1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Majel - Neue Sprachsteuerung für Google Android OS?

Dieses Thema im Forum "Sprachsteuerung" wurde erstellt von ses, 15.12.2011.

  1. ses, 15.12.2011 #1
    ses

    ses Threadstarter Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,742
    Erhaltene Danke:
    12,107
    Registriert seit:
    09.12.2008
  2. Melkor, 15.12.2011 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,611
    Erhaltene Danke:
    3,905
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    NAchmacher... :D

    Aber das mit der Star Trek Computerstimme finde ich geil - hoffentlich bauen die Google Leute sowas ein:
    "wie lange brauch nach Alpha centauri"
    Majel: "100 JAhre mit Raketentechnik"
    "Man geht das nicht schneller"
    Majel: Verbinde mit stephan Hawking"

    ...
     
    dadri bedankt sich.
  3. stikio, 15.12.2011 #3
    stikio

    stikio Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Majel soll auf der allgemeinen Spracheingabe, die schon vorhanden ist basieren, jedoch mit einer komplett neuen Suchtechnik arbeiten.
    Die rudimentäre Sprachausgabe wird erweitert und soll cleveren Fragen Rede und Antwort stehen, was heisst, dass die Google Suchabfrage als Infolieferant dienen soll (wer hätte es gedacht ^^). und man soll zwischen verschiedenen antwortmöglichkeiten switchen können, so wie man es eben auch von der google suchmaschine gewohnt ist.


    bin mal gespannt wann das offiziell bestätigt wird und wann erste offizielle infos ans tageslicht gelangen ;-)
     
  4. -=Ryo=-, 15.12.2011 #4
    -=Ryo=-

    -=Ryo=- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,467
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Galaxy S6 white
    Wearable:
    Asus ZenWatch 2
    Hoffentlich erkennt die auch bald Nuscheln und Sprachen weil gerne mal in der Deutschen Version plötzlich Englische Wörter auftauchen.... bei mir jedenfalls.

    JEDE Spracheingabe bisher ist eher eine Spielerei. Alles noch am Anfang, in den kommenden 20 Jahren wird sich da sicher einiges tun.

    Und Star-Trek ist da wie immer vorbild in sachen Technik.... langsam wird es Zeit das auch modernere Antriebstechnologien wie der Impulsantrieb, so wie richtige Replikatoren (keine 3D Drucker) erfunden werden....Energiewaffen gibt es ja bereits, wenn auch im Anfangsstadion. Was auch noch fehlt ist ein Realtime-Universalübersetzer, der dürfte aber in etwa so schwer zu entwickeln sein wie der Warp-Antrieb ... das Holodeck ist da schon einfacher ;)


    Immerhin haben wir bald einen Tricorder der zugleich Kommunikationsgerät ist wenn es so weiter geht ;)

    Bald fragt uns das Smartphone "Hast Du dich heute schon Gewaschen? Du riechst so" ^^
     
    dadri bedankt sich.
  5. wemsinho, 19.12.2011 #5
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    matze91 bedankt sich.
  6. gimpfenlord, 20.12.2011 #6
    gimpfenlord

    gimpfenlord Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    LG G4
  7. Darktrooper, 14.01.2012 #7
    Darktrooper

    Darktrooper Gast

    Wie sieht es denn nun aus ? Gibts schon NEWS wann es kommt ? Von mir aus auch ne Beta :)
     
  8. wemsinho, 16.01.2012 #8
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    @biker: Was hat das hier im Thread zu suchen? Hast Dich vielleicht vertan?? :confused:
     
  9. biker_96, 16.01.2012 #9
    biker_96

    biker_96 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.01.2012
    ähm ja war wohl vertan^^ tut mir leid
     
  10. Kesaro, 26.01.2012 #10
    Kesaro

    Kesaro Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Immer noch nix...

    Tapatalk on CyanogenMod 9
     
  11. Darktrooper, 27.01.2012 #11
    Darktrooper

    Darktrooper Gast

    Vor allem gibt auch keine Neuigkeiten. Ich wäre schon froh über eine BETA oder nur ein Termin für eine Beta, von mir aus sogar eine Alpha ^^
    Dafür das viele gesagt haben das es ENDE 2011 kommen soll, ist das echt mager :(
     
  12. Himmelskrieger, 27.01.2012 #12
    Himmelskrieger

    Himmelskrieger Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich finde es genial, endlich bekommt Android aus sowas was auf würdig ist von Google zu kommen :), aber wird Apple dann nicht wieder rumheulen mit, wir aber aber das dies, heul heul heul?

    Hoffe das kommt aber raus.
     
  13. wemsinho, 27.01.2012 #13
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    :blink:

    Ich denke, du überprüfst das was du geschrieben hast (wie auch immer du das getan hast) noch mal kurz vorm posten!! Ist besser ;)
     

Diese Seite empfehlen