1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Market-App updaten- wie?

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von samuel99, 23.09.2011.

  1. samuel99, 23.09.2011 #1
    samuel99

    samuel99 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Hallo!

    Ich möchte gerne die Market App (1.0.28) auf meinem Tab updaten. Nur weiss ich nicht wie.
    Den üblichen Weg über die App selbst funftioniert nicht, und auf der Market Webseite steht eine viel ältere Version (1.0.16) zum download.

    Gibts vielleicht eine spezielle Version für das Acer?
    Ich kann mir nicht vorstellen das die App seit Juni nicht geupdatet wurde....
     
  2. whynot, 23.09.2011 #2
    whynot

    whynot Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Meine ist auch auf der Version 1.0.28; normalerweise werden die Apps ja automatisch upgedated, Du solltest Dich also nicht um eine aktuelle Version kümmern müssen.

    Läuft bei Dir etwas nicht, oder warum brauchst Du die Aktualisierung ?
     
  3. samuel99, 23.09.2011 #3
    samuel99

    samuel99 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Hatte irgendwo gelesen das Google den Market wegen einer Sicherheitslücke
    geupdatet hatte....
     
  4. hellion, 23.09.2011 #4
    hellion

    hellion Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2010
    mMn sind die Market-Versionen von Mal zu Mal schlechter geworden. Auf meinem alten Milestone fand ich die erste (die noch unter 2.0 Eclair lief) am besten; die jetzige 2.3.6 (unter Gingerbread laufend) finde ich grausam, weil viel zu viel Platz für Werbung für andere Apps verschwendet wird, die mich nicht interessieren! (die berühmte grüne Leiste; wer ein Android-Smartphone hat, wird wissen, was ich meine!)

    Aber zumindest kann man noch mit einem Klick auf "meine Apps" zugreifen (um auf Updates zu überprüfen); beim Nachfolge-Market soll das nur noch über ein Sub-Menue gehen.

    Ich hoffe, dass das beim HC-Market nicht so wird...
     
  5. Luke, 25.09.2011 #5
    Luke

    Luke Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    08.03.2009
    Phone:
    LG G4
    Ist zwar OT aber eventuell passt es ja doch...
    Ist der Markt fehlerhaft oder gibt es für Tablets keine Funktion Apps zu bewerten?
    Keine Sterne, kein Text Feld :confused2:
     
  6. samuel99, 25.09.2011 #6
    samuel99

    samuel99 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Das musst du leider ueber die Webseite machen, dort gehts...
    Bei mir jedenfalls (Opera).
     
  7. krid.of-k, 26.09.2011 #7
    krid.of-k

    krid.of-k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Moin zusammen,

    schau mal hier:
    New Market, 3.1.5 (09/22/2011), Works great on tablets - xda-developers

    Ich habe mir die Market 3.1.5 runtergeladen und folgende Schritte durchgeführt:
    /system/app/Vending.apk umbenannt in Vending.apk.old
    /system/app/Vending.odex umbenannt in Vending.odex.old (nicht bei allen Vorhanden, nur in Custom ROM's ?)
    Market_3.1.5.apk in das Verzeichniss "system/app" Kopiert
    Market_3.1.5.apk in Vending.apk umbenannt.
    Die Zugriffsrechte auf -rw-r--r-- gesetzt.
    Terminal Emulator gestartet und dort per Befehlszeile die Rechte gesetzt:
    Code:
    su [ENTER]
    cd /system/app [ENTER]
    chown root.root Vending.apk [ENTER]
    
    Terminal Emulator schließen.
    Fertig.

    Eventuell Neustarten.
     

Diese Seite empfehlen