1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Market stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von mamba24, 24.12.2010.

  1. mamba24, 24.12.2010 #1
    mamba24

    mamba24 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Bei mir stürzt letzter zeit der market sehr oft ab.

    Ist das bei euch auch so?
     
  2. xNiemandx, 25.12.2010 #2
    xNiemandx

    xNiemandx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.05.2010
    Nein.
     
  3. Bishop0815, 28.12.2010 #3
    Bishop0815

    Bishop0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    367
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Ich kann auf dem Spica meiner Freundin aus dem Market nichts, aber auch gar nichts installieren ... hab das zum 2.1 Update eingeschickt gehabt! Cache gelöscht, Updates deinstalliert, 2/3 G ausprobiert ... Wlan, nichts zu machen. Es kommt immer die Fehler Meldung das der Download fehlschlug ... Browser geht aber ...
    Sry für den doppelpost, ist mir grade erst aufgegangen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2010
  4. mymodda, 28.12.2010 #4
    mymodda

    mymodda Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC HD2
    schonmal gTalk gestartet und danach probiert?
     
  5. Bishop0815, 28.12.2010 #5
    Bishop0815

    Bishop0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    367
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Ähm ne ... wo liegt da der Zusammenhang?
     
  6. mymodda, 31.12.2010 #6
    mymodda

    mymodda Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC HD2
    Google Talk ist quasi der Kommunikationskanal für Google. Wer schonmal Google Talk mit root-Rechten gelöscht hat, weiß, dass danach nichts mehr gescheit geht, was Kommunikation mit Google aufnimmt.

    Mir hat es desöfteren bei dem Szenario geholen, dass ich einen Download gestartet habe, doch es kam lange Zeit nichts. Irgendwann kam das Downloadzeichen in der Notificationbar, kurz darauf die Fehlermeldung. Nach Anmeldung bei Google Talk funktionierte es meist einwandfrei.

    Belegen davon kann ich nichts, ist nur ein Erfahrungswert, den ich auch aus irgendeinem Forum einmal aufgeschnappt hatte. ;)
     
  7. Bishop0815, 01.01.2011 #7
    Bishop0815

    Bishop0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    367
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Also, das Spica hat kein Root, das kanns also schonmal nicht sein .. btw. Talks fliegt bei mir seit Monaten schon vom Acer Liquid runter, ohne das mir irgendwelche Einschränkungen i der Netzkommunikation aufgefallen wären .... mag aber sein, dass da 2.2 anders arbeitet, wer weiss ;) aber danke!
    Fällt mir grade so mal ein ... wieso sollte Google seine gesamte Server-Client Kommunikation über ein Chat Programm laufen lassen? Das erscheint mir nun doch ein wenig widersinnig, aber seis drum ... ist hier wie erwähnt nicht der Fehler!
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2011
  8. mymodda, 01.01.2011 #8
    mymodda

    mymodda Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC HD2

Diese Seite empfehlen