1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mein Blade ist nun "blind"

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von Spooky-Bear, 28.09.2011.

  1. Spooky-Bear, 28.09.2011 #1
    Spooky-Bear

    Spooky-Bear Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.07.2011
    :sad:

    Tja, als mein Blade und ich heute die Wohnung verließen war es noch munter und zu allem bereit. Dann jedoch nahm das Verhängnis seinen Lauf. Aus Blödheit meinerseits wurde das Handy in meine Jackentasche gesteckt. In Anbetracht dessen, dass ich schnell die U-Bahn bekommen wollte und nicht hinter meinem Nachbarn - der mit Sicherheit 20 Jahre jünger als ich ist - hinterherhecheln wollte, lief ich eilig zum Bahnsteig, sprang ins Abteil und im nächsten Augenblick sah ich mein armes Blade schon fliegen. Es landete mit dem "Gesicht" auf dem Bahnsteig, verlor seinen Deckel und der Körper glitschte ins Gleis. Da hatte ich noch Hoffnung!!! Kurzer Hand habe ich den Notruf betätigt - es lag ja jemand im Gleisbett - und alsbald nahte die Rettung. Allerdings ist der Patient Blade unrettbar. Er lebt noch aber er ist wie gesagt blind - soll heißen das Display ist hinüber. Nun ja, jetzt kann man ihn nur noch Notschlachten. Ein neues Display gönne ich ihm nicht, weil ich es nicht selbst einbauen kann.

    Das einzige was mich jetzt noch interessiert ist, wie bekommt man die Fotos runter. Die sind nicht auf der SD-Card, sondern irgendwo im internen Speicher gelandet. Es sind nur 3 oder 4 - auch keine supertollen aber der Regenbogen, den ich in Köln fotografiert habe und denn hätte ich gerne da runter.

    Wer mein Blade als "Organspender" haben möchte kann sich melden.

    Viele Grüße
    Spooky
     
  2. Quirin, 28.09.2011 #2
    Quirin

    Quirin Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    07.01.2011

    Anhänge:

    • 1.PNG
      1.PNG
      Dateigröße:
      160.4 KB
      Aufrufe:
      177
    WAWA bedankt sich.
  3. WAWA, 28.09.2011 #3
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Spooky melde dich.Ich wohne im Grünen neben Köln.Kannst auch vorbeikommen. Und falls du wirklich schlachten willst, melde dich auch.
     
  4. Spooky-Bear, 28.09.2011 #4
    Spooky-Bear

    Spooky-Bear Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Hi, na wenigsten kommt es dann in freundliche Hände. Wohne in Hamburg. Ich war im August einige Tage in Köln. Müsste ich dir schicken, was ja sicher kein Problem ist. Wenn ich nacher zu Hause bin, mache ich das mal mit dem Programm, um die Fotos zu retten. Oder sind die irgendwo mit Google zu bekommen? Ich gebe es zur Schlachtung frei. Hat ja sonst keine weitere Verwendung.

    Bei Picasa sind natürlich diese Bilder nicht angekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2011
  5. WAWA, 28.09.2011 #5
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Ok, dann melde dich wenn du soweit bist.
     
  6. bhf, 28.09.2011 #6
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,354
    Erhaltene Danke:
    1,256
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Ähm, die Bilder befinden sich auf der SD-Karte im Verzeichnis dcim.
     
    Spooky-Bear bedankt sich.
  7. Spooky-Bear, 28.09.2011 #7
    Spooky-Bear

    Spooky-Bear Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Nachdem sich das mit den Fotos gerade so schnell erledigt hat, kann das Handy auf die Reise gehen. Ich brauche dann bitte die Adresse.

    Viele Grüße Spooky
     
  8. WAWA, 28.09.2011 #8
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Bekommst jetzt ne PN
     
  9. SpeRator, 30.09.2011 #9
    SpeRator

    SpeRator Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Phone:
    LG Optimus G
    Traurige Geschichte! Mein Beileid! :crying:

    Möge dein Blade von den toten auferstehen!
     
  10. Spooky-Bear, 01.10.2011 #10
    Spooky-Bear

    Spooky-Bear Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Danke SpeRator, bin immer noch betrübt. :sad: Es ist jetzt quasi auf seiner letzten Reise also im Paket Richtung "Blade-Schlachthof".

    Aber wenn es in Teilen weiter lebt bin ich schon zufrieden. :smile:
     
  11. WAWA, 01.10.2011 #11
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Soeben eingetroffen.Schönes Blade gewesen.Mal später aufmachen.Danke soweit.
     
  12. Spooky-Bear, 01.10.2011 #12
    Spooky-Bear

    Spooky-Bear Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Hoppla, das ging ja fix. Viel Spass bei der OP.
     
    WAWA bedankt sich.
  13. WAWA, 01.10.2011 #13
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Naja, das werden Amputationen ;)
     
  14. Spooky-Bear, 02.10.2011 #14
    Spooky-Bear

    Spooky-Bear Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.07.2011
    immerhin noch besser als hier in einer Schublade zu verkümmern.
     

Diese Seite empfehlen