1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lockscreen ändern?

Dieses Thema im Forum "Themes für HTC Sensation" wurde erstellt von Dannysir10, 01.11.2011.

  1. Dannysir10, 01.11.2011 #1
    Dannysir10

    Dannysir10 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Ich hab noch eine Frage :

    kann ich bei einem Custom ROM den lockscreen ändern ???
    ich hätte gern das vom Galaxy SII dass man das bild wegziehen muss. :rolleyes:

    MFG Daniel
     
  2. Fallwrrk, 01.11.2011 #2
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Du willst wirklich den hässlichsten Lockscreen seit 3 Generationen Smartphones? Ok, aber dafür brauchst du ne App oder stark erweiterte Kenntnisse. Da ich bezweifle, dass du programmieren kannst, such mal im Market nach WidgetLocker.

    mfg Marcel
     
  3. Dannysir10, 01.11.2011 #3
    Dannysir10

    Dannysir10 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    das kann man doch auch im custom rom ändern . oder?
    ich wollte es nur mal mit samsung lockscreen austesten .

    MFG Daniel
     
  4. Fallwrrk, 01.11.2011 #4
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Wie gesagt, entweder du programmierst dir den Lockscreen selber oder du holst dir ne App ausm Market. Du kannst dir höchstens den Stock Lockscreen holen, indem du die HtcLockscreen.apk löschst. Aber auch da bin ich mir nicht sicher. Das hat beim Wildfire meiner Schwester geklappt, aber ob das Pyramid das auch mitmacht weiß ich nicht.

    mfg Marcel
     
    Dannysir10 bedankt sich.
  5. Dannysir10, 01.11.2011 #5
    Dannysir10

    Dannysir10 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Wo befindet sich die lockscreen Datei wenn ich Fragen darf und wie heißt sie ?

    MFG Daniel
     
  6. Fallwrrk, 01.11.2011 #6
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Sie heißt HtcLockscreen.aok und befindet sich in /system/app.

    Mfg Marcel

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. cargo, 02.11.2011 #7
    cargo

    cargo Gast

    Ich hab des Thema als ein neues hier her verschoben...

    PS//
    Zum HTC Lockscreen gehört mehr als nur die Lockscreen.apk.

    Mindestens ab Sense 3.0 (evtl. auch vorher) hab ich gelesen, die fusion.apk und irgendein Idlescreen_blabla.apk, stecken da mit drin.:confused:

    PS//
    Hier hab ich was zum lesen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=17233959
     
  8. Fallwrrk, 02.11.2011 #8
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    In der Fusion ist auch was, aber bei einem Lock den man nicht in den Einstellungen bearbeiten kann nicht schlimm ist.

    Und die Idlescreen-blabla.apk's sind für die Themes, also Wetter, Uhr etc die kann man theoretisch löschen wenn man wirklich nen anderen Lock hat.

    Mfg Marcel

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. cargo, 02.11.2011 #9
    cargo

    cargo Gast

    @Bratwurscht

    Ich weiss was du meinst,

    idlescreen_photo.apk = für Foto Lockscreen
    IdleScreen_Stock.apk = für Aktien Lockscreen

    Achtung nun kommt der allgemeine Standard Lockscreen Hintergrund:
    idlescreen_shortcut.apk (das ist der mit den 4 Wählbaren Verknüpfungen)

    Ich hab Idlescreen.blabla geschrieben... ich hab mich mal bemüht, der richtige Teil, der zum Lockscrenn dazu gehört heißt:

    Idlescreen_Base.apk= als Grund/Basis Lockscreen

    Genau den meinte ich...
     
  10. Fallwrrk, 02.11.2011 #10
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Idlescreen-base.apk ist der Lockscreen ohne jegliches Widget.

    Mfg Marcel

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. cargo, 02.11.2011 #11
    cargo

    cargo Gast

    Ja, hab ich doch geschrieben: "Idlescreen_Base.apk= als Grund/Basis Lockscreen"
     
  12. Fallwrrk, 02.11.2011 #12
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Aso, ich hab das "Grund/Basis" als "wenn das fehlt hat man garkeinen Lockscreen" interpretiert. Sorry.

    mfg Marcel
     
  13. Pearli, 02.11.2011 #13
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Also gibt es bis dato keine möglichkeit den sense 3.0 lockscreen auf ein low end gerät zu bekommen wie sagen wir das wildfire? (fast bis gar keine programierkenntnisse)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. Fallwrrk, 02.11.2011 #14
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Ich habs mal mit dem WF meiner Schwester probiert, geht leider nicht, es erscheint einfach der FroYo-Lockscreen, der ziemlich oversized ist.

    mfg Marcel
     
  15. cargo, 02.11.2011 #15
    cargo

    cargo Gast

    Nein, das hatte sich darauf bezogen,
    Wenn der Lockscreen geändert werden möchte, dann reicht nicht nur die HtcLockscreen.apk aus sondern auch genannte "Basis Datei".
     
  16. Pearli, 02.11.2011 #16
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Das beantwortet nicht direkt meine frage :)

    Denn bei dem rom SenseOnFire gehts ja auch ohne basics

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. Fallwrrk, 03.11.2011 #17
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Ich denke weil bei der SOF die APK umgeschrieben wurde. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass der Sensation-Lockscreen nur mit Picture-Resize funktionieren kann.

    mfg Marcel
     
  18. Pearli, 03.11.2011 #18
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    naja, ess gehen ja auch keine wetteranimationen oder so. Hätt mich halt interessiert.
     
  19. Slassh, 04.11.2011 #19
    Slassh

    Slassh Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    317
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    WidgetLocker Sperrbildschirm sollte helfen mit der neusten Version gibts jetzt auch Sense 3.0 Lockscreen mit :D und die 2,15€ machen einen auch nicht arm :)
     
  20. Pearli, 04.11.2011 #20
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    wobei ich finde, dass solche apps als sperrbildschirm irgendwie lange benötigen, um zu starten. das dauert dann immer ein wenig, bis die kommen. gerade wenn man lange "aus hatte"
     

Diese Seite empfehlen