1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Magic startet nicht mehr richtig

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von pidimarx, 11.08.2010.

  1. pidimarx, 11.08.2010 #1
    pidimarx

    pidimarx Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2010
    hi bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
    ich habe ein htc magic bei ebay ersteigert mit einem meiner meinung nach softwareproblem.Ich denke der vorbesitzer hat versucht zu rooten und das ding irgendwi abgeschossen.

    zum handy:

    ist eins mit 32b version und hat ein vodafone branding

    wenn man es eine längere zeit ohne akku liegen lässt startes es durch ohne probleme doch nach ca 1 min hängt es,wenn mann dann den akku raus nimmt und wieder einschaltet erscheint nur ein schwarzer bildschirm und mehr nicht.
    erst wenn der akku raus nehme und ich glück habe komm ich ab und zu in das fastboot menü mit den 3 androiden.

    ich bin nicht so fit in sachen android da ich sonst immer windows mobile benutze.

    bitte helft mir!:(

    MFG
     
  2. presseonkel, 11.08.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,548
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    versuch mal einen Hardreset (Wipe)...

    EDIT.
    Wipe:
    probier mal das magic mit powerknopf+hometaste anzuschalten

    dann müsstest du einen bildschirm mit nem dreieck in dem ein ausrufezeichen ist sehen.

    dann nochmal home+powerknopf, dann müsstest du ein paar einstellungssachen sehen.

    unter anderem müsste da wipe data factory stehen. das wählst du mit dem trackball aus.
    Nach dem wipe dann "reboot" mit dem Trackball auswählen.
    ACHTUNG: nach dem wipe sind aber ALLE Daten gelöscht, aber Mails, Kontakte usw. bekommst ja nach der Anmeldung bei Deinem Google Konto zurück- Apps musst neu installieren. (Aber, wenn Du das Handy erst neu hast und es noch nie richtig funktioniert hat, dürfte ja nicht so viel drauf sein...:))

    __________________
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2010
  3. redrusha, 11.08.2010 #3
    redrusha

    redrusha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.10.2009
    Was meinst du mit durchstarten? Kannst du erkennen welche ROM auf dem magic ist? Kommst du in den fastboot Modus? Ist eine modifizierte recovery auf dem magic?
     
  4. pidimarx, 11.08.2010 #4
    pidimarx

    pidimarx Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Hi kleiner zwischenstand,
    habe das handy heute für paar stunden zum laufen gebracht aber als ich auf den youtube canal drauf bin ist es abgestürtzt und hing wieder in dem schwarzen bilschirm fest.mir kommt es vor als ob das handy manchmal den vodafonestartscreen nicht laden kann.

    das Rom sieht aus wie das originale.ab und zu komme ich in das fastboot menü.
    zu der recovery kann ich leider ichts sagen daa ich zum ersten mal ein android in der hand habe.

    MfG
     
  5. pidimarx, 11.08.2010 #5
    pidimarx

    pidimarx Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2010
    habe jetzt den wipe durchgeführt das handy startet..bis zum android logo danach startet es neu und bleibt im schwarzen bildschirm.......
     
  6. Scray, 12.08.2010 #6
    Scray

    Scray Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A3 (2016)
    Es, wäre hilfreich, wenn du in den fastboot-modus booten würdest, und alles schreiben würdest, was du dort siehst. Evtl. hat das Handy Engineering-SPL oder zumindest keine perfekten, dann wäre die Sache einfacher. Man weiß ja nicht, was der Vorbesitzer damit angestellt hat...
     
  7. pidimarx, 13.08.2010 #7
    pidimarx

    pidimarx Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2010
    so hab es geschafft rein zu kommen...

    SAPPHIRE UNKNOWN 32B SHIP S-0N G
    HBOOT.1.22.007 (SAPP10000)
    CPLD-10
    RADIO-2.22.19.26I
    Jul 31 2009,15:49:25

    und dann halt das menü

    MfG
     
  8. Scray, 13.08.2010 #8
    Scray

    Scray Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A3 (2016)
    Bist du dir sicher, dass das, was hinter HBOOT steht richtig ist? Die SPL Nummer 1.22.007 gibt es ziemlich sicher nicht.
    Evtl. hast du (wie ich) die Original SPL 1.33.0007? Ansonsten habe ich nämlich das gleiche da stehen wie du. Das ist leider eine perfected SPL, die keine fastboot-Befehle akzeptiert.
    Daher musst du erst einmal eine Goldcard erstellen. Tutorials gibt es genug im Internet, einfach mal googlen; ich möchte hier, wenn nicht unbedingt nötig, nicht auf andere Seiten verlinken.
    Wenn du das geschafft hast, lädst du dir folgendes Sappimg runter:

    vf-sappimg-crc24-1.33.0007.nbh ... at uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...

    Diese Version versetzt das Magic in den Originalzustand, d.h. auch Recovery bzw. SPL (in diesem Fall keine Änderung) werden zurückgeflasht.

    ACHTUNG: Flashe das Sappimg nicht, wenn deine Akkuleistung unter 30% liegt und stelle sicher, dass das Gerät keinesfalls ausgehen kann. Das könnte das Gerät bricken.
     
  9. pidimarx, 14.08.2010 #9
    pidimarx

    pidimarx Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2010
    ist die version die du geschrieben hast ...hab mich wohl vertippt
     
  10. pidimarx, 15.08.2010 #10
    pidimarx

    pidimarx Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2010
    so hab jetzt eine goldcard und jetzt?
     
  11. Scray, 15.08.2010 #11
    Scray

    Scray Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A3 (2016)
    Nun schiebst du das oben genannte Sappimg auf deine SD-Karte/Goldcard (nicht in irgendeinen Unterornder) und startest das Magic mit der Lautstärke-runter-Taste gehalten. Nun sollte er automatisch das Sappimg.nbh flashen.
    Wie gesagt, auf die Akkuleistung achten, wenn die LED beim Laden einigermaßen grün leuchtet, ist es in Ordnung.
     
  12. pidimarx, 15.08.2010 #12
    pidimarx

    pidimarx Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2010
    ja jetzt ist was in grüner schrift durchgelaufen und das war es schon? ...bin immer noch im hboot
     
  13. pidimarx, 15.08.2010 #13
    pidimarx

    pidimarx Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2010
    ich habe das ganze jetzt noch 2 mal durchlaufen lassen und festgestellt das er immer

    no image!

    drunter geschrieben hat
     
  14. Scray, 15.08.2010 #14
    Scray

    Scray Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A3 (2016)
    Das müsste heißen, dass er das Sappimg nicht gefunden hat, oder dass die Goldcard nicht richtig erstellt wurde. Du solltest noch einmal die Goldcard überprüfen, dass du die Ziffernpaare richtig umgedreht hast, usw. Ansonsten, steht da noch etwas, oder nur No image?
     
  15. pidimarx, 15.08.2010 #15
    pidimarx

    pidimarx Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2010
    hab die zahlen über eine seite umwandeln lassen und ich habe die goldcard nach anleitung erstellt.

    er listet mehrere befehle auff und jewals da drunter steht immer no image
     
  16. pidimarx, 15.08.2010 #16
    pidimarx

    pidimarx Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2010
    so hab das ganze jetzt abgefilmt..

    das wird aufgelistet:

    SD checking
    loading (sappding.zip)
    no image!
    loading (sappding.nbh)
    no image or wrong image!
    loading (sappding.nbh)
    no image or wrong image!
    loading (sappding.zip)
    no image!
    loading (sappding.nbh)
    no image!
     
  17. pidimarx, 15.08.2010 #17
    pidimarx

    pidimarx Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2010
    hab es gefunden hab vergessen die datei in sappimg.nbh umzubennen.
    bin jetzt in dem menü drin und drücke auf aktion um das update zu starten.
     
  18. pidimarx, 17.08.2010 #18
    pidimarx

    pidimarx Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2010
    hi,
    ich habe dasmagic jetzt downgegradet auf 1.5 und wollte es jetzt zum rooten bringen doch leider komme ich am google acc nicht weiter weil ich keine t-online karte hab womit ich die installation abschliessen kann.

    Kann mir wer helfen?
     
  19. Scray, 17.08.2010 #19
    Scray

    Scray Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A3 (2016)
    Warum gerade t-online? Du brauchst noch nicht einmal einen Google Account. Du solltest eigentlich alles überspringen können.
     
  20. pidimarx, 17.08.2010 #20
    pidimarx

    pidimarx Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2010
    mann kann es leider nicht überspringen da es ein amerikanisches update war..

    ich wollte mir android 2.1 mit sense drauf macen und dachte die basis ist besser wenn ich downgrade.....da hab ich wohl ein falsches rom genommen
     

Diese Seite empfehlen