1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lokalen Ordner mit Google Drive abgleichen

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von the_force, 31.07.2012.

  1. the_force, 31.07.2012 #1
    the_force

    the_force Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Ich möchte den Ordner /Root/sdcard/Dokumente mit einem Unterordner in Google Drive abgleichen. Oder wenigstens Dateien aus dem Ordner manuell bei Google Drive hochladen.

    Beim hochladen mit der "Drive App" von Google werde ich immer zum Ordner /Root/DCIM/ geleitet. Aber da liegen die Dateien ja nun mal nicht? Selbst wenn ich sie dahin kopiere, werden sie nicht angezeigt. Offenbar geht der verwendete Browser davon aus, dass in dem Ordner nur Bilder liegen.

    In Polaris Office habe ich auch noch keine entsprechende Funktion finden können.

    Was nimmt man da? Wie macht man das? Gibt es eventuell Umwege; z.B. WebDAV? Wichtig wäre mir eine verschlüsselte Übertragung (SSL).

    Ich benutze ein Samsung Galaxy Tab 2.
     
  2. Marcithejoker, 07.12.2012 #2
    Marcithejoker

    Marcithejoker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2012
    Ja ich brauch da auch mal Hilfe. Ich versuche seit 20min Dateien vom Tab Hochzuladen. aber das klappt mal eben garnicht.
     
  3. Hanseatix, 07.12.2012 #3
    Hanseatix

    Hanseatix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,399
    Erhaltene Danke:
    281
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Bei mir klappt es ohne Probleme. Nachdem ich "Hochladen" ausgewählt habe, bekomme ich eine Auswahl angezeigt und kann mir das Programm aussuchen mit dem ich die Datei auswählen will. Ich arbeite in solchen Fällen am Liebsten mit den NortonCo... ähhh TotalCommander.

    HTC Sensation mit mehr oder weniger purem JB 4.1
     
  4. Marcithejoker, 15.12.2012 #4
    Marcithejoker

    Marcithejoker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2012
    Meine Lösung heißt "Foldersync" es gab wohl Spezialisten mit dem Samsung GS2 (und 1, 1plus) die Rootrechte hatten, bei denen ging das einfach so. Aber einige waren genau so begriffsstutzig wie ich und haben "Foldersync" als Lösung geboten. Jetzt ist alles ganz einfach.
     

Diese Seite empfehlen