1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MAPS / Navigation geht nach update nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9514 Forum" wurde erstellt von Grossy69, 18.01.2012.

  1. Grossy69, 18.01.2012 #1
    Grossy69

    Grossy69 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Hallo,
    ich habe neulich mit der Originalsoftware navigiert, alles soweit i.O.
    Dann kam eine Meldung das Google Maps upgedated wurde.
    Danach lässt sich die SW nicht mehr starten.
    Wenn ich dann das Update wieder deinstaliere funktioniert alles wieder (bis zum nächsten Update)..


    hat dieses Verhalten noch jemand?? :crying:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2012
  2. Hotzeplotz, 18.01.2012 #2
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Was das? Das Update? Die App gibt`s ja im Shop.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2012
  3. Grossy69, 18.01.2012 #3
    Grossy69

    Grossy69 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Na dieses Verhalten
     
  4. Hotzeplotz, 18.01.2012 #4
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Achso. :)

    Also ich hab das nicht. Hab mal geschaut. Meine Version ist 6.10. Und deine?
     
  5. kosemuckel, 18.01.2012 #5
    kosemuckel

    kosemuckel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Ja, das Verhalten habe ich bei mir auch - absolut identisch.
    Man kann die Navigation aber trotzdem über 2 Wege nutzen:

    - nutze die Spracheingabe: "Stuttgart ansteuern", die Auswahl bietet dir dann die Navigation an.

    - Maps aufrufen, das Icon oben rechts mit dem abgeknickten Pfeil nach rechts antippen, Route eingeben -> Los. In dem PopUp der Routenbeschreibung ist oben der blaue Navi-Pfeil. Da drauf tippen startet die Navigations-Software.


    Übrigens funktionieren die Widgets "Verkehrslage" nach dem Update auch nicht mehr.

    Die einzige, mir bekannte Umgehung des Problems ist , das Update rückgängig zu machen (Maps -> deinstallieren, macht nur Updates rückgängig).

    Diese Workarounds gefallen mir auch nicht wirklich, aber man kann damit leben. Google wird das sicher mit dem nächsten Update wieder beheben.

    -------
    Hierzu von mir eine Frage: Woher kommt das Icon der Navigationssoftware überhaupt? Das ist ja keine eigenständige App, sondern ein Teil von Maps.
     
  6. Grossy69, 18.01.2012 #6
    Grossy69

    Grossy69 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Maps zeigt bei mir 5.11 an, ich habe das Update ja deinstalliert...
    Mal sehen was dort steht wenn das Update wieder drübergelaufen ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2012
  7. Hotzeplotz, 18.01.2012 #7
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Komisch. Habs grad nochmal gestet und 3 Routen berechnen lassen. Geht einwandfrei.

    Edit: Ich hab jetzt verstandem wie ihr die Navigation aufruft. Ich hab die Verknüpfung mit dem blauen Pfeil gar nicht mehr auf dem Homescreen. Ich hab, nur um es für Grossy69 zu überprüfen, Maps gestartet und dort die blaue Taste in Maps angeklickt. Da geht es einwandfrei. Hab dann die Verknüpfung direkt zur Navigation wieder hergestellt und angeklickt. Da wird dann auch bei mir der Prozess "unerwartet beendet".
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2012
  8. doehns, 18.01.2012 #8
    doehns

    doehns Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Bei mit stürtzt Navigation auch ab was soll der Sheiß? Wenn ihr nicht pflegt dann last es doch so weit wie möglich Google-kompatibel.
    Asus,Htc,Samsung und wie sie alle heißen lassen nun Root zu,aber eben Medion/Aldi nicht?
    Kann ja irgendwie nicht sein?

    Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk
     
  9. kosemuckel, 18.01.2012 #9
    kosemuckel

    kosemuckel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Du hast heute morgen ohne Navigation wohl nicht richtig aus dem Bett gefunden und bist dadurch mit dem falschen Fuß aufgestanden :mellow:
     
  10. MC_Blue_Angel, 18.01.2012 #10
    MC_Blue_Angel

    MC_Blue_Angel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Ich sehe dein Problem nicht du kannst das Tab mit der Anleitung von handy-faq Rooten und denn brauchst du hier nicht so rum motzen als wenn einer der User hier das Tab entwicket hätte bzw. die Community hier die Herstellerfirma wäre.
    Auf ein neuen Versuch dein Posting etwas freundlicher zu gestallten.
     
  11. Grossy69, 19.01.2012 #11
    Grossy69

    Grossy69 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Ich hab es noch einmal probiert. Nach dem Update wird Version 6.1 angezeigt, der Start der Anwendung über das Navigations Symbol wird mit der Meldung "die Anwendung Maps (Prozess com.google.android.appsmaps) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut" abgebrochen.

    Die Anwendung Maps lässt sich weiterhin über das Maps Symbol starten....

    Ich wollte sowiso mal Navigon testen, den hab ich auch auf meinem Windows Mobil Navi drauf....
     
  12. DH1QN, 20.01.2012 #12
    DH1QN

    DH1QN Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Samsung Note 10.1
    Heute nach dem Update auf die Version 6.1.1 vom 19.01.2012 funktioniert bei mir wieder alles richtig.
    Wenn ich die Anwendung Navigation (blauer Pfeil) starte kommt wieder das Auswahlmenü mit den vier Schaltflächen.

    Gruß Dirk
     
  13. kosemuckel, 20.01.2012 #13
    kosemuckel

    kosemuckel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Wunderbar. Kann ich bestätigen!
     
  14. Hotzeplotz, 20.01.2012 #14
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Nun braucht unser User doehns auch kein Valium mehr. ;)
     
  15. doehns, 20.01.2012 #15
    doehns

    doehns Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Man wird ja wohl mal hotzenpoltern dürfen...Momentan bin ich recht zufrieden- nur die nicht erfühlbaren Volume-Knöpfe nerven: hat die schon jemand gemoddet?

    Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk
     
  16. solari, 20.01.2012 #16
    solari

    solari Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Die werden überflüßig, wenn Du z.B. folgendes installierst:

    TrayVolume

    Funktioniert hervorragend :thumbup:
     
    doehns bedankt sich.
  17. Grossy69, 21.01.2012 #17
    Grossy69

    Grossy69 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Wunderbar... nach dem neusten Update ist alles i.O. :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen