1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MB-verbrauch sehen?

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Falky, 14.04.2011.

  1. Falky, 14.04.2011 #1
    Falky

    Falky Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Hallo,

    Dies ist mein erstes Android bzw Internetfähiges Handy.

    Ich habe ein Internet Flat die eine Geschwindigkeitsbegrenzung nach 300 MB setzt.

    Mich würde interessieren ob man irgendwo nach sehen kann wie viel MB man schon verbraucht hat bzw ob es App gibt?
    Über die Suche habe ich leider nix gefunden falls es dieses Thema doch schon gab tut es mir leid :o

    GBY
    Falky
     
  2. tobby, 14.04.2011 #2
    tobby

    tobby Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    17.02.2011
  3. flo-95, 14.04.2011 #3
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ich würde vorschlagen, im richtigen Forum zu posten ;)

    Dafür gibt es nämlich das eigens eingerichtete Android Apps-Forum mit seinen Unterkategorien.

    -> Verschoben
     
    Falky bedankt sich.
  4. Falky, 14.04.2011 #4
    Falky

    Falky Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Oh :o
    Danke fürs verschieben. Wie man sieht bin ich ganz neu hier und noch nicht 100%ig durch alles durchgestiegen.

    GBY
    Falky
     
  5. Hurst, 14.04.2011 #5
    Hurst

    Hurst Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    Nexus S
    kannst auch mal NetCounter testen... da sieht man die verbrauchten MB - getrennt nach 3G / Edge und WIFI
     
  6. flo-95, 14.04.2011 #6
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Das ist ja erstmal kein Problem, deswegen schreibe ich es bei neuen Usern hier im Forum dazu, damit sie es in Zukunft gleich im richtigen Forum posten -> hilfreich für die Übersicht ;)
     
  7. Lummel, 14.04.2011 #7
    Lummel

    Lummel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Was könnte man weiter unternehmen, wenn sowohl 3G Watchdog als auch Netcounter sich strikt weigern, den Traffic zu überwachen?

    Nur die App "TrafficInfo" erkennt bei mir den Traffic. Diese App gefällt mir aber bei Weitem nicht so sehr wie Netcounter (wenns funktionieren würde :huh: )
     
  8. Falky, 14.04.2011 #8
    Falky

    Falky Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Hallo,
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Habe mir erstmal den 3g Watchdog runtergeladen. Scheint gut zu funktionieren, leider zeigt er nur allgemein verbrauch an und keine Details.
    Den Trafficinfo habe ich gleich wieder deinstalliert da nach der installation das Internet nicht ausstellen ließ. Nach der Deinstallation musste ich auch erst dass Handy aus und wieder anschalten damit ich die Internet verbindung wieder ausstellen konnte.

    GBY
    Falky

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. app wieviel mb verbraucht

    ,
  2. a droid wo sehen wieviel mb verbraucht