1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lockscreen nur "außer Haus"?

Dieses Thema im Forum "Lockscreens" wurde erstellt von Glanni, 24.06.2011.

  1. Glanni, 24.06.2011 #1
    Glanni

    Glanni Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Hi

    Gibt es die Möglichkeit, dass der Lockscreen nur aktiviert wird, wenn man nicht zu Hause ist? Also eine App, die erkennt, wo ich mich aufhalte, und den Lockscreen deaktiviert, sobald man zu Hause im Wlan ist?
     
  2. androidwissen, 24.06.2011 #2
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Beiträge:
    2,374
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Dürfte es nicht geben, da du wohl der einzige bist der sowas braucht :D
     
  3. Glanni, 24.06.2011 #3
    Glanni

    Glanni Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Naja ich brauche es nicht zwingend,aber wäre doch praktisch...lol

    Den lockscreen braucht man doch im grunde nur zum Schutz vor fremd-Zugriffen.ach egal :)
     
  4. naturelle, 24.06.2011 #4
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Es gibt etwas, was Deinem Wunsch sehr nahe kommt:
    "Unlock with wifi" oder "Entsperren mit WLAN".
     
  5. mizch, 24.06.2011 #5
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Dann gibt es noch Delayed Lock mit WiFi-Plugin. Dann kommt der Lockscreen zuhause nach einer fast beliebig einstellbaren Verzögerung, außerhalb des heimischen WLANs aber sofort.

    Das hat allerdings bei meinem letzten Versuch nur mit starken Nebenwirkungen funktioniert: Es kam außerhalb des WLAN häufig und sehr störend die Meldung im Display, der Lockscreen sei enabled. Aber vielleicht hat sich das in den letzten Wochen seit meinem Versuch ja gebessert, Delayed Lock ist recht neu und es wird laufend daran gearbeitet.
     
  6. Glanni, 24.06.2011 #6
    Glanni

    Glanni Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Wow, es gib tatsächlich solche Apps. Cool, werds gleich mal ausprobieren. Danke! :)
     
  7. Glanni, 24.06.2011 #7
    Glanni

    Glanni Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    06.03.2011
  8. Micha0807, 24.06.2011 #8
    Micha0807

    Micha0807 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.03.2011
    "Easy Profiles" kann das auch und ich finde das sehr praktisch. :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen