Locus lädt nicht alle Karten mehr!!!

alfalette

alfalette

Erfahrenes Mitglied
11
Hallo,

Ich nutze schon einige Zeit Locus pro zum wander usz. Und verwende die Karten von osm oder auch outdoor active germany. Nun zum Problem, bei der letzten genannten Karte kommt seit Tagen statt die Symbole anzuzeigen nur: Zugriff verweigert! Vorher downloaded Karten die über Locus geladen wurden funktionieren aber....
Weiß jemand was da los ist?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Genau das gleiche passiert bei mir auch bei diesen Karten.
kA was da los ist.

Gruß,
Oliver
 
da Haben die Jungs von Outdoor Active ihre Karte wohl gesperrt. Hoffen wir, dass es einen neuen Maptweak geben wird. War meine wichtigste Karte. Deren eingene App kann nichtmal die Zoomstufe mit der Topo-Papierkarte zeigen. Komisch.
 
Gleiches ist bei mir mit Wanderreit passiert. Hab dann mal deren Webseite besucht und festgestllt, dass man nur eine re.l kleine Anzahl Kacheln downloaden darf. Wer mehr will soll dafür über ein Abo bezahlen.
 
Schon wieder hatte jemand eine Idee zum abzocken!
Vielleicht sollte man die Entwickler des map tweak benachrichtigen....
Also für mich wäre die kompletten outdoor active als vectoren karte interessant, bei komplett osm Deutschland gerade mal 1.1Gb.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
In den outdooractive.com-Karten werden Geodaten von verschiedenen Anbietern verarbeitet. Für die Verwendung der Karten sind wir rechtlich an bestimmte Vereinbarungen gebunden und müssen Lizenzgebühren an die Anbieter bezahlen. Im Rahmen unserer eigenen Apps können wir es auf Grundlage unseres Geschäftsmodells ermöglichen, outdooractive.com-Karten zum Teil kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Was die Weitergabe, bzw. die Nutzung unserer outdooractive.com-Karten durch Dritte angeht, so müssen wir hier ebenfalls Vereinbarungen treffen und Lizenzgebühren abführen. Nun gibt es Anwendungen, die Karten von outdooractive.com verwenden, obwohl es keine Vereinbarung gibt und die Nutzung eigentlich nicht erlaubt ist. Im Rahmen unserer Vereinbarungen mit den Geodaten Anbieter entstehen an dieser Stelle Probleme für uns, weshalb wir manchmal Zugriffe sperren müssen, so auch im Fall der Locus Pro App, die Du verwendest. Der Entwickler der Locus Pro App hat uns schon vor einiger Zeit kontaktiert und wir sind derzeit im Gespräch, um eine Lösung zu finden, damit outdooractive.com-Karten in Zukunft wieder über die Locus Pro App verwendet werden können. Die Locus Pro App ist unserer Meinung nach eine hervorragende App. Auch wenn es leider bei einigen Reviews der Locus Pro App viel Unverständnis dafür gegeben hat, dass der Entwickler einzelne Kartenanbieter aus der App entfernen musste bzw. die Verwendung bestimmter Karten wegen Sperrung aktuell nicht möglich ist, bietet die App umfangreiche Funktionen und einen Entwickler, der viel Zeit investiert, um seinen Usern ein Top-Produkt zu bieten. 01. August um 18:50
Quelle:facebook
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
433
martinfd
martinfd
Tom033
Antworten
21
Aufrufe
2.582
schdrag
S
P
  • Plantek
Antworten
9
Aufrufe
1.444
holms
holms
Zurück
Oben Unten