1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Massive Probleme mit ICS auf Arc S

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum" wurde erstellt von arcSfan, 30.07.2012.

  1. arcSfan, 30.07.2012 #1
    arcSfan

    arcSfan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Guten Abend
    Ich habe seit heute morgen das ICS 4.0.4 Update auf meinem LT18i installiert. Seit heute Abend streikt es andauernd!! Kein WLAN mehr, keine SMS mehr, keine Telefonate mehr, keine Videos mehr. Warum zur hölle wird man auf SOLCHE Probleme NIE aufmerksam gemacht?! Ich sitz jetzt hier fest und kann nichts mehr machen. Downgrade würd ich nur im Notfall machen, da hierbei die Garantie verloren geht. Ich bitte hier um schnelle Antwort.
    Danke und MfG
    Dominik
     
  2. AxelVIII, 30.07.2012 #2
    AxelVIII

    AxelVIII Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Bei einem downgrade geht doch die Garantie nicht verloren.(?)

    Im Normalfall merken die das gar nicht. Zumindest nicht, wenn du nicht eine völlig andere SW benutzt.

    Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. statler, 31.07.2012 #3
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,105
    Erhaltene Danke:
    744
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    mache das update nochmal mit SUS,
    vorher alles was du noch brauchst Sichern, es wird neu aus dem Laden gemacht.
    zum zurück flashen kannst du hier schauen.
     
  4. Glenfiddich01, 31.07.2012 #4
    Glenfiddich01

    Glenfiddich01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    10.11.2010
    die Sache mit dem WLAN ist ausführlich hier im Forum zu lesen, dass es probleme geben KANN! - all die anderen "Fehler" hat evtl. kein anderer und darum macht keiner drauf aufmerksam!?

    solange du den bootloader nicht öffnest, hast du trotzdem Garantie. Und wenn du die Garantie in anspruch nehmen willst, brauchst du ja trotzdem nur SUS starten und die aktuelle FW draufflashen!?

    Hast du vor dem update einen Werksreset gemacht? Ich empfehle auch vor dem update die SD-Karte zu löschen bzw. zu formatieren!
    Oft klappt das update auch nicht gleich beim 1. mal.... schon ein 2./3. mal probiert?
     
  5. w3nZ, 31.07.2012 #5
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Auf das Wlan Problem wurdest du aufmerksam gemacht. Da du dir unsicher warst, habe ich dir sogar geraten, mal andere Threads durchzulesen. Auch habe ich darauf hingewiesen, dass DU entscheiden musst, ob du das Update machen willst oder nicht - also gib nun nicht uns die Schuld.

    So, btt:

    Werksreset gemacht? Mit SUS schon repariert?
     
  6. sundancey, 31.07.2012 #6
    sundancey

    sundancey Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Ich habe das gleiche Problem, mit 4.03 lief alles gut, bis auf 8 sec Aufruf Telefon...
    und ab und an war Wlan weg. Neustart und dann lief es wieder.
    Jetzt kann ich nicht mehr telefonieren, immer schneller Besetztton. Angerufen werden geht.
    Wenn ich jetzt Seus repariere, Werksreset mache, sind alle Apps weg und ich installiere wieder stundenlang. Hass. Da lobe ich mir Titanium Back, aber das läuft nur unter root.
    Kann ich sonst noch was tun. App 2 sd oder sowas. Bitte helft mit, verstehe nicht viel mehr als wäre ich "die kleine Schwester".
    CWM versteh ich nicht, kommen da meine Apps automatisch wieder zurück?
     
  7. arcSfan, 31.07.2012 #7
    arcSfan

    arcSfan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    JA DAS MEINE ICH DIE GESAMTE ZEIT!!!
    sundancey und ich haben GENAU DAS SELBE Problem!!
    Mein Gott und ich dachte ausschließlich ich habe das Problem ...
     
  8. sundancey, 31.07.2012 #8
    sundancey

    sundancey Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Ich habe per Seus neu installiert, reparieren wird nicht angeboten, alles wurde gelöscht.
    Kann immer noch nicht telefonieren.
    Dann hab ich auf Werkzustand zurücksetzen gemacht, immer noch 4.04 und nichts geht. Prima, jetzt hab ich mein System zerschossen/gelöscht und bin kein Stück weiter.

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:45 Uhr wurde um 22:54 Uhr ergänzt:

    Habe mit dem Flashtool auf ICS 4.03 zurückgesetzt.
    Jetzt müßte telefonieren funktionieren, geht aber nicht, immer Besetztzeichen.
    Dann angerufen werden, geht.
    Zurückrufen, GEHT. Mein Home Phone klingelt!
    Und wieder zurück in Kontakte, ander anrufen. Geht nicht. Besetztzeichen, sofort.
    Was steht jetzt noch an?
    Nochmal Seus, diesmal mit Löschen der SD Carte ???
    Bitte....

    Der ursprüngliche Beitrag von 22:54 Uhr wurde um 23:08 Uhr ergänzt:

    Mache Testanrufe. Mal geht es mal nicht.
    Was kann denn dieses sporadische Fehlverhalten auslösen?
     
  9. Weires, 31.07.2012 #9
    Weires

    Weires Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Du brauchst nicht an 3 Stellen den gleichen Post pushen. Dadurch wird es auch nicht besser. Auch geht es nicht schneller. Mach bitte einfach hier weiter.

    Hast Du schon mal daran gedacht auf Gingerbread zurückzugehen? ICS scheint ja nun wirklich nicht Dein bester Freund zu sein.
     
  10. sundancey, 31.07.2012 #10
    sundancey

    sundancey Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Natürlich mag ich ICS, hat ja ein paar Monate mit 4.03 geklappt.
    Nett dass du noch "wach" bist, ja ich hab Panik, da ich das Telefon brauche und nicht mehr weiter weiss. Daher versch. Threads, sorry.
     
  11. Weires, 01.08.2012 #11
    Weires

    Weires Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    OK, versuch erst mal das hier: http://www.android-hilfe.de/root-ha...079-how-42-flashen-rooten-62-ota-updaten.html

    Das Dein Arc S wieder normal funktioniert, hat für Dich, erstmal Priorität...denke ich.

    Da ja Deine bisherigen Bemühungen nicht funktioniert haben, sehe ich im Augenblick keine Alternative, als vorerst auf 2.3.4. zurückzuflashen. Übrigens kannst Du bei der Gelegenheit auch gleich noch rooten (wenn'e Lust hast).
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2012
  12. LC_Keule, 04.08.2012 #12
    LC_Keule

    LC_Keule Gast

    ICS auf dem Arc S ist das Letzte. Habe das jetzt 2 mal neu aufgespielt, vorm zweiten Aufspielen von ICS wurde das Handy mittels PC Companion repariert. Das Gerät ist jetzt 3 oder 4 abgestürzt bzw. ausgegangen und im oberen Bereich vom Display und analog auf der Rückseite entsteht spürbare Wärme. Das wird auch der Grund sein weshalb das Handy ausschaltet.

    Für über 400 EUR ein Handy kaufen mit Androidsystem, nach offiziellen ICS Update eine verringerte Akkuleistung zu haben, Gerät hängt sich dann noch ab und zu mal auf, dann ist das Ergebnis einfach ungenügend. Für die ganze Bastelei und rumdoktorei, rooten hier und rooten da habe ich einfach keine Zeit und keine Lust. Die Hobbybastler und die sogenannte Android Fangruppe mag das alles aufregend finden, nur für meinen Teil ist das mein erstes und letztes Android-Smartphone. Ich spiele kein Produktester für die Industrie, nur weil man unausgereifte Technik so schnell wie möglich gewinnbringend auf den Markt bringen möchte und wenn hier und da nichts funktioniert man vom Hersteller auf das nächste Firmware- oder Software Update verwiesen wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.08.2012
    gseed und eigi01 haben sich bedankt.
  13. Slimmer2, 04.08.2012 #13
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
  14. Chris75, 04.08.2012 #14
    Chris75

    Chris75 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,199
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Schade LC Keule, aber bei mir rennt ICS sehr gut.
     
  15. Lockdog30, 04.08.2012 #15
    Lockdog30

    Lockdog30 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Phone:
    Nexus 6,LG G3,Iphone 6
    Also bei mit läuft es auch sehr gut nur was mich nervt ist das das Handy zuwenig Arbeitsspeicher hat.

    MFG
     
  16. wuselandroid, 04.08.2012 #16
    wuselandroid

    wuselandroid Android-Experte

    Beiträge:
    501
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Bei mir läuft ICS absolut stabil und flüssig. Die 512 MByte Arbeitsspeicher sind zwar etwas gering, aber gerade ausreichend. Nutze das Stock ROM.
     
  17. Lockdog30, 04.08.2012 #17
    Lockdog30

    Lockdog30 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Phone:
    Nexus 6,LG G3,Iphone 6
    Hmmm bei mir wird nur 340Mb angezeigt und wenn solche spiele wie Ski Safari nicht Vernünftig laufen dann weiß ich auch nicht selbst auf meinem HD2 mit Nexus HD2 Rom lief das spiel Ruckelfrei aber bei meinem ARC S nicht und das nervt mich halt.

    Ansonsten ist es ein geiles Handy und gefällt mir sehr.

    MFG
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2012
  18. LC_Keule, 04.08.2012 #18
    LC_Keule

    LC_Keule Gast

    Update wurde mit SUS gemacht, repariert wurde es mit PC Companion. Hat sich für mich eh erledigt dieser Android-Mist. Von Windows ist man das vielleicht gewohnt, nur das man jetzt noch Spielereien mit Android-Handys veranstalten muß ala Windows - sorry, dafür habe ich keine Zeit. Die nix anderes zu tun und sich den ganzen Tag mit diesen Dreck auseinandersetzen können weil sie Zeit haben, viel Spaß noch.
     
  19. w3nZ, 05.08.2012 #19
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Das HD2 mit Custom Rom ist dem Arc S mit Stock Rom doch überlegen, was wundert es dich da? Sorge für gleiche Verhältnisse und alles wird gut.

    @ Keule

    Versteh deine Aufregung nicht. Wenn du kein Bock auf basteln bzw auf Android hast, dann kauf dir ein iPhone. Sowas klärt man doch im Vorfeld. Oder du behälst dein Arc S und flasht auf 2.3.4 zurück, ja ich weiss, du willst dich nicht mit dem Handy beschäftigen, aber die 5 Minuten wäre es mir wert, wenn es dadurch wieder normal läuft.

    Dieses Forum ist dazu da, Probleme zu lösen, und nicht, um Dampf abzulassen.
     
  20. LC_Keule, 05.08.2012 #20
    LC_Keule

    LC_Keule Gast

    Zurück flashen und Garantie "Auf Wiedersehen" :thumbdn: . Und lieber Edgar, du gibst hier den Tipp im Vorfeld sowas zu klären bevor man sich Android kauft. Wie kann man fehlerhafte Updates von einem Hersteller im Vorfeld klären? Wenn beim Kauf noch alles funktioniert und 6 Monate später nach dem das Update nix mehr richtig läuft? Das sind wieder solche tollen Sprüche. Wenn man so blind verliebt in eine Technik ist, dann nimmt man halt so einiges in Kauf. Ich werde eure Fangemeinde nicht weiter mit Kritik besudeln und ja, es wird ein iPhone!!!:flapper: . Und eins kannst du dir auch gleich merken, ich werde Dampf da ablassen wo es mir passt. Ich lebe in einen freien Land wo jeder das Recht zur freien Meinungsäußerung hat. Wenn du lieber "w3nZ" keine Android-Kritik verträgst, dann brauchst du in Zukunf tauch keine Angst mehr haben, dass ich hier weiter was schreiben werde. Letztes Android-Handy = letzter Android Beitrag in diesem Forum.
     

Diese Seite empfehlen