1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Bainon, 11.04.2012 #1
    Bainon

    Bainon Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    ich habe bei der Einrichtung meines Android 4.0.3 Transformer Prime die Ordner Pictures und Podcasts gelöscht. Nun möchte ich sie aber wieder verwenden - die darin gespeicherten Bilder bzw. Podcasts (MP3 Format) sollen also entsprechend in meine Andoid Mediendatenbank eingelesen werden. Werden sie aber leider nicht. Auch die Medienscanner App aus dem Markt oder ein reboot haben nicht geholfen. Da die Ordner frisch erstellt sind existiert natürlich auch keine .nomedia Datei, die das Einlesen blockieren könnte...

    Meine Frage ist jetzt: Ist es möglich Android manuell zu sagen, dass diese Ordner Medienordner sind, die wieder eingelesen werden sollen?

    Hoffentlich kann mir geholfen werden xD

    Gruß
    Kevin