1. GregorE, 12.01.2012 #1
    GregorE

    GregorE Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe die Optionen für das Energiesparende Display, also automatische Helligkeit und "Energiesparmodus" deaktiviert, weil ich das ständige dimmen und aufhellen nicht mag.
    Ich habe den Helligkeitsregler auf ca 1/4 gestellt, das reicht mir vollkommen aus.

    Allerdings erwische ich das Handy immer wieder dabei wie das Display heller oder dunkler ist. Wenn ich dann in die Einstellungen schaue, sehe ich, dass die Helligkeit tatsächlich geändert wurde, obwohl das wie gesagt nicht sein darf.

    Kennt jemand diesen Bug? Was kann man dagegen tun? Es nervt schon ziemlich, denn ich komme mir fast verarscht vor. Ob ich nun die automatische Helligkeit aktiviere oder nicht, das Handy macht eh was es will.
     
  2. n0va, 12.01.2012 #2
    n0va

    n0va Fortgeschrittenes Mitglied

    Wischt du zufällig über die Statusleiste? Wenn du den Finger da drauf gedrückt hältst und dann nach links und rechts wischst, kannst du die Helligkeit ändern.
     
    GregorE bedankt sich.
  3. theKingJan, 12.01.2012 #3
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Das mit der Statusleiste geht doch so weit ich weiss nuemr beim s2

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  4. GregorE, 12.01.2012 #4
    GregorE

    GregorE Threadstarter Neuer Benutzer

    Ha! Tatsache!

    Das is ja n Ding... Haha... ich glaubs nicht.

    Und ich ärger mir nen Wolf. Wenn ich jetzt mal so nachdenke dann ist das ja eigentlich ne geile Sache, man muss nur wissen was man macht.
    Ich habe nämlich tatsächlich aus Langeweile und Faszination oft die Statusleiste langsam runter und wieder hoch geschoben, manchmal wohl auch so langsam dass die Helligkeitsregulierung aktiviert wurde.

    Vielen Dank für die Lösung ;)

    LG
     
  5. GregorE, 12.01.2012 #5
    GregorE

    GregorE Threadstarter Neuer Benutzer


    Hmm, kein Plan, ich hab das SGS1 mit 2.3.5 (weil 2.3.6 Qwerty statt Qwertz hat, pfui!).
     
  6. n0va, 12.01.2012 #6
    n0va

    n0va Fortgeschrittenes Mitglied

    Nö, das funzt auch beim SGS1.
     
  7. SGD1986, 12.01.2012 #7
    SGD1986

    SGD1986 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hast du mal die GINGERBREAD Tastatur aktiviert statt der Samsung Variante ? Da ist bei mir die die Qwertz Tastatur korrekt dargestellt !
     
    GregorE bedankt sich.
  8. theKingJan, 12.01.2012 #8
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Das is das erste was ich ausprobiere wenn ich wida auf ner stock bin ;D

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  9. gerhard63, 13.01.2012 #9
    gerhard63

    gerhard63 Android-Hilfe.de Mitglied

    Nö, zumindest mit der orig. 2.3.3 geht das nicht.
     
  10. Gumba, 13.01.2012 #10
    Gumba

    Gumba Fortgeschrittenes Mitglied

    Natürlich geht das auch mit original 2.3.3! Allerding nur, wenn du die Helligkeit nicht auf "Automatisch" eingestellt hast.
     
  11. goose969, 13.01.2012 #11
    goose969

    goose969 Erfahrener Benutzer

    Habe es gerade getestet - funzt auch bei Stock 2.3.3 ...
     
  12. GregorE, 13.01.2012 #12
    GregorE

    GregorE Threadstarter Neuer Benutzer

    Ehrlich gesagt habe ich die 2.3.6 gleich wieder runtergeschmissen und 2.3.5 drauf, nachdem ich merkte dass Qwertz nichtmehr vorhanden ist.
    Aber mal aus Neugier, wo und wie aktiviert man diese Gingerbread Tastatur? Ich höre zum ersten Mal davon.


    Darf ich fragen warum Du wieder auf ne Stock wechseln willst? :)