1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mailabfrage: Häufigkeit ändern

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von peer, 31.05.2010.

  1. peer, 31.05.2010 #1
    peer

    peer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Das ist in den Einstellungen schon ganz komfortabel gelöst.
    (Spitzenzeiten/Nebenzeiten, Minutenabstand)

    Wenn ich am PC online bin, möchte ich nicht, dass der Desire ständig parallel abfragt und downloadet, mich ständig an den Maileingang erinnert und ich die Mails erst wieder einzeln löschen muss.
    Bin ich abseits, möchte ich das schon.
    Nun muss ich also zig mal klicken, um das tief im Menü immer wieder zu ändern.

    1.)
    Gibt es eine Möglichkeit, z.B. die Desire Mail-Abfrage zu stoppen, wenn eine USB Verbindung besteht?
    ich vermute nein, deshalb

    2.) Gibt es einen Widget Schalter, mit dem ich schnell togglen kann?

    THX
     
  2. Matschi21, 31.05.2010 #2
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Das sync widget von HTC sollte helfen.

    Bzw das Energieverwaltungs widget
     
  3. peer, 31.05.2010 #3
    peer

    peer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Wie heißt das genau und wo finde ich es?
    Ist offenbar nicht vorinstalliert.

    Im Energieverwaltungswidget meinst Du wahrscheinlich den 2. Button von rechts?
    Da habe ich noch nichts mit ändern können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2010
  4. Matschi21, 31.05.2010 #4
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ja das meine ich.. wenn du das Symbol ausgraust, sollte er nicht mehr syncen. Oder hast du push nachrichten?
     
  5. marcn86, 31.05.2010 #5
    marcn86

    marcn86 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Normale abfragen über zb POP3 sind aber unabhängig von der sync Einstellung und gehen auch ohne aktiviertes sync.
     
  6. peer, 31.05.2010 #6
    peer

    peer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Genau das ist das Problem!
    Ich empfange POP 3 und habe ja auch nachts auf "manuell" geschaltet.
    Und wenn ich auf Abrufintervall "2 Stunden" stelle wird ja auch nichts zwischendurch gepusht.

    @Matschi:
    Der Syncschalter ist ausgegraut und während ich das hier schreibe. quäkt der Desire dazwischen "Sie haben Post" weil mein Outlook noch nicht abgerufen und vom Server gelöscht hat.-
     
  7. Harry2, 31.05.2010 #7
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Warum schaltest du nicht das mobile Netz aus?
    Da gibt es ein Widget: + > Widget > Einstellungen > Mobiles Netz

    Ohne mobiles Netz (=Datenverbindung) auch keine Email.

    Gruß Harry

    Edit: WLAN muß natürlich auch aus sein. Widget dafür ist an der gleichen Stelle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2010
  8. peer, 01.06.2010 #8
    peer

    peer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    THX, Harry,

    das wäre dann Alternative c.)
    Habe ich aktuell so gemacht, die Widgets habe ich neben einander gelegt, und ich muss schon einmal weniger klicken.
    Leider werden damit natürlich auch andere Verbindungen gekappt. (News.Ticker, Webradio, Wetter, ...)
     

Diese Seite empfehlen