1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Media Player mit Dolby 5.1 und Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von kleenaMax, 06.02.2012.

  1. kleenaMax, 06.02.2012 #1
    kleenaMax

    kleenaMax Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Hey Leute,
    wie schon beschrieben, suche ich einen Media Player, mit dem ich zum einen die Musik die in Ordnern auf meiner NAS liegt wiedergeben kann und zum anderen die Option auf einen "dolby 5.1 Sound" habe.

    Die Musikstücke auf meiner NAS liegen in Ordnern. Es wäre also total praktisch, wenn der MediaPlayer die Ordner erkennt und dann quasi komplette Ordner abspielen kann ohne groß Playlisten zu erstellen.

    Eine weitere wichtige Funktion für mich ist, dass der Player "5.1" unterstützt.
    Sobald ich mein Nexus an meinem 5.1 Dolby System anschließe, soll aus allen Lautsprechern und dem Subwoofer die Musik kommen und nicht nur wie bis jetzt aus 2.1

    Gibts da schon ne Möglichkeit bzw. kennt jemand einen solchen Player????

    Wär spitze wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    Gruß & Danke
     
  2. bohmy1190, 06.02.2012 #2
    bohmy1190

    bohmy1190 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.06.2010
  3. kleenaMax, 06.02.2012 #3
    kleenaMax

    kleenaMax Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.01.2012
    mit dem VPlayer hab ichs gerade getestet, funktioniert leider nicht so. Er untersützt war 5.1 aber nur dann, wenn z.b. ein File auch im 5.1 Format wie ne DVD vorliegt.
     
  4. bohmy1190, 06.02.2012 #4
    bohmy1190

    bohmy1190 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.06.2010
    alles andere macht auch wenig sinn...
     
  5. Atomregen, 07.02.2012 #5
    Atomregen

    Atomregen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,233
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Phone:
    Pixel XL
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Zu dieser Funktion würde ich sagen das deine 5.1 Anlage dolby pro logic unterstützen sollte um aus einer Stereoquelle Mehrkanalsound zu machen. Das muss man meißt auch an der Anlage einstellen da viele auch gerne Musik in Stereo hören.
     

Diese Seite empfehlen