1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Manuell gewählter Netzbetreiber verbindet sich nach Netzverlust nicht selbständig neu

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von AToe, 04.12.2010.

  1. AToe, 04.12.2010 #1
    AToe

    AToe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Hallo Leute,

    ich habe ein Wildlife von 1&1.
    An der belgischen Grenze bin ich gezwungen, manuelle Providerwahl einzustellen, damit es nicht teuer wird.
    Nach Netzverlust (ich gehe in den Keller...) verbindet sich das Wildfire nicht wieder neu, ich muss neu bestätigen.

    Es passiert also ganz schnell, dass ich nicht mehr erreichbar bin. Das ist ein Unding. Kein anderes Handy verhält sich so.

    Es geht hier nicht um die Datenverbindung und das Abstellen des Auslands-Datenroamings.

    Welche Einstellungen muss ich noch machen? Brauche ich ein App oder eine neuere Software (habe 2.1 update)?

    Wer kann helfen?

    MfG AToe
     
  2. D13G, 05.12.2010 #2
    D13G

    D13G Gast

    hallo nachbar... wohne auch an der belgischen grenze und teile mit dir das gleiche problem... ich denke da lässt sich nichts machen... manchmal habe ich glück und es sucht sich ein netz... manchmal muss ich aber auch selber wählen...
     
  3. AToe, 05.12.2010 #3
    AToe

    AToe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Wenn dies also häufiger auftritt, kann man es also als einen Mangel ansehen und ich erwarte eine Nachbesserung in absehbarer Zeit. Hallo D13G: Ist es auch eine 1&1-Version? Geht es mit HTC-Original-Software (unbranded) besser? Dann müsste erstmal 1&1 ran.

    Vielleicht gibt es noch andere, die den Fehler ohne eine Lösung kennen.

    Oder kennt doch jemand die Lösung. Es scheint, dass bei anderen HTC Handies das Problem gelöst werden konnte.

    Daher nochmal der Aufruf an die Community: Wer weiß was dazu beim WIldfire?

    MfG AToe

    Details zur Software:

    Firmware 2.1-update 1
    Baseband 13.45.55.24H_3.35.15.31
    Kernel 2.6.29-6fb59e13
    Build 1.30.186.1 CL237639 release-keys
     
  4. D13G, 05.12.2010 #4
    D13G

    D13G Gast

    ich habe ein vodafone gerät... aber vielleicht ändert es sich ja mit dem grossen 2.2 update:smile:
     
  5. AToe, 05.12.2010 #5
    AToe

    AToe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Vielleicht bekommen wir noch mehr Grundlagen-Informationen.

    Status:
    Es machen Ärger beim Reconnect :
    - Wildfire in Vodafone-Branding
    - Wildfire in 1&1-Branding

    Gibt es jemand, der dieses Phänomen auch mit einem HTC Original berichtet?

    Sonst gibt es noch die Möglichkeit, das Gerät zu ent-branden, allerdings kostet es die Garantie. Aber so geht es nicht!

    MfG ATö
     

Diese Seite empfehlen