Macht JuiceDefender Sinn auf dem SGS?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Trininja, 10.08.2010.

  1. Trininja, 10.08.2010 #1
    Trininja

    Trininja Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Würde mich mal interessieren, wer von euch schon etwas länger JuiceDefender am laufen hat und wie sich die Akkulaufzeit dadurch veerbessert hat.

    Ich selber schau mir das gerade erst seit einen Tag an, aber muss zugeben, ich habe das Handy etwas viel benutzt, weswegen ich da noch keine zuverlässige Aussage machen kann.
     
  2. coke.42, 10.08.2010 #2
    coke.42

    coke.42 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Ich war zunächst recht begeistert von der App. Aber nur am Anfang. Nach einiger Zeit fiel mir auf, dass mein Handy doch um einiges öfter hakt als vorher und außerdem die Systemeinstellungen 2G/3G häufig durcheinander kamen.

    Oft kam es vor, dass es nicht mehr möglich war eine Internetverbindung aufzubauen ohne vorher einmal in den Flugzeugmodus zu gehen.

    Wenn ich dann mal manuell WLAN aktiviert habe ist das Programm sehr oft aus dem Schritt gekommen und hat sich aufgehängt. Teilweise liess es sich dann erst nach einem kompletten Neustart des Telefons wieder aktivieren.

    Ich habe jetzt einfach alle Synchronisationen weit runtergeschraubt, starte die, wenn ich sie brauche manuell (bin 8h am Tag am Schreibtisch, wozu soll mein Handy da ständig synchronisieren wo ich eh alles über Web machen kann?) mit dem Steuerungs-Widget. Außerdem habe ich meinem SGS ein Update gegönnt und seitdem hält der Akku so lange, wie nie zuvor.
     
  3. nica, 08.09.2010 #3
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Danke für die Berichte, hänge mich mal an hier:

    Funktioniert prinzipiell diese Funktion eigentlich auf dem SGS?
     
  4. B3ck, 08.09.2010 #4
    B3ck

    B3ck Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Auf was hast du denn geupdatet das dein Akku jetzt länger hält?
    Denkst du wirklich das ein Update was damit zutuen hat?
    Wenn ja dann würde ich sofort flashen ^^
     
  5. DrMole, 08.09.2010 #5
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo


    Ja, es ist so, mein handyakku hält mit der JPC also mit der aktuellen 2.2 auch länger als wie mit der JM5(2.1).

    Gruß
     
  6. Palme, 08.09.2010 #6
    Palme

    Palme Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.09.2010
    ja, war auch am Anfang voll begeistert von der Einstellung, das er im Standbymodus die Datenverb. kappt (ausg. er ladet grad mit mehr als 50kbps).
    Es nerfte aber, das er alle paar mins, die Verb verliert, wenn ich grad am PC im Netz surfe über den AP Modus. Die anderen Funktionen finde ich eher Sinnlos. Beim letzten Update wurde plötzlich das mit dem Bildschirm rausgenommen, kA warum. Jedenfalls gehts nicht mehr. Dann hab ichs gelöscht.
     

Diese Seite empfehlen