23.12.2010
    versuch mal die "Home" Taste!
     
    thebrainkafka bedankt sich.
  3. thebrainkafka, 02.04.2011 #3
    thebrainkafka

    thebrainkafka Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.10.2010
    manchmal ist es soooo einfach.
     
  4. Mau!wurf, 03.04.2011 #4
    Mau!wurf

    Mau!wurf Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Das geht mit der original Rom auch... die Frage ist, kann man die Apps wie beim iPhone dort direkt auch schließen? wenn ja wie?
     
  5. FelixL, 03.04.2011 #5
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Die Frage ist eher warum du die Apps schließen willst.

    Android braucht übrigens keine Taskkiller oder sonstwas, die machen das System langsamer, brauchen Strom, und sorgen für Fehler in den Apps, z.B. oft für einen nicht funktionierenden Wecker.

    Und nochwas: die Apps die da angezeigt werden laufen nicht wirklich. Ihr Zustand ist im RAM eingefroren. Sie brauchen da keinen Strom und keine Prozessorleistung, wenn du sie nochmal aufrufst sind sie schneller und sparsamer wieder geladen als wenn sie dort nicht gespeichert wären. Wenn Android Arbeitsspeicher braucht beendet er die unwichtigste App sauber.
     
    Atahualpa bedankt sich.

Diese Seite empfehlen