1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Market "Meine Apps" leer

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von domy1985, 09.11.2011.

  1. domy1985, 09.11.2011 #1
    domy1985

    domy1985 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,675
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Hallo zusammen,

    ich habe seit Tagen das Problem, dass ich im Market unter "Meine Apps" keine Apps sehe...somit sehe ich auch nicht was für Apps upgedated werden können.

    Habe schon viele Roms ausprobiert und es ist immer das gleiche!
    Im Moment bin ich wieder auf GOA, am Anfang habe ich meine installierten APPS gesehen (heute noch vor 20 minuten) jetzt ist es wieder leer... Hat irgendjemand eine Lösung dazu?
    Cache wipen usw habe ich schon alles gemacht :(
     
  2. bullsei, 09.11.2011 #2
    bullsei

    bullsei Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Braucht es dazu wirklich einen neuen Thread? Es gibt hier zwei die genau das gleiche Thema behandeln
     
  3. domy1985, 09.11.2011 #3
    domy1985

    domy1985 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,675
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    24.10.2010
    wo? sorry ich hab gesucht aber finde nix
     
  4. bullsei, 09.11.2011 #4
    bullsei

    bullsei Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    07.05.2011
  5. Sh0X31, 15.12.2011 #5
    Sh0X31

    Sh0X31 Android-Guru

    Beiträge:
    2,423
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Ich hab seit InsertCoin 3.4.5 dieses Problem.
    [​IMG]
    Ich hab cache gelöcht, dalvik cache und alles mögliche aber bringt alles nichts -.-
     
  6. bullsei, 16.12.2011 #6
    bullsei

    bullsei Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    07.05.2011
    deinstalliere einfach mal deine Market fremden Anwendungen und Schwarzmärkte etc.
     
  7. Guido83, 16.12.2011 #7
    Guido83

    Guido83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    09.05.2011
    genau das gleiche Problem habe ich auf dem galaxy s2 auch. cache löschen dalvik cache löschen alten market installieren bringt alles nichts
     
  8. bullsei, 16.12.2011 #8
    bullsei

    bullsei Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Wie gesagt, deinstalliere mal alle deine Apps die du nicht aus dem Market hast.
     
  9. Guido83, 16.12.2011 #9
    Guido83

    Guido83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2011
  10. Mjoelnir14, 16.12.2011 #10
    Mjoelnir14

    Mjoelnir14 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Habe das selbe Problem mit dem SGS mit Android 2.3.5

    Habe inzwischen alle Tips hier ausprobiert, inkl. mit Titanium Backup => Market Werkzeug => Market Doctor=> die Links der System- und Benutzer-Apps zu aktualisieren.

    Keine Veränderung :(

    Der Link Probleme mit der neuen Market App in Verbindung mit Titanium Backup hilft mir auch nicht, solange ich nicht weiß welche App es sein soll.

    Hat noch jemand einen Rat ?

    =============Update============

    Was ich nun nicht mehr verstehe ist, dass nachdem ich ein Backup mit CWM eingespielt habe, der alte Market gar keine Verbindung herstellen kann !?!?!? Das Backup war definitiv vor meiner man. Aktualisierung des Market. Also Vers, 2.3.6

    =============Update============

    Inzwischen wurde über OTA das Auto-Update auf 3.4.4 ausgeführt.
    Wieder unter meine Apps" nur die Auswahl "Apps sehen" oder "Spiel sehen". Wenn man die Auswahl betätigt landet man automatisch wieder auf der Startseite :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2011
  11. Guido83, 19.12.2011 #11
    Guido83

    Guido83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Das ist genau das von mir beschriebene Problem. Der neue Market zeigt dann nur diese Bild mit den beiden Links die zum Startbildschirm führen. Der alte Market zeigt in dem Fall einen Serverfehler an.
    Es ist ein marketlink zu einer App die im Market nicht existiert. Der Market Doctor von Titanium backup setzt zum Breispiek solche falschen Links. Du wirst diese App finden müssen und dann den Market link mit der ROM Toolbox löschen müssen. Wenn du zB. schwarzmärkte ala Blackmart oder Applanet drauf hast, dann sind es mit Sicherheit diese, dessen links du entfernen musst. Ansonsten musst du halt suchen wenn du das Problem beseitigen möchtest.
     
  12. Mjoelnir14, 19.12.2011 #12
    Mjoelnir14

    Mjoelnir14 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Also muss ich bei allen Apps pruefen ob sie im Marke verfügbar sind und ggf. löschen ?!

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  13. Guido83, 19.12.2011 #13
    Guido83

    Guido83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Nunja. Erst mal musst du nicht die app sondern nur den market link löschen. Viele kann man ja ausschliessen und nur ein paar verdächtige testen. Nachdem man einen link gelöscht hat (oder mehrere) muss man eine app aus dem market installieren. Dann funktioniert "meine apps" wiedet

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  14. Mjoelnir14, 19.12.2011 #14
    Mjoelnir14

    Mjoelnir14 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Aber die Market-Links kann ich auch mit "Titanium Backup Pro" löschen. Dazu muss ich doch nicht noch ROM Toolbox kaufen.

    Habe z.B. alle Market-Links mit "Titanium Backup Pro" gelöscht und dann mal App-Center deinstalliert. Dann ein anderes App aus dem Market installiert aber ohne irgendwelche Veränderungen :cursing:

    Also müßte ich jetzt ALLE installierten User-Apps prüfen, sprich ob die im Market verfügbar sind, bei denen das nicht der Fall ist die Market- Links löschen und die Apps deinstallieren. Dann irgendeine App aus dem Market installieren und sehen ob sich dann was geändert hat !?

    =============Update============

    sooo ...

    habe mal App-Center, Samsung Service + Push-Service deinstalliert

    ein App aus dem Market installiert

    dann ging der Market !

    App Center habe ich inzwischen wieder installiert und rebootet

    soweit alles gut

    was mich allerdings etwas nervt, SuperUser wird als nicht installiert angezeigt.

    Ging übrigens alles mit "Titanium Backup Pro" ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2011
  15. Guido83, 20.12.2011 #15
    Guido83

    Guido83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    09.05.2011
    rom toolbox gibt es auch eine kostenlose version von die das kann. titanium backup kann das seit dem letzten update auch. zumindest kann man damit alle market-links auf einmal löschen. ob man das für einzelne apps auch kann hab ich noch nicht gesehen.

    dann must du für superuser eben den market link wieder herstellen.
     

Diese Seite empfehlen