1. Sambucci, 21.01.2011 #1
    Sambucci

    Sambucci Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo an Alle,

    bin nun seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines Desire.
    Habe Android 2.2 drauf und alles im Originalzustand.

    Ich habe mir alles soweit eingerichtet, klappt eigentlich auch alles wunderbar. Bis auf das automatische Abrufen der Mails.

    Ich benutze die Mail App (nicht GMail !).
    Habe mir zwei verschiedene Konten eingerichtet und lasse diese automatisch abrufen.
    In der Hauptzeit 8 - 22 Uhr alle 15 min und in der Nebenzeit (22 - 8 Uhr) habe ich die Einstellung auf Manuell gesetzt.
    Die Umschaltung von der Haupt- in die Nebenzeit klappt immer !
    Jedoch leider nicht andersrum.
    Eigentlich müsste ab 8 Uhr das Abrufen der Mails alle 15 min automatisch wieder anfangen. Also spätestens um 8:15 Uhr müsste dann, wenn vorhanden, eine Mailnachricht kommen. Klappt aber nicht.
    Gehe ich dann aber z.B. um 8:30 Uhr in die Einstellungen (Mehr... - Einstellungen - Senden & Empfangen - Download Intervall einstellen) dann steht dort immer noch Manuell.
    Wenn ich das Menu dann wieder verlasse (ohne eine Änderung vorzunehmen), funktioniert ab diesem Zeitpunkt der Abruf der Mails einwandfrei, bis zum nächsten Morgen eben....

    Eigentlich nichts dramatisches, aber eben doch nervig.
    Hat einer von Euch dieses Problem auch?
    Und gibt es evtl. eine Lösung dafür?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

    Gruß Sambucci
     
  2. blowy666, 21.01.2011 #2
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Ist das Problem so wichtig, dass es 2x den gleichen Thread benötigt?
     
  3. Sambucci, 21.01.2011 #3
    Sambucci

    Sambucci Threadstarter Neuer Benutzer

    Uppppsss... natürlich nicht !
    ich hoffe der 2te wird gelöscht...:sneaky:
     
  4. Lion13, 21.01.2011 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Dann wäre es für die Zukunft ziemlich hilfreich, wenn du dieses Malheur selbst meldest (mit dem entsprechenden Button) und nicht darauf wartest, daß andere das für dich tun... Gedanken lesen können wir nämlich (noch) nicht! :rolleyes2: