1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lokale HTML-Datei mit Dolphin anzeigen geht nicht

Dieses Thema im Forum "Dolphin" wurde erstellt von joojanta, 10.12.2011.

  1. joojanta, 10.12.2011 #1
    joojanta

    joojanta Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Medion Lifetab P9514 mit Android 3.2 und möchte eine lokale html-Datei über den ES Datei Explorer mit Dolphin aufrufen. Der sagt mir aber dann
    Webseite nicht verfügbar
    Die Webseite unter content://com.android.htmlfileprovider/sdcard/Ordner/index.html?text/html ist möglicherweise vorübergehend deaktiviert oder dauerhaft an eine .... usw.
    Angeblich sollte das aber doch funktionieren? Ideen?

    Gruß, JJ

    PS: Der html-Viewer zeigt die Seite zwar an, aber kann kein javascript
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2011
  2. usaris, 11.12.2011 #2
    usaris

    usaris Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Und wenn du mit file://sdcard/... beginnst?
     
  3. nica, 11.12.2011 #3
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Der von joojanta genannte Pfad ist richtig, funktioniert auch mit vielen Browsern. Leider nicht mit allen, da einige selbst unbedingt noch ein "http" davorsetzen wollen. Bei Dolphin HD weiß ich grad nicht.

    Klappt denn der Aufruf im Browser über die Adresszeile? (ohne "?text/html"), also

    content://com.android.htmlfileprovider/sdcard/Ordner/index.html
     
  4. mizch, 11.12.2011 #4
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Bei mir geht file:///sdcard/index.html direkt in Dolphin HD ohne Murren. ( Drei Schrägstriche hinter file:.) Für den Kurzzugriff wäre ein Lesezeichen möglich, da ES das wohl nicht hinbekommt.
     
    joojanta bedankt sich.
  5. joojanta, 11.12.2011 #5
    joojanta

    joojanta Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Hatte ich auch probiert, in verschiedenen Variationen, funktioniert aber leider nicht.

    Super. Der dritte Schrägstrich war's am Ende. Damit geht's.

    Vielen Dank, JJ
     

Diese Seite empfehlen