1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Magic: W-Lan Problem

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von KingBen, 10.06.2009.

  1. KingBen, 10.06.2009 #1
    KingBen

    KingBen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2009
    Ich habe mir heute ein HTC Magic gekauft. :) als ich dann zuhause war wollte ich ins Wlan von zuhause einklinken leider hat es mein Wlan aber nicht angezeigt komischer weise funktioniert mein Wlan mit jedem anderem Gerät ohne problem (auch Iphone). Egal was ich probiere mein HTC Magic zeigt mein Wlan nicht an dafür jedes andere meiner Nachbarn :-(

    Wäre um jede hilfe froh!!!!

    Mfg KingBen
     
  2. Zappelkäfer, 10.06.2009 #2
    Zappelkäfer

    Zappelkäfer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    24.05.2009
    Phone:
    Samsung galaxy s6 edge
    1. Benutze einen aussagekräftigen Titel

    2. Mehr Infos, damit kann niemand etwas anfangen. Der W-Lan Empfang vom Magic ist recht schwach. Vielleicht bist du auch einfach nur zu weit weg.
     
  3. Kamizu, 10.06.2009 #3
    Kamizu

    Kamizu Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2009
    Hi,

    schau mal nach ob dein WLan Sichtbar für alle ist und nimm zu Testzwecken das Passwort und Verschlüsselung raus.

    Und unter Einstellungen/Sicherheit auch Wireless nutzen Häkchen rein, wird manchmal übersehen ... Mehr fällt mir fürs erste nicht ein. Wenn alles nicht geholfen hat, schreib mal genaueres über deinen verwendeten WLan Router ....

    Gruß Kamizu
     
  4. Magic, 10.06.2009 #4
    Magic

    Magic Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    30.04.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Das es an seinem WLan Router liegt sieht man ja an seiner Aussage "fremde WLans sehe ich, meins nicht"

    Aktiviere mal wieder deinen SSID Broadcast und dann wirst du auch dein WLan sehen

    Gruß
     
  5. KingBen, 10.06.2009 #5
    KingBen

    KingBen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2009
    Ok, Ich glaube nicht das es am schwachen Empfang liegt den ich war vor dem router mit dem Magic und da war nichts. Hab alles ausprobiert auch SSID Broadcoast.
    Zum Router es ist ein Belkin N1 Vision bis jetzt hatte ich noch kein problem mit dem router.
    Also ich hab das problem kurzfristig mit einem Gastkonto gelöst das ich über den router erstellt habe. Aber ich glaube ich weiss an was es liegen könnte und zwar habe ich einen ziemlich langen Wlanrouternamen und so wie sich rausstellt ist das ein problem für das magic.
    Aber ich Danke allen für eure schnellen Antworten
     

Diese Seite empfehlen