Mehrere Verknüpfungen funtionieren nicht mehr (Freeze)

Blauhasenpopo

Blauhasenpopo

Neues Mitglied
0
Hallo :)
System: Huawei P9 Lite VNS-L31, Root: Magisk V6 mit Phh's Root für Magisk V6 (alles systemless), Marshmallow
Ich versuche das Problem mal zu beschreiben...
...wenn ich z.B. den Benachrichtigungston in WhatsApp umstellen will, drücke ich auf "Benachrichtigungston" (In WhatsApp) und es passiert nichts, also keine "weiterleitung" zum auswählen der verschiedenen Töne, stattdessen, bleibt die App "hängen", danach kann ich andere Apps auch nicht mehr öffnen->Neustart.
Oder...bei Wire, wähle ich da Hilfe und versuche die Support-Seite aufzurufen, genau der gleiche Fehler wie oben beschrieben.."weiterleitung" an den Browser oder wenigstens die Frage mit was ich "öffnen" will..kommt nicht.
Oder...bei WhatsApp erhaltene Videos sehe ich(aber ohne "Abspielpfeil"), drücke ich dann innerhalb von WhatsApp auf das Video, werde ich zwar nach längerem warten in meine Galerie geleitet, aber wenn ich dort dann auf das Video drauf "klicke", auch Hängen bleiben des Systems.
Was ich schon gemacht habe:
Dalvik Cache geleert, App-Verknüpfungen zurückgesetzt, App-Links zurückgesetzt, App-Berechtigungen zurückgesetzt, bei allen Apps(nach meinem Wissen) die das Problem hervorrufen können, Daten und Cache geleert...

Hoffe auf Hilfe, da es echt nervt, ständig neu zu starten :(

Danke im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
337
Patricemay
P
W
Antworten
2
Aufrufe
839
Werweisswie
W
A
Antworten
10
Aufrufe
1.384
anna2
A
Zurück
Oben Unten