1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Medion Life P4310 fliegt ständig aus dem MEDIONmobile-Netz! Was tun?

Dieses Thema im Forum "ZTE Skate / Medion Life P4310 / Base Lutea 2 / Orange Monte Carlo Forum" wurde erstellt von s.mb, 27.06.2012.

  1. s.mb, 27.06.2012 #1
    s.mb

    s.mb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2012
    Hallo!

    Klingt wie ein schlechter Witz, ist aber tatsächlich so. Mein Medion Life P4310 (1 Woche alt) kann keine stabile Verbindung zu AldiTalk halten. Vor allem innerhalb geschlossener Räume. Mit anderen Handys funktioniert die Karte problemlos. Netz ist also vorhanden. Unter freiem Himmel gehts zwar besser, aber ich möchte ja auch mal im warmen und trockenen telefonieren .
    Kann mir jemand sagen, ob hier eine custom rom Abhilfe schaffen könnte (und wenn ja, welche)?

    Bin für Tipps und Unterstützung dankbar.

    Herzlichst,

    s.mb
     
  2. SlowFast, 28.06.2012 #2
    SlowFast

    SlowFast Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Was da ziemlich gut hilft (und zwar nicht nur bei Medion/ZTE, sondern allen Smartphones mit Empfangsproblemen) ist unter Einstellungen -> Drahtlos&Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Netzwerkmodus -> "Nur GSM" aktivieren.

    Solange du nicht surfen möchtest, genügt das völlig. Wenn du dann wieder schnell im I-net unterwegs sein möchtest, stellst du wieder um...

    Sollte das was bringen, gibt es glaub ich auch ein Widget zum schnellen umstellen zwischen UMTS/GSM

    PS: Du sparst auf die Art auch ziemlich viel Akku :)
     
  3. s.mb, 28.06.2012 #3
    s.mb

    s.mb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2012
    Hallo SlowFast!

    Danke für Deine Antwort.
    Leider bringt das Wechseln des Netzwerkmodus ebensowenig, wie das Zurücksetzten auf Werkszustand (Tipp von MEDION).

    Das Phone bleibt immer nur kurz im Netz (wenige Sekunden) und fliegt dann wieder raus.

    Vielleicht hast Du noch eine Idee?
    Der Tipp mit dem Akku ist gut. Werde ich mir merken.

    Herzlichst,

    s.mb
     
  4. SlowFast, 29.06.2012 #4
    SlowFast

    SlowFast Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Dann solltest du es reklamieren, vielleicht ist die Empfangseinheit defekt...

    Gesendet von meinem MEDION LIFE P4310 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. s.mb, 29.06.2012 #5
    s.mb

    s.mb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2012
    Das habe ich jetzt auch gemacht.

    Danke.

    Herzlichst

    s.mb
     
  6. SchauerM24, 28.08.2012 #6
    SchauerM24

    SchauerM24 Gast

    Hatte heut das selbe Problem (Cyanogenmod 7).

    Seitdem ich den Flugmodus aktiviert und wieder dekativiert habe, hält er die Verbindung.

    Mal gespannt wie lange noch.

    VG
     

Diese Seite empfehlen