1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mapview buttons overlay

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von ping87, 28.07.2011.

  1. ping87, 28.07.2011 #1
    ping87

    ping87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2010
    hallo,
    Ich möchte über meine MapView zwei buttons (vor und zurück, in etwa so positioniert wie bei der google maps app die + und - zoom buttons, also unten mittig. Wie stelle ich das am besten an?
    Code:
    <RelativeLayout xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android"
        android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="fill_parent">
    
        <com.google.android.maps.MapView
            android:id="@+id/mapView" android:layout_width="fill_parent"
            android:layout_height="fill_parent" android:enabled="true"
            android:layout_centerInParent="true" android:clickable="true"
            android:apiKey="your api key" />
    
        <Button android:layout_width="wrap_content"
            android:layout_height="wrap_content" android:text="Click"
            android:layout_alignParentRight="true"
            android:layout_alignParentBottom="true" android:id="@+id/clickBtn" />
    
    </RelativeLayout>
    habe schon herausgefunden dass das mit nem RelativeLayout gehen müsste. wenn obigen code ausführe bekomme ich einen button in der rechten unteren ecke ich möchte aber zwei buttons am unteren rand und horizontal zentriert haben. Wie kann ich hier eine einfache positionierung erreichen?

    lg
     
  2. swordi, 28.07.2011 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    dann pack die 2 buttons in ein linearlayout und positionier das unten mittig
     

Diese Seite empfehlen