1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lohnt sich Root?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von Waikiki, 05.02.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Waikiki, 05.02.2012 #1
    Waikiki

    Waikiki Threadstarter Gast

    Hay wollte wissen ob es sich lohnt das Note zu rooten...

    Zum einen weiss ich leider nicht wie das funktionieren soll.
    Konnte mich ned genauer damit auseinandersetzten.
    Hatte vorher Das Motorola Milestone und Defy, Samsung Galaxy S und S2, Blackberry Curve, HTC Desire, iPhone 4, 3G, 3Gs, und das Samsung Wave....


    Wie gesgat ist halt für mich immer blöd alles durchzulesen..
    Hatte es bei den oben genannten gemacht, aber wäre nett, wenn mir einer mal dazu was sagen könnnte....


    Wie ist die Performance mit einer CFW?
    Lohnt es sich?
    Welche Roms könnt ihr empfehlen??

    Danke im Voraus
    waikiki
     
  2. 0330, 05.02.2012 #2
    0330

    0330 Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.12.2011
    wenn du eine aktuelle stock rom von samsung hast, müsstest du auf eine der ersten roms (die rootbar sind) zurückflashen per odin. steht in der faq, wie das geht. danach exploit mit z.b. zergrush-methode ausnutzen (leicht), mobile odin als app aufs handy packen und mit aktivierter option "everroot" zurück zur aktuellen stock rom flashen (im mobile odin -> FAQ). fertig. der counter wird bei stockroms nicht auf 1 springen, bei custom roms über odin jedoch schon... also nur original samsung roms... nicht vergessen!

    ja, es ist riskant. wenn du dich mit der materie nicht auseinandersetzen willst, kanns schnell haarig werden.

    der hauptgrund, wieso ich nen root brauchte, war recht simpel: ohne root funktionieren adblocker nicht und ich möchte traffic sparen und meinen monitor nicht mit werbung vollgemüllt haben. ohne root unmöglich.
     
  3. Waikiki, 05.02.2012 #3
    Waikiki

    Waikiki Threadstarter Gast

    Ich bräuchte es eigentlich auch nur wegen dem Adblocker xD

    Kann man leider kein Root umgehen?? :-/
     
  4. Darktrooper, 05.02.2012 #4
    Darktrooper

    Darktrooper Threadstarter Gast

    Naja dann wird das nix werden mit root. Wenn es einem schon zu blöd ist die Anleitungen durchzulesen.
    Werde meinen Chef mal fragen ob er mir nicht auch so den Lohn zahlt, weil es für mich immer blöd ist zu arbeiten *kopfschüttel*
     
  5. Waikiki, 05.02.2012 #5
    Waikiki

    Waikiki Threadstarter Gast

    Nerv mich nicht.
    Such dir Hobbys OF
     
  6. Darktrooper, 05.02.2012 #6
    Darktrooper

    Darktrooper Threadstarter Gast

  7. Waikiki, 05.02.2012 #7
    Waikiki

    Waikiki Threadstarter Gast

    Stalker haben wir ja auch schon...
     
  8. Darktrooper, 05.02.2012 #8
    Darktrooper

    Darktrooper Threadstarter Gast

  9. Waikiki, 05.02.2012 #9
    Waikiki

    Waikiki Threadstarter Gast

    Darktrooper...
    Das Feuer sollte man nicht mit Feuer bekämpfen.

    Wenn du meinst mir dumm kommen zu müssen und auf alles was ich hier im Forum Poste deinen Senf abgeben zu müssen und das auf eine nicht-sachliche AuW dann hoffst du leider vergebens auf nen netten Umgangston von mir.
     
  10. Darktrooper, 05.02.2012 #10
    Darktrooper

    Darktrooper Threadstarter Gast

    Naja du selber hast zugegeben das es dir zu doof ist alles durchzulesen ?

    Also möchtest du gerne eine "Waikiki-Komplettlösung" ? Das wird dir hier niemand bieten können. Also lese dir die Sachen durch.
    Wenn du weiterhin solche Unangemessenen Kommentare ablieferst, wird man dir nicht mehr helfen. Wie damals schon beim Milestone.
    So ich bin Raus aus der Sache.....
    PS: Lass es dir mal durch den Kopf gehen.
     
    TomPiXX und Oibaf haben sich bedankt.
  11. frank_m, 05.02.2012 #11
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Ich darf doch sehr bitten. Derlei Ausdrücke sind in diesem Forum absolut unangebracht!

    Sieh in die FAQ. Dort ist alles rund um Root erklärt, auch die Grundlagen. Wenn man etwas machen will, was ohne Root nicht machen kann, dann beantwortet sich die Frage von allein.

    Die Anleitungen kennst du ja jetzt, da musst du definitiv allein durch. Mache es, oder lasse es, aber beleidige keine anderen Teilnehmer! Ich hoffe, das war deutlich genug - ein für alle Mal!

    Und zu.
     
    Oibaf, Curtis Newton, 0330 und 2 andere haben sich bedankt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen