1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Medienscanner bei Boot hiermit abschaltbar?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von dafunkydroid, 07.06.2012.

  1. dafunkydroid, 07.06.2012 #1
    dafunkydroid

    dafunkydroid Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Hallo, ich nutze seit kurzem die App "Autostarts", und bin auch sehr zufrieden damit. Die ganzen unnötigen Anwendungen in den Ram schaufeln beim Start hat jetzt ein Ende. An Systemapps / Intents habe ich mich bis jetzt aber noch nicht so rangetraut.
    Allerdings hab ich eben beim rumschauen was interessantes gefunden. Kann ich damit vielleicht das Mediascanning beim Startup deaktivieren, aber Scanning funktioniert grundsätzlich bei Bedarf noch? Der Eintrag lautet "Medienspeicher".
    Code:
    Receiver [B]com.android.providers.media.MediaScannerReceiver[/B] handles action [I]android.intent.action.BOOT_COMPLETE[/I]D with priority [B]0[/B]
    Tippe ich da richtig? Kann ich das gefahrlos zumindest testweise deaktivieren?
    Wenns das nicht ist - weiß jemand welcher Intent für das Scanning beim Start verantwortlich ist?
     

Diese Seite empfehlen