1. Thorsten.J., 05.08.2011 #1
    Thorsten.J.

    Thorsten.J. Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi Fachleute, mein original Magic mit Android 2.2.1, kommt jetzt in die Jahre. Sprich, es wird bald 2 Jahre alt und wird, wie ein alter Mensch, immer laaangsamer. Wenn ich etwas anklicke, dauert es fast 2 Sekunden bis der Klickton ertönt, dann vergehen nochmal Sekunden bis der Befehl ausgeführt wird. Gibts eine Spezialbehandlung um das Ding wieder flotter zu machen? Ich will aber meine ganzen Einstellungen und Apps behalten.
    Danke

    Äääähh, da gibts bestimmt schon hunderte Threads dazu, oder? Aber ein schneller Tipp ist allemal besser als sich durch viele Threads durchzulesen und nur die Hälfte verstehen.
     
  2. Thorsten.J., 07.08.2011 #2
    Thorsten.J.

    Thorsten.J. Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Warum wurde dieser Beitrag hierher verschoben, wo mir nicht geholfen wird? Der hätte ruhig bei Android allgemein bleiben können!
     
  3. norbert, 07.08.2011 #3
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Wurde wohl verschoben, weil es eine gerätespezifische Frage ist?
    Ich denke, ein Wipe würde dir helfen, aber das willst du ja scheinbar nicht machen.

    Solang dir keiner hilfreich antwortet, könntest du aber hier mal nachlesen, ob es nicht schon brauchbare Lösungsansätze gibt.

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...en-auf-werkseinstellungen-extrem-langsam.html
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...-magic-mit-original-2-2-1-extrem-langsam.html
    http://www.android-hilfe.de/htc-magic/108935-htc-magic-langsam-neu-aufsetzen.html

    nur mal so als Starthilfe... ;)
    wie du selbst festgestellt hast, gibt es das Thema schon öfter.
     
  4. sd00, 31.08.2011 #4
    sd00

    sd00 Junior Mitglied

    Das könnte daran liegen das du zuviele Apps oder WIdgets hast lösch mal paar Widgets oder Apps