1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Medion Life P4310 WLAN, Outlook

Dieses Thema im Forum "ZTE Skate / Medion Life P4310 / Base Lutea 2 / Orange Monte Carlo Forum" wurde erstellt von horsefly, 12.03.2012.

  1. horsefly, 12.03.2012 #1
    horsefly

    horsefly Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Hallo Spezialisten,

    nun habe ich endlich ein richtiges smartphone aber ich finde es leider hochkompliziert. :cursing: deshalb habe ich einige Fragen an euch, weil ich hier trotz intensiver suche nicht alle antworten auf meine fragen finden konnte.

    darf ich?

    1. das Wlan
    ich habe mein häusliches wlan netzwerk auf dem phone eingerichtet. wenn ich auf verbidnen drücke, dann verbindet es auch,aber es fällt sofort nach einigen sekunden weder raus, woran liegt das? die signalstärke ist gut.

    2. wenn man das phone an den pc anschließt, wie kann man dann outlook kontakte und kalender usw austauschen? ich bekomme den wechseldatenträger angezeigt, aber nur die sd karte, nicht den internen speicher.

    3. wo finde ich eigentlich den papierkorb, bzw seinen inhalt?

    tja, das wäre erst mal das grobe

    ich danke für eure hilfe, es werden bestimmt noch fragen nachkommen. bisher hatte ich das lg gs290, das ja kein echtes smartphone ist aber der abgleich mit dem pc war deutlich leichter.:blushing:

    horsefly
     
  2. muhahahaah, 12.03.2012 #2
    muhahahaah

    muhahahaah Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    ZTE Skate
    horsefly bedankt sich.
  3. Melkor, 12.03.2012 #3
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,605
    Erhaltene Danke:
    3,900
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Alternativ kann man auch immer über die Google Cloud sein Outlook syncen...

    Welche Wlan verschlüsselung nutzt du?
     
    horsefly bedankt sich.
  4. horsefly, 12.03.2012 #4
    horsefly

    horsefly Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2012
    hm, was ist die Verschlüsselung? WPA/WPA2-PSK?
    so stehts jedenfalls drunter.
    nebenher: mit meinem kindle book komme ich ganz leicht rein, fall sdas was zu sagen hat..

    über cloud darf ich nicht, wegen vertraulicher daten...deshalb auch kein nokia gekauft
     
  5. horsefly, 12.03.2012 #5
    horsefly

    horsefly Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2012
    danke, den link werde ich gleich mal testen
     
  6. Melkor, 12.03.2012 #6
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,605
    Erhaltene Danke:
    3,900
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Nokia WP7 Geräte kann man auch lokal syncen (wenn man root hat) ;)

    Egal, ja Verschlüsselung ist normal. Vllt. noch irgendwelche Extras wie MAc-Adresse etc. eingestellt?
    Du kannst auch mal in den Wlan einstellungen danch den Wlan-Standby-Einstelleungen schauen. Standardmäßig unterbricht er bei ausgeschaltenem Display.
     
    horsefly bedankt sich.
  7. horsefly, 12.03.2012 #7
    horsefly

    horsefly Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2012
    tja, da weiß ich gar nicht wo ich das finden soll, MAC-Adresse und unter den WLAN Einstellungen habe ich auch keine Standby Einstellungen. Die Abfolge ist: ich verbinde, Authentifizierung, keine 2 sekunden darauf: deaktiviert. oben steht dann: nicht verbunden.
     
  8. Karl1388, 12.03.2012 #8
    Karl1388

    Karl1388 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Sicher dass der wlan Schlüssel korrekt ist?

    Gesendet von meinem ZTE-SKATE mit der Android-Hilfe.de App
     
    horsefly bedankt sich.
  9. RaTToX, 12.03.2012 #9
    RaTToX

    RaTToX Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Er kriegt ja kurz ne verbindung wenn ich das richtig verstanden habe.

    Vielleicht musst du ja deine Verbindung am Router erst "zulassen" oder ähnliches. Gibt's da ne Möglichkeit?
     
    horsefly bedankt sich.
  10. Karl1388, 12.03.2012 #10
    Karl1388

    Karl1388 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Authentifizierung steht auch bei falschem Schlüssel. Sobal IP Adresse abgerufen wird, steht eine direkte Verbindung.

    Gesendet von meinem ZTE-SKATE mit der Android-Hilfe.de App
     
    horsefly bedankt sich.
  11. horsefly, 12.03.2012 #11
    horsefly

    horsefly Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2012
    auweia, das musste natürlich mir passieren... es war der schlüssel
    dankedankedankedanke
     
  12. horsefly, 12.03.2012 #12
    horsefly

    horsefly Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2012
    nee, er hatte keine verbindung, das hatte ich nur gedacht. er hat die authentifizierung versucht, aber dann dekativiert und ansage war: nicht verbunden. den schlüssel noch mal neu einzugeben war die lösung
     
  13. Karl1388, 12.03.2012 #13
    Karl1388

    Karl1388 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    21.08.2011
    rate mal woher ich das wusste :w00t00:

    ist mir nämlich auch passiert :razz:
     
    horsefly bedankt sich.

Diese Seite empfehlen