Manuell gewählter Netzbetreiber verbindet sich nach Netzverlust nicht selbständig neu

A

AToe

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe ein Wildlife von 1&1.
An der belgischen Grenze bin ich gezwungen, manuelle Providerwahl einzustellen, damit es nicht teuer wird.
Nach Netzverlust (ich gehe in den Keller...) verbindet sich das Wildfire nicht wieder neu, ich muss neu bestätigen.

Es passiert also ganz schnell, dass ich nicht mehr erreichbar bin. Das ist ein Unding. Kein anderes Handy verhält sich so.

Es geht hier nicht um die Datenverbindung und das Abstellen des Auslands-Datenroamings.

Welche Einstellungen muss ich noch machen? Brauche ich ein App oder eine neuere Software (habe 2.1 update)?

Wer kann helfen?

MfG AToe
 
hallo nachbar... wohne auch an der belgischen grenze und teile mit dir das gleiche problem... ich denke da lässt sich nichts machen... manchmal habe ich glück und es sucht sich ein netz... manchmal muss ich aber auch selber wählen...
 
Wenn dies also häufiger auftritt, kann man es also als einen Mangel ansehen und ich erwarte eine Nachbesserung in absehbarer Zeit. Hallo D13G: Ist es auch eine 1&1-Version? Geht es mit HTC-Original-Software (unbranded) besser? Dann müsste erstmal 1&1 ran.

Vielleicht gibt es noch andere, die den Fehler ohne eine Lösung kennen.

Oder kennt doch jemand die Lösung. Es scheint, dass bei anderen HTC Handies das Problem gelöst werden konnte.

Daher nochmal der Aufruf an die Community: Wer weiß was dazu beim WIldfire?

MfG AToe

Details zur Software:

Firmware 2.1-update 1
Baseband 13.45.55.24H_3.35.15.31
Kernel 2.6.29-6fb59e13
Build 1.30.186.1 CL237639 release-keys
 
ich habe ein vodafone gerät... aber vielleicht ändert es sich ja mit dem grossen 2.2 update:smile:
 
Vielleicht bekommen wir noch mehr Grundlagen-Informationen.

Status:
Es machen Ärger beim Reconnect :
- Wildfire in Vodafone-Branding
- Wildfire in 1&1-Branding

Gibt es jemand, der dieses Phänomen auch mit einem HTC Original berichtet?

Sonst gibt es noch die Möglichkeit, das Gerät zu ent-branden, allerdings kostet es die Garantie. Aber so geht es nicht!

MfG ATö
 

Ähnliche Themen

D
  • Dr Sargnagel
Antworten
0
Aufrufe
2.656
Dr Sargnagel
D
S
Antworten
2
Aufrufe
3.056
ONeill
ONeill
R
Antworten
0
Aufrufe
2.703
root_kitt
R
Zurück
Oben Unten