1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mehrere APNs

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von blur, 05.08.2010.

  1. blur, 05.08.2010 #1
    blur

    blur Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,911
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1, Nexus 7
    Hallo,

    bin schon am Verzweifeln beim Anlegen eines zweiten Zugangspunktes. Mein congstar-Zugang über t-mobile funktionert bestens.

    Ich kann einen Zugangspunkt für o2 nur speichern, wenn ich MNC, der Wert steht immer auf 01, wenn ich einen neuen anlegen weill, nicht verändere. Sobald ich die nötige "07" eintrage verschwindet der komplette Zugangspunkt wieder.

    t-mobile steht unter APN-Typ auf "default".
    Vielleicht noch interessant: Gestern habe ich das t-mobile-Branding entfernt. Ging übrigens super mit der Anleitung hier.

    Wer kann helfen, vielleicht auch mit nem Link, ich habe einfach Nichts gefunden hierzu, nur einer der gefragt hatte und keine Antwort bekam.

    Vielen Dank
     
  2. blur, 07.08.2010 #2
    blur

    blur Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,911
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1, Nexus 7
    Hallo,

    hat denn keiner eine Idee?

    Ich kann immer noch keinen zweiten Zugangspunkt anlegen, der einen anderen Wert für MNC als 01 hat, für O2 sollte es ja 07 sein.

    Es muss doch möglich sein 2 Zugangspunkte, in meinen Fall für t-mob und o2, zu verwalten.

    Vielen Dank
     
  3. schinge, 07.08.2010 #3
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,818
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Warum willst Denn unbedingt einen zweiten Zugangspunkt für o2 einrichten? Bei o2 geht Internet auch mit dem T-Mobile-Zugriffspunkt, da o2 der APN egal ist (APN override).
     
  4. blur, 07.08.2010 #4
    blur

    blur Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,911
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1, Nexus 7
    Ich danke Dir,
    da meine o2 SIM noch unterwegs ist, konnte ich das noch nicht testen.
     
  5. blur, 12.08.2010 #5
    blur

    blur Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,911
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1, Nexus 7
    Hallo,

    nun war das überhaupt kein Problem, mein Problem ;-)
    Die SIM-Karte richtet scheinbar ihren Zugangspunkt ein.

    o2-SIM-Karte eingelegt, und obwohl ich die Übernahme der SIM-Karten-Daten ablehnte, ist nun der MNC-Wert auf 07.
    Und die T-Mob Zugangspunkte sind nicht mehr vorhanden.
     

Diese Seite empfehlen