1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mehrere Rufnummern unter einem Kontakt?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von kulifax, 04.07.2010.

  1. kulifax, 04.07.2010 #1
    kulifax

    kulifax Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Hallo Alle,

    so nachdem ich die verschiedenen Phasen...

    -die Phase der Vorfreude
    -"Rechtfertigungsphase"
    -die Phase der Zufriedenheit mit dem Kauf

    durchlebt habe ;) (die "Phase mit dem schlechten Gewissen" hat und wird sich bei mir 100% nicht einstellen) hab ich mal ne Frage.

    Kann ich unter einem Kontakt nicht mehrere Rufnummer speichern? Also z.B. ne Festnetz- und ne Mobilrufnummer?

    Muss dazu sagen bin Android Newbie.

    Mit dem Galaxy bin ich bis jetzt ultra zufrieden :). Keine Probleme und dank der vielen Tipps hier im Forum gelingt der Einstieg ......very smooth...!

    kulifax
     
  2. MDroid76, 04.07.2010 #2
    MDroid76

    MDroid76 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Hallo,

    kannst Du. Einfach eine weitere Nummer eingeben. Das geht aber nur wenn Du den Kontakt direkt unter Telefon oder Google anlegst!

    Gruß

    MDroid76
     
  3. MDroid76, 04.07.2010 #3
    MDroid76

    MDroid76 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Hallo,

    Nachtrag. Damit Du jetz nicht alle deine Kontakte neu eingeben sollst, würde ich Dir emppfehlen jeden oder die Kontakte die Du von der SIM Karte nutzen möchtest ( ich gehe mal davon aus alle ), jeweils ins Telefon kopieren. Damit Du jetzt nicht alles doppelt angezeigt bekommst gibt es zwei Möglichkeiten. Erste wäre alle Kontakte von SIM löschen oder aber SIM Kartenkontakte ausblenden. Letzteres finde ich persönlich besser.

    Gruß

    MDroid76
     
    kulifax bedankt sich.
  4. kulifax, 04.07.2010 #4
    kulifax

    kulifax Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2010
    @MDroid76 Danke für die rasche Antwort. Eigentlich habe ich die Kontakte auf de Karte gespeichert um bei einem Handywechsel keinen Kontakt zu verlieren. Hast Du da auch ne Lösung dafür? Gruß kulifax
     
  5. eX1337, 04.07.2010 #5
    eX1337

    eX1337 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.07.2009
    Einzelne Kontakte oder besser: Synchronisieren mit Outlook, Google etc - jenachdem was dein nächstes Gerät wird.

    Auf die SIM kriegst du leider keine Kontakte mit mehreren Nummern.
     
  6. kulifax, 04.07.2010 #6
    kulifax

    kulifax Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Servus,

    ja, da hätt ich auch selber drauf kommen können.... :rolleyes:

    Danke für den Tip, dann wird das meine nächste Aktion. Das Handy mit Outlook syncen.

    Gruß kulifax
     
  7. eX1337, 04.07.2010 #7
    eX1337

    eX1337 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.07.2009
    Kein Problem.

    Btw, es gibt hier einen "Danke"-Button ;)
     
    kulifax bedankt sich.
  8. Blackhawk24, 06.07.2010 #8
    Blackhawk24

    Blackhawk24 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Hi,
    ich häng mich hier mal an.
    Ich habe für einen bzw. mehrere Kontakte auch diverse Nummern hinterlegt incl. spezifischen Klingelton für den Kontakt.
    Festnetz / Handy / Firma
    etc.
    Als Standardnummer ist z.B. Handy hinterlegt. Aber nur wenn der Anruf vom Handy kommt, wird auch der Klingelton genutzt. Bei den anderen kommt der Standardklingelton.
    Was mach ich falsch oder ist das einfach so?
     

Diese Seite empfehlen