1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mehrere Milestone Fragen!

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Danny08, 03.11.2011.

  1. Danny08, 03.11.2011 #1
    Danny08

    Danny08 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Hey,erstmal:bin neu hier im Forum und hab ein Motorola Milestone auf 2.2.1,grade vorhin bekommen,ein hauch gebraucht bei ebay gekauft..

    Ich hab nun einige Fragen, ich hab schon in die pinnis geguckt aber auf die schnelle nichts gefunden :/
    Also frag ich mal die community:)

    Also, als erstes, ich hab einmal telefoniert, und nachdem ich das telefon vom ohr nahm, blieb der bildschirm schwarz und ich konnte nichtsmehr machen, außer halt akku raus/rein.

    Dann, ist das telefon teils langsam.. ich hab als erste app angry birds geladen, und da stockte der ton teilweise und das bild auch, ich denke bei der "power" die das Milestone hat, sollte das nichtpassieren?!

    also kann es sein das android 2.2.1 ziemlicher müll ist?:D
    wenn ja was könnte ich sonst tun=
     
  2. -FuFu-, 03.11.2011 #2
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    Danny08 bedankt sich.
  3. Danny08, 03.11.2011 #3
    Danny08

    Danny08 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    03.11.2011
    danke!:) ich les mich ein bissel ein... und versuchs dann:) geht das dann endlich schneller? ich hätt nich gern son handy was öfters mal ruckelt und abschmiert..

    achja ist es normal das im handy taskmanager steht: verfügbarer speicher 77mb anzahl anwendungen 3.. das hört sich seltsam an, also zuwenig speicher für wenig anwendungen..
     
  4. -FuFu-, 03.11.2011 #4
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    es wird im einiges schneller sein dann ;) und wenn du die V3 von dem Addon von mir nutzt, sieht es auch noch schöner aus ;)

    eigentlich solltest du das recht schnell hinbekommen, ich für auf 30 Minuten bis 1 Stunde tippen, bis du Gerootet hast, die OpenRecovery drauf hast und dann darüber das Addon einspielst
     
    Danny08 bedankt sich.
  5. Danny08, 03.11.2011 #5
    Danny08

    Danny08 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2011
  6. mblaster4711, 03.11.2011 #6
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,015
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Im Zweifel einfach die 2.2.1 DACH FullFfash (also nicht diese Service-Version) mit RSDlight flashen und wenn das duchgelaufen ist und der Stein läuft, dann die valunable hinterher.
    Aber vorsicht mit WinPutzda oder Win7, da will RSDlight nicht immer so wie es soll, dazu findest du aber jede Menge Threads hier im Forum.

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
    Danny08 bedankt sich.
  7. -FuFu-, 03.11.2011 #7
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    ab rsd lite 5.3.1 hatte ich keine Probleme mehr unter Win7, wenn es als Admin gestartet wurde...
     
    Danny08 bedankt sich.
  8. Danny08, 05.11.2011 #8
    Danny08

    Danny08 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    03.11.2011
    ich weiß immernoch nicht obs per OTA oder normal geupdatet wurde.. und bin nun echt verunsichert:D was passiert wenn ich es einfach normale mache, also ich geh davon aus das es NICHT OTA ist.. was kann passieren?

    EDIT:soll ich einfach die OTA anleitung machen? im endeffekt is da ja nur der zusatzschritt den ich mache.. es müsste ja so oder so hinhauen
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2011
  9. -FuFu-, 05.11.2011 #9
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    joa, im notfall einfach die OTA Anleitung nehmen, falls du nicht per OTA geupdatet hattest, wirst du bei dem "rm" befehl nur eine Fehlermeldung erhalten, das die Datei nicht vorhanden ist ;) aber das ist nicht tragisch dann, rooten kannst du dann trotzdem so, wie es in der Anleitung steht...

    und kaputt machst dadurch ja auch nichts ;)
     
    Danny08 bedankt sich.
  10. Danny08, 05.11.2011 #10
    Danny08

    Danny08 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    03.11.2011
    okay dann versuch ichs.. wenn bei RSD Lite, bei IMEI etc. N/a steht, ist das kein problem oder?

    [​IMG]

    wenn er NICHT im bootloader ist, erkennt ers seltsamerweise.. ich denke mal das ist egal und versuchs trz!

    EDIT: Neues problem, hab das vulnerable geflasht.. wie in der ota anleitung das ms in den bootloader gebootet.. dann aus und in den recovery.. abe dort seh ich nur das dreickeck, und daneben ein handy..
    Ich kann aber nicht weiter machen?! was soll ich tun?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2011
  11. -FuFu-, 05.11.2011 #11
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    nee, ist richtig so, im bootloader wird es so angezeigt wie bei dir ;)
    nur wenn es normal an ist, steht dort was anderes (so wie auf dem Bild in meiner Anleitung)
     
  12. Danny08, 05.11.2011 #12
    Danny08

    Danny08 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Sorry für den Doppelpost, habs aber jetzt geschafft.. es ist gerootet und nun?:D

    EDIT:Okay das Addon installieren,ich versuch mich erstmal daran, aber ich würd gern ejtzt das MS übertakten so auf ca 900mhz, wie bei dir, wie würd ich das hinbekommen?
    EDIT2:ach einfach das addon, das macht das dann:D danke:)!
    einfch über or einspielen dann root phone und feddich isses?

    SO,hat alles geklappt! Besten dank:) das design find ich viel besser.. und es läuft auch gut:) dankeschön!
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2011
  13. -FuFu-, 05.11.2011 #13
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    kein problem ;)

    ich hoffe das nun wieder mehr freude an deinem Gerät hast ;)

    und sonst eben einfach weiter fleissig hier mitlesen, dann findest du sicher auch nochmal wieder was, was dich interessiert ;)
     

Diese Seite empfehlen