1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mail App mit manuellem Abruf

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Tigershark, 01.03.2012.

  1. Tigershark, 01.03.2012 #1
    Tigershark

    Tigershark Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Hi bin relativ Neu in der Android Materie ...habe seit kurzem das Samsung s1 i9000 und die web.de App drauf ..
    Hat alles problemlos geklappt Konten einrichten etc
    Was mich stört , bzw wo ich irgendwie falsch gedacht habe ..., das die App ständig emails abruft ..hab jetzt schon auf alle paar Stunden umgestellt trotzdem nervt es ... dachte irgendwie das ist so wie beim PC Thunderbird wenn ich das Prog. aufrufe rufts meine Mails ab ...!!

    FRAGE : Gibts so eine App oder gibts ne Einstellung keine Ahnung "manuelle Abrufen " ? o.ä. ????

    Suche ne App die nur dann meine Mails abruft wenn ich es will / brauche .. Bin für jede Anregung dankbar :thumbup:
     
  2. Gerald_s, 01.03.2012 #2
    Gerald_s

    Gerald_s Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Willkommen in der Android Welt, die manchmal etwas ....verwirrend..... sein kann. Ja, solche Apps gibt es natürlich, z.B. K9 Mail und Maildroid. Zumindest bei Maildroid ist das tief versteckt in den Einstellungen, aber es geht problemlos.
     
    Tigershark bedankt sich.
  3. Tigershark, 01.03.2012 #3
    Tigershark

    Tigershark Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Heißt bei beiden geht manueller Abruf .... ok ich werde das MAl testen und berichten !


    1.Test : K9

    Funktioniert beim Einrichten problemlos und bis jetzt sind meine Testmails noch nicht automatisch aberufen worden ...das ist echt so wie ich es will .... DANKE dafür !!

    Edith .....: Die nachrichten von web.de ( 1. Konto) werden immer abgerufen , obwohl einstellung Nie ( nur manuell) ist , woran kann das liegen ??
    Edith 2 : Ich glaube nun hab ichs hibekommen , da gibts noch ne Einstellung "via Pushabfragen" da muss "keine Ordner " eingetellt sein dann funzt das auch bei web hat irgendwas mit IMAP zu tun glaube ich ..

    Nochmals DANKE
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2012

Diese Seite empfehlen