1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Market bei dem GT I7500 vers. 2.2.1

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von nici110, 19.12.2010.

  1. nici110, 19.12.2010 #1
    nici110

    nici110 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Hi leutz

    Ich habe da ein problem und zwar ich habe das GT I7500 aber der Market funktioniert nicht! Es ist die Version 2.2.1 drauf! Kann mir einer sagen wie ich es mit der Versinon schaffe in den Market zu kommen und das er dann auch funktioniert? Das Handy habe ich bei Ebay gekauft mit der Version drauf!

    Liebe Grüße

    Nici


    PS: der PC erkennt das Handy nicht und umgedreht auch nicht!
     
  2. Dodge, 19.12.2010 #2
    Dodge

    Dodge Android-Guru

    Beiträge:
    2,128
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    03.06.2010
    wenn 2.2.1 druff ist, ist bestimmt auch die recovery drauf... les dich mal hier ein, und installiere irgendwie den neuen market: http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy/62410-neuer-market.html, zb indem du die datei runterlädst, oder indem du via cardreader die zip auf die sd katapultierst...

    ich empfehle dir, gaosp (=FroYo 2.2.1) neu aufzusetzen ist garnicht mal so schwer... wie, steht hier: NightlyBuilds - gaosp - Project Hosting on Google Code - google übersetzer hilft nach ;)


    Das mitm PC hat mit den Samsung Treibern zu tun, gibt im Galaxo HowTo die downloadlinks dafür...


    Btw: Willkommen im Forum, Nici... huiii, hier turnen sich ja immer mehr "Vom anderen Geschlecht" rum :p - der lebende beweis, das nicht alle Frauen auf Iphone stehen ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2010
  3. Thyrion, 20.12.2010 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,846
    Erhaltene Danke:
    2,451
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ich vermute aber, sie meint die Market-App in der Version 2.2.1 und nicht GAOSP :rolleyes:

    Wie genau äußert sich denn "Market funktioniert nicht"? Gehen andere Web-Dienste (Browser, Synchronisation,...)?
    Ein Google-Konto hast Du vermutlich eingerichtet.
    Versuchst Du es über WLAN oder über Mobilfunknetz?

    Die üblichen Fragen:
    - Hast Du das Handy schonmal neugestartet?
    - Die Daten des Markts zurückgesetzt? (Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Market -> Daten löschen / Cache löschen
    - Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
     
  4. Marcel1983, 20.12.2010 #4
    Marcel1983

    Marcel1983 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo,
    ich bin der Freund von der Nici und zerbreche mir schon den ganzen morgen das Hirn an dem Handy. Also es ist GAOSP die 2.2.1 version drauf soweit läuft das handy super nur wenn ich es starte steht nach der PIN eingabe dort folgendes: UIDs on the System are inconsistent, you need to wipe your data partition or your device will be unstable.. Dann is da son schöner button i´m feeling lucky und dann is das Popup weg. Und danach kommt direkt en neus Popup das der Market unerwartet beendet wurde... und wenn ich den market jetzt auf rufen will dann offnet der es garnicht es kommt ganz kurz wieder dieses popup das der market unerwartet beendet wurde und das wars mehr passiert da nicht. Ich selber bin auch noch Android neuling und habe selber auch en I7500 und hatt eventuel auch vor mir 2.2.1 drauf zu machen nur irgendwie wrde ich aus den anleitungen nicht schlau. Wenn ich das Handy im Recovery Modus anschalte (Lautstärke- + Abnehmen + Auflegen) Habe ich dirt nur ein auswahl und zwar das ich das Telefon ganz normal hoch fahre. Sollte da eigenlich nicht mehr stehen was man da auswählen kann. Gibt es ne möglichkeit das Telefon komplett neu aufzusetzten ohne das zu Toasten und das es normal funktioniert also auch mit dem Market. Wenn möglich wäre ne anleitung auf deutsch ganz cool. Was ich alles benötige und wie das geht usw. usw... Oje das war jetzt mal wieder viel zu viel getippt.. Naja vllt kann mir jemand weiter helfen...

    Mfg

    Marcel

    Ahja Browser klappt
    Auf werkseinstellungen habe ich es auch schon mal zurück gesetzt aber dann schickt der mich in das Recovery Menü
    Neugestartet schon ca 30 mal ^^ ;-)
    und im Recovery menü erzählt der mir was das ne rectools.tar.gz nicht gefunden wurde
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2010
  5. Smeagle, 20.12.2010 #5
    Smeagle

    Smeagle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo,

    Der Ebay Verkäufer hat euch wohl (teilweise) betrogen.

    Es sei denn, er hat angegeben, das die installierte Software noch nicht mal BETA ist sondern eine experimentelle Version, die absolut noch nicht "fertig" ist.

    Ihr habt zwei Möglichkeiten:

    a) Wenn Ihr Spass am basteln am Telefon habt, dann lest Euch ein in "Hacking und Modding". Solange bis GAOSP wirklich fertig ist, werdet Ihr regelmäössig GAOSP und APPS neu installieren müssen und mit diversen kleinen oder großen Problemen leben müssen.

    b) Wenn Ihr einfach nur ein funktionierendes Handy kaufen wolltet und nicht basteln wollt, beschwert Euch bei Ebay/beim Verkäufer und gebt das Teil zurück.

    Gruß,
    - Oliver
     
  6. Marcel1983, 20.12.2010 #6
    Marcel1983

    Marcel1983 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Moinsen

    ja glaube auch bald das wir etwas beschissen wurden.. Habe mal ein bisschen rumgeforscht und habe endeckt das es im Market so ne app gibt die sich GalaxyUpdater nennt und zwar mein ich die Version mit Donate.. Diese kostet 2,9 euronen und soll angeblich alles selber machen also das rom laden und auch installieren sozusagen ein programm für ganz dumme wo das handy bzw das programm alles allenie macht.. Was haltet ihr davon kann man das verwenden oder soll man davon lieber die finger weg lassen. 2,49 euro is ja net gerade die welt wenn ich damit mein handy wieder richtig ans laufen bekommen bzw das handy von meiner freundin. Und wenn das wirklich gut funktioniert dann mache ich meine eigenes galaxy auch noch läuft noch auf 1.5.. Muß ich dann eigenlich noch irgendwas auf die sd karte oder das handy ziehen wenn ich diese app verwende hat damit schon einer erfahrungen gemacht oder am beten sd karte leer machen und dann das app einfach mal machen lassen..

    sorry für so viel text ^^

    mfg

    marcel


    Achja wenn das app gut sein sollte wie bekomme ich das auf das handy wenn der market nicht funktioniert. Sollt ich dann am besten erst galaxo drauf packen das scheint ja schon komplett fertig zu sein und dann das app da drauf packen. Is das denn überhaupt möglich jetzt galaxo da drauf zu packen wenn vorher schon die 2.2.1 drauf ist.. der vorgänger von dem handy schein kein backup gemacht zu haben sonst könnte ich das ja zurück flaschen im recovery mode aber da is nur normal booten drin
     
  7. Smeagle, 20.12.2010 #7
    Smeagle

    Smeagle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo,

    der GalaxyUpdater ist gut. Aber der löst nicht das grundsätzliche Problem, das GAOSP einfach noch nicht fertig ist. Dauert vielleicht nicht mehr lange und es funktioniert auch schon recht viel, aber es ist einfach kein "normales Handy" mit GAOSP sondern mehr eine Bastelstube.

    Nach jeder Neuinstallation von GAOSP mußt Du Dir das Handy halt wieder komplett einrichten wie es Dir gefällt, das installieren von GAOSP geht schnell und einfach, aber danach das System konfigurieren und einrichten, das dauert.

    Es bleibt dabei, wenn man gerne Bastelt behalten. Wenn man einfach nur ein Handy will das funktioniert, zurückgeben.

    - Oliver
     
  8. Marcel1983, 20.12.2010 #8
    Marcel1983

    Marcel1983 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    das mit dem neu einrichten ist nicht das problem das ist ja in 5 min wieder gemacht und die paar apps neu drau zu spielen die den da verloren gegangen sind. mir ging das ja jetzt darum ob die app was ist und wie es scheint scheint die was zu taugen und so lange kann es ja auch net mehr dauer bis GAOSP fertig ist. Kann ich dann zuerst wieder auf galaxo 1.6.3 zurück gehen damit mein market wieder funzt und dann den rest über diese app machen?? Die Installation von Galaxo schient ja net so schwer zu sein oder soll ich dann erst mal auf galaxo bleiben??

    mfg


    sry für die ganzen fragen aber ich lese mich im moment schlau ^^
    gehen eignleich nach jeder neu installation meine rufnummer flöten oder bleiben die
     
  9. Smeagle, 20.12.2010 #9
    Smeagle

    Smeagle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Alles was auf Google gespeichert wird bleibt erhalten, Kontakte, Termine, Emails. Was richtig nervt, sind die 1000 Kleinigkeiten die man so einstellen kann an Android/Cynogen und den benutzen Apps. Ich brauche da eher so 1-2 Stunden. Und dann noch ein paar Tage, bis auch das letzte Detail stimmt.

    In diesem Zusammenhang, Seit kurzem fragt mich Google immer, ob ich meine Einstellungen Backupen möchte automatisch. Aber wenn ich dann neu installiere, merke ich nichts davon. Wie kriege ich diese gesichteten Daten denn wieder?

    - Oliver
     
  10. Coxeroni, 20.12.2010 #10
    Coxeroni

    Coxeroni Android-Experte

    Beiträge:
    743
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Ich hatte mal gelesen, man müsse quasi nach der Neuinstallation "ein wenig warten" (vermutlich bis alles synchronisiert ist), und dann sollten die Einstellungen wieder da sein. Gemerkt habe ich davon auch noch nie was. Sollen eh nur WLAN-Passwörter, Bookmarks etc. sein.
     
  11. Dodge, 20.12.2010 #11
    Dodge

    Dodge Android-Guru

    Beiträge:
    2,128
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Man beachte meinen link :p das ist die Market App, und zwar v.2.2.1:rolleyes:
     
  12. kazwo, 20.12.2010 #12
    kazwo

    kazwo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Also generell funktioniert das. Allerdings gibt es eigentlich keinen großen Unterschied zwischen der Installation von Galaxo und GAOSP.

    Lies dir einfach mal aufmerksam folgende Threads durch und du wirst sehen, dass das alles eigentlich gar nicht so schwer ist.

    [FAQ] gaosp
    Videoanleitung: CustomRom's aufspielen (etwas veraltet, vom Prinzip her aber noch aktuell; der Teil mit Odin ist für dich nicht relevant) und in Zusammenhang damit noch unbedingt Kein SDK Zugriff beachten, vor allem die Erklärung von Casius.
    Die aktuellste NightlyBuild, Links zu den GApps und eine Anleitung wie du GAOSP installierst bekommst du auf NightlyBuilds - gaosp - Project Hosting on Google Code.

    Ich persönlich hab bei mir die Erfahrung gemacht, dass man GAOSP am besten mit Swap nutzt und dazu benötigst du eine microSDHC Karte ab der Klasse 6.
    Für weitere Fragen wäre dann auch noch der Thread GAOSP/Froyo Nightly Builds sehr interessant für dich.

    Lies dich ein, aber du wirst sehen, dass das alles eigentlich ziemlich einfach ist - auch ohne GalaxyUpdater.

    lG
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2010
  13. Smeagle, 20.12.2010 #13
    Smeagle

    Smeagle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    "Kompatible" Anwendungen sollen auch davon profitieren, aber mit fehlt halt die Restore Möglichkeit beim wiederaufsetzen.

    Scheint bisher nur beim löschen und neu installieren von Apps zu helfen.

    Vielleicht einfach noch zu neu...

    - Oliver
     

Diese Seite empfehlen